Zum Inhalt springen

[WICHTIG!] Allgemeiner Fragethread [Alle Fragen/Wünsche,.. hier posten!]


mankind

Empfohlene Beiträge

Hätte mal 2 Fragen:

 

Wie überlebt man das Lava im Eisenschloss? Würde gerne den Chaos Sturm bekommen.

Zu aller erst brauchst du einfach viel Feuerressistenz.

Also gute Rüssi, Flammenquarzring und Blitzschweiz.

Und wenn du es noch nicht schaffst, gibt es noch einen guten Trick.

Wenn du Nlitzschweiß drauf hast, einfach kurz durch Wasser rollen jnd das verringert denn auch nochmal den Schaden.

 

Bin im Eid der Sonnenkrieger. Aber jedesmal, wenn ich jemanden helfe, bekomme ich nur einen glatten seidigen Stein. Warum bekomme ich keine Sonnenmedaille?

thx

Benutzt du auch den großen Speckstein?

Denn ich habe immer welche bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es eig wirklich 30 Bosse in dem Spiel? Wenn ja, brauch ich ja 100 Std um des durchzuspielen, hab erst 7 und spiel scho 22 Std :naughty:

 

EDIT: Oh, hab grad den Thread mit den Lieblingsbossen gesehen, es gibt wirklich 30 Stk. Da muss ich mich aber ranhalten, wenn ich bis zum Release von FF 14 ARR fertig werden will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal Das Loch erkundet.

Hab mir dafür extra einen Lichtzauber gekauft. Was mir sofort aufgefallen ist das der Lichtzauber im Vergleich zu DkS1 viel kürzer anhält, selbst wenn man einen Ring trägt der Spells verlängert.

Aber gut, das wird vermutlich als Balance zur Fackel so gemacht worden sein.

Leider hab ich da nur ein BF gefunden, und bin schon weiter unten ins nächste Gebiet vorgedrungen. Evtl muss ich mich da oben nochmal umschauen.

 

Ich hätte da noch eine Frage zum Schattenwald.

Wenn man durch das Nebelgebiet geht, und dort links in nächste Gebiet läuft, stehen überall diese Fässer/Krüge rum, die einen Balken füllen sobald man sich ihnen nähert.

Ich weis das man die Fässer kaputt schießen kann, aber was passiert eigentlich wenn mein Balken voll ist? Kann ich verflucht werden? Gibt es überhaupt noch Läuterungssteine oä?

 

@Epiphany99:

Ich hab bis jetzt ca 32h gespielt und habe ca die Hälfte gesehen, wenn überhaupt (habe bisher erst 1 Urfeuer entzündet). Ich werde also auch noch lange beschäftigt sein. Ich denke das wird noch einige Wochen dauern. Unter der Woche finde ich eh kaum Zeit zum zocken.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass FROM da an einigen Stellen im Game ein wenig übertrieben hat?

Sind schon echt viele Stellen, an denen ein Boss einen mit einem Schlag erledigt.

 

Aber davon mal ab. Ich bin jetzt ins NG+1 gewechselt (alle mir bekannten optionalen Bosse hab ich im NG gelegt) und bin irgendwas um SL150-160.

Gestartet ist der Char ja als Magier, aber mittlerweile hab ich dem 31 Stärke gegönnt, da ich kaum Waffen/Schilde mit geringen Str/Dex Werten gefunden habe, die es krachen lassen.

 

Aufgrund der schlechten Haltungswerte der normalen Parry Schilde hab ich jetzt so ein Steingroßschild (15kg ca) hochgerüstet und renn damit rum. Mit den anderen Schilden haben mich die Keulenritter in dem Drachenschloss oft niedergemacht (auch da hat FROM übertrieben und denen ne 5fach Kombi spendiert).

 

Als Waffe nutze ich eine Clamore die mit Faintstone umgewandelt wurde. Die ist soweit ok. Aber was zur Hölle soll die Umwandlung mit dem Magicstone? Den Upgradepfad kann man doch getrost vergessen, oder?

 

Ich muss sagen, ich habe meinen Weg in DkS2 noch immer nicht ganz gefunden und die vielen Charattribute verwirren mich noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber davon mal ab. Ich bin jetzt ins NG+1 gewechselt (alle mir bekannten optionalen Bosse hab ich im NG gelegt) und bin irgendwas um SL150-160.

Gestartet ist der Char ja als Magier, aber mittlerweile hab ich dem 31 Stärke gegönnt, da ich kaum Waffen/Schilde mit geringen Str/Dex Werten gefunden habe, die es krachen lassen.

 

Ich finde es bisher auch sehr "komisch" einen Magier zu spielen.

Bin ca Lvl 68, habe aber erst ~26 Punkte in Int gesteckt, da ich immer wieder Str+Dex skillen muss, um auch mal die ein oder andere Waffe zu nutzen.

Mittlerweile ist mein Feuerschwert zwar auf +7, aber wirklich Schaden mach ich bei den Bossen damit auch nicht.

Dann hab ich gestern zwar ein Falchion(Magie) gefunden, aber ob es sich lohnt für die Waffe weiter viel in Int zu skillen ist fraglich. Und meine Spells (Großer, Schwerer und Großer Schwerer) sind auch nicht der Burner.

 

Also bisher macht mir die Klasse nicht wirklich viel Spass da ich sie viel zu sehr splitten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 55 Int und einen auf S skalierenden Zauberstab (50 Int ist dafür die Mindestanforderung)

Bisher habe ich 3 Zauber ausgemacht, die Schadenstechnisch richtig was können (Soul Spear, Crystal Soul Spear und Soul Geyser), ansonsten nutze ich auch den großen, schweren Seelenpfeil.

 

Bin mal gespannt wie der Char sich spielt, wenn ich den komplett auf Hexerei hochgeskillt habe. Ich will mit dem ja alles mal ausprobieren :)

 

Edit: Pack dir auch einfach mal Fire Storm bzw. Chaos Storm ein. Ich finde das ist ne gute AoE Ergänzung zu meinem Mage.

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Pack dir auch einfach mal Fire Storm bzw. Chaos Storm ein. Ich finde das ist ne gute AoE Ergänzung zu meinem Mage.

 

Ich habe zwar mittlerweile ca 7 Pyros, aber mein Handschuh ist gerade mal auf +2 oder 3.

Ich denke nicht das ich damit groß Schaden austeilen werde.

Aber getestet wird ja alles mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzig "übertriebene" boss, für mich der eigentliche endboss, ist nur der "papadragon". der one hittet alles was sich ihm in den weg stellt. :) dann war noch vendrick, hat mich 4 versuche gekostet, bis ich ihn schlussendlich naked mit einer kleinen axt niedergestreckt habe und der darklurker, welcher mich auch 3 versuche gekostet hat.

mit anderen bossen hatte ich keinerlei probleme. habe auch schon einige auf +2, +3 erledigt (ascended bf) bin im ng als FTH/STR/pyro char durch und hatte wirklich viel spaß. im ng+ werde ich mit einem mage/dex char durch, evtl. auch richtung hexerei.

habe mir schon das moonlight greatsword besorgt und die spells packe ich erst bei den bossen aus. vlt. sollte man als mage immer einen pyro handschuh und div. spells im gepäck haben. habe nur gesehen, dass ein mage char erst gegen ende des games seine wahren kräfte entfallten kann. vlt. wollte FROM das debakel aus dks1 nicht wiederholen, dort ist man ja als mage mehr als nur OP.

duran hat übrigens auch erst im letzten viertel des spiels ein ordentliches parryschild gefunden.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atlan_USO: Also ich bin jetzt mit meinem Mage/Dex Run durch und hatte auch längere zeit probleme wegen dem Schild, jedoch ist das Thronwächter oder Hüter Schild eine Top! Benötigt auch nur 15 Str! Die Seele für dieses Schild bekommst du wen du sobald du den Königsring hast im "Endbossgebiet"! Da ist schon jetzt ein boss! :ok:

Also waffe nutz ich das Schwarzstahl Katana, auf +10!

Mit den Zaubern (Soul Spear, Chrystal Soul Spear, Soul Gysir und Chrystal Magic Weapon) und dem Weisheitstab(Magie) +5 geht das recht gut!

Dazu noch ein paar Pyromanien und läuft!

 

Hab mich immer geweigert auf Str umzustellen! :smileD:

Abr werd im NG+ vl mal nen wechsel machen und die Hexereien ausprobieren! :zwinker:

 

EDIT: Yeah den Papadragon werden wir auch noch killen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...