Jump to content

Seit 2 Monaten nicht mehr möglich!


3DG
 Share

Recommended Posts

Hi, ich versuche seit zwei Monaten meine PS3 Trophäen mit dem Server zu syncronisieren. Immer bei 10 oder 15% bricht er ab und zeigt mit einen Fehler an. Gefühlt habe ich es schon 100 man versucht immer wieder hinter einandern an mehreren Tagen zu verschiednen uhrzeiten aber nicht. Habe auch die Systemdaten neue aufgespielt aber nichts. Jetzt kommt es auch immer wieder beim starten von Spielen vor das er die Trophäen auch nicht lesen kann und man dann nicht spielen darf.

Ich finde keine wirkliche Lösung, Google sagt einfach waren in ein paar Tagen geht es wieder. Aus Tagen sind Wochen und Monate geworden und nichts.

Muss ich etwas extra deswegen meienn Ps3 formatieren? Hat sonst noch wer dieses Problem?

Wäre echt dankbar für hilfe und neue Impulse.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Link to comment
Share on other sites

Die Google-Einträge beziehen sich vermutlich auf alte Serverprobleme. Da es aber in diesem Fall an dir liegt (denn das Synchronisieren sollte eigentlich problemlos funktioniert), ist warten keine Option ;)

 

Was sagt denn der PS3-interne Netzwerktest zum NAT-Typ?

Link to comment
Share on other sites

Die Google-Einträge beziehen sich vermutlich auf alte Serverprobleme. Da es aber in diesem Fall an dir liegt (denn das Synchronisieren sollte eigentlich problemlos funktioniert), ist warten keine Option ;)

 

Was sagt denn der PS3-interne Netzwerktest zum NAT-Typ?

Aber es ist der Gleiche Fehlercode wie der damals 80022D05.

 

Und davor ging es ja auch super :nixweiss:. Nat-Typ---- ka , der der immer drin war. müsste ich erstmal schauen wenn ich wieder in der nähe der Ps3 bin.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir geht es jetzt wieder, aber frag nicht, was ich genau gemacht habe. Was ich aber unter anderem gemacht habe, ist:

- Router resetten

- Router ganz vom Netz nehmen

- PSN-Account wechseln

Hatte ich auch schon probliert, hat nichts gebracht.

 

Das interessant ist das die Tropähne ober auf der Sony seite meist zu sehen sind die ich neu erspielt habe. Nicht alle aber manche davon :nixweiss:

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde keine wirkliche Lösung, Google sagt einfach warten in ein paar Tagen geht es wieder.[/Quote]

 

Da hast du doch die Lösung. ^^

 

Die Trophäen sind wie die Frauen: Mal wollen sie und mal nicht. :D

 

 

 

Habe dieses Problem jedenfalls auch schon festgestellt. Vielleicht auch eine Art Spamschutz von Sony damit nicht jeder jede einzelne Trophäe gleich hochlädt. Einfach in unregelmäßigen Abständen mal probieren und dann sollte es auch klappen.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du doch die Lösung. ^^

 

 

Nur sind die Lösungen von 2010. Nicht mehr aktuell und damit war gemeint das es nach ein paar Tagen dauern kann nicht Monate.

In dem fall hier einfach keien Lösung. Bin wieder am Anfang und es geht nichts.

Dumm ist das mache Spiele auch nicht starten weil sie die Trophäen erst laden müssen. Was sie auch nicht können.

 

Wie gesagt, ich versuche es schon seit Monaten zu verschiednen zeit , mehr mal hinter einander. Es klappt nicht.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal das Problem, dass immer bis 13% oder 16% synchronisiert wurde, dann ging es auch nicht mehr weiter. Mein Profil bei der PS3 wurde dann nicht richtig wieder gegeben (sondern nur mit den alten erspielten Trophies). Beim Einloggen auf der Website des PSN konnte ich aber sehen, dass synchronisiert worden ist.

Da ich nirgends, auch nicht in Forum oder mit Googe-Suche was gefunden hatte, habe ich mich dann an den Playstation-Support gewendet.

Erst empfahlen Sie mir, die Standardproblemlösungen, welche auch hier bereits beschrieben wurde (Router checken, öfter synchronisieren versuchen usw.). Alles hatte nichts geholfen.

Letztendlich sagten Sie mir, dass ich ein Problem mit dem Image meines Profiles wohl habe, und ich musste sämtliche Daten auf einen USB-Stick sichern. Dann mein Profil vom PS3-System löschen, allerdings sollte man (wenn ich mich richtig erinnere noch einen anderen Account drauf haben). Dann das Profil wieder neu einrichten, natürlich die Daten wieder vom USB-Stick rüberziehen, und anschließend hat alles wieder wunderbar geklappt.

War ziemlich tricky damals.. vielleicht hast Du das gleiche Problem...

Viel Erfolg, im Zweifel den Support kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...