Zum Inhalt springen

Savegames bei neueren Spielen nicht mehr kopierbar!


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte..........

Bei meiner 60GB Version is das Laufwerk kaputt gegangen darum steht jetzt eine neue 80 GB Version.

 

und das ist jetzt...........

Ich wollte gestern wieder mal Killzone 2 spielen (Kampagne) . Natürlich hab i auf der neuen PS3 wieder den 1.42 Patch saugen müssen ok kein Problem.

Dann der Schock,kein Savegame mehr vorhanden! Ich habe mir im ersten Moment gedacht das ich das Savegame auf der alten PS3 vergessen habe zu kopieren. OK hab die alte PS3 wieder ausgepackt und angesteckt und wollte gleich mal die Datei rüber kopieren auf meine externe. GEHT NICHT! Auch bei Tomb Raider Underworld gehts nicht. Was denken sich die ganzen Wappler von Spielehersteller oder auch Sony !!?? Ich kann jetzt wieder alles von neu spielen. SUPER.

 

Was ich bis jetzt noch nicht gelesen habe wenn ich ganz einfach die alte Festplatte in die neue PS3 reinstecke,was passiert dann??? Wird sie autom. formatiert oder bleibt alles beim gleichen weil es eben schon eine ps3 Festplatte ist?

Nicht das ich dann wieder die neue Platte von der 80 GB Version reinstecke und auch diese dann leer is,weil dann sch... ich entgültig auf Sony und die PS3. Und steig wieder auf PC um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

^bei mir war das genauso mit street fighter 4. hatte versucht den speicherstand zu kopieren, hat nicht geklappt. warum das so is bleibt mir ein rätsel...

Ist leider bei immer mehr SPielen der Fall. Wollte mir. z.B. beim Paten 2 mehrere Saves anlegen, aber das lässt das Spiel nicht zu. Und das kopieren geht auch nicht.

Frage mich echt was das bringen soll. Bei nem PS3 defekt und ner neuen Konsole, kann man die saves ja alle vergessen. Da hilft selbst Datensicherung nichts -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht wollen dass Savegames an andere weitergegeben werden sollen sie alle Savegames an den Account binden aber bitte keinen Kopierschutz.

 

 

das wird so gemacht damit ihr euch keine trophys er-cheatet. vollkommen OK! bei mir wars so als der trophy patch für BF:BC damals kam hab ich direkt 29 trophys bekommen weil ich schon alles im spiel geschafft hatte. somit waren die trophys retroaktiv. das problem ist nun wenn du dir das game kaufst und mein savegame nimmst würdest du auch sofort 29 trophys bekommen für die du aber nichts getan hast ( sprich er-cheatet hast ). das ist der grund warum manche savegames kopiergeschützt sind. dafür nen dicken DAUMEN von mir!! weil cheater stinken ;)

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird so gemacht damit ihr euch keine trophys er-cheatet. vollkommen OK! bei mir wars so als der trophy patch für BF:BC damals kam hab ich direkt 29 trophys bekommen weil ich schon alles im spiel geschafft hatte. somit waren die trophys retroaktiv. das problem ist nun wenn du dir das game kaufst und mein savegame nimmst würdest du auch sofort 29 trophys bekommen für die du aber nichts getan hast ( sprich er-cheatet hast ). das ist der grund warum manche savegames kopiergeschützt sind. dafür nen dicken DAUMEN von mir!! weil cheater stinken ;)

 

greetZ

Du vergisst aber, dass die wenigsten Saves retroaktiv sind. meistens ztrifft das nur auf die Online Erfolge zu (und ich nehme mal an, das die Trophies in deinem Fall, Online Trophies waren). Z.B. hat mir mein 100% Save nichts gebracht, als die Trophies dann erschienen. Durfte alles von Vorne machen. Und zudem sind die kopierbaren Saves so gut wie immer an den Account gebunden. Wenn du von nem fremden Account lädst, kriegste doch meist eh sofort ne Meldung, das Trophies deaktiviert worden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst aber, dass die wenigsten Saves retroaktiv sind. meistens ztrifft das nur auf die Online Erfolge zu (und ich nehme mal an, das die Trophies in deinem Fall, Online Trophies waren). Z.B. hat mir mein 100% Save nichts gebracht, als die Trophies dann erschienen. Durfte alles von Vorne machen. Und zudem sind die kopierbaren Saves so gut wie immer an den Account gebunden. Wenn du von nem fremden Account lädst, kriegste doch meist eh sofort ne Meldung, das Trophies deaktiviert worden sind

 

 

das stimmt , die kopierbaren gehen auf fremden ps3 systemen nicht , ich habs bei GTA4 getestet , das savegame nimmt er aber trophys sind sofort deaktiviert worden.. aber bei den spielen wo die trophys retro sind sind auch die saves kopiergeschützt.. gleiche wie bei NFS: Undercover nun.. und bei BF:BC warens nur die online trophys stimmt...

 

auf eine art finde ich das gut das sie es so machen auf eine andere art schlecht. ich hatte selber das problem das meine ps3 abgeraucht ist und ich mir ja ne neue kaufen musste. somit fehlten mir einige der nicht kopierbaren saves.. ist zwar blöde alles neu zu spielen aber was will man machen...

 

dabei stelle ich mir aber gerade mal die frage ob man diese saves nicht übern PC kopieren kann , sprich HDD an rechner klemmen und sie dann kopieren. mit nem PC hat man wesentlich mehr möglichkeiten sie zu kopieren.. gibts sicher software für...

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...