Zum Inhalt springen

Spiele in der Videothek leihen: Ja oder Nein?


Coshi

Empfohlene Beiträge

leihe auch ab und an mal aus der videothek aus. hatte mal glück, dass meine freundin da gearbeitet hat und da konnte ich immer die spiele umsonst ausleihen :bana2: und wenn die spiele grad reingekommen sind gabs auch die codes oder onlinepässe :bana1:und auf gebrauchte spiele oder filme gabs nochmal 20% rabatt. schade, dass sie da nicht mehr arbeitet

 

videobuster hat auch mal spiele per post verschickt, 7 tage 5,90€ oder so, habe die leider wieder eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, also für kurze Spiele oder wenn man wegen des Kaufs nicht sicher ist, ist das Ausleihen schon eine gute Sache. Habe gestern NFS Rivals in die Videothek zurückgebracht und weiß jetzt, dass ich es nicht kaufen werde.

 

Wenn man Spiele nur mal antesten will,ist das auch OK.Mache ich auch ab und zu wenn ich mir nicht sicher bin ob mir das jeweilige Spiel zusagt.

 

Allerdings muss man auch sagen man mit leihen dem jeweiligen Hersteller/Entwickler keinen Gefallen tut.Wenn jeder nur noch leihen würde,würde es sich einfach nicht mehr rendieren noch was zu entwickeln,deshalb kaufe ich zu 90% alle Games neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder nur noch leihen würde,würde es sich einfach nicht mehr rendieren noch was zu entwickeln,deshalb kaufe ich zu 90% alle Games neu.

Wenn jeder Spiele leihen würde, bräuchten die Videotheken mehr Spiele / mehrere von einen ---> ergo kaum Unterschied :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Spiele nur mal antesten will,ist das auch OK.Mache ich auch ab und zu wenn ich mir nicht sicher bin ob mir das jeweilige Spiel zusagt.

 

Allerdings muss man auch sagen man mit leihen dem jeweiligen Hersteller/Entwickler keinen Gefallen tut.Wenn jeder nur noch leihen würde,würde es sich einfach nicht mehr rendieren noch was zu entwickeln,deshalb kaufe ich zu 90% alle Games neu.

Also ich kaufe mir Spiele nur Neu, die mir von vornerein gefallen, wie das neue One Piece, WWE und bald Destiny, alles andere wird erstmal angetest,bevor ich 60 Euro ausgebe.

Ich hatte in der letzten Zeit mehr als 30 Spiele geliehen (Ps3,Ps4 und Vita) und davon habe ich bis jetzt nur eins gekauft und das war Killzone Shadow Fall.

Ich sehe es nich ein für ein Spiel was ich vielleicht 4 Stunden spiele 50-60 Euro auszugeben, und wenn es mir nicht gefällt wieder zu verkaufen, da ist mir der AUfwand viel zu groß.

Bei der Online Videothek zahle ich 5-10 Euro für 7 Tage, und muss die Spiele/Umschlag nur in den nächsten Briefkasten werfen.

Dein Argument mit den Entwicklern stimmt zwar, aber für mich ist der Aufwand viel zu hoch und zu teuer.

Wolfenstein habe ich einmal durchgespielt und nach einem Tag wieder zurück gesendet (Ps4) und musste für den 1 Tag nur 3 Euro zahlen, anstatt 50 Euro oder so.

 

Ich persöhnlich interessiere mich da eher für Playstation Now, wenn man mit den Leihangeboten auch Trophies erhält:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn man Spiele nur mal antesten will,ist das auch OK.Mache ich auch ab und zu wenn ich mir nicht sicher bin ob mir das jeweilige Spiel zusagt.

 

Allerdings muss man auch sagen man mit leihen dem jeweiligen Hersteller/Entwickler keinen Gefallen tut.Wenn jeder nur noch leihen würde,würde es sich einfach nicht mehr rendieren noch was zu entwickeln,deshalb kaufe ich zu 90% alle Games neu.

 

Also mir als Gelegenheitsspieler, der nicht täglich Stunden vor dem Kasten sitzt, ist es ziemlich Brause, ob es sich für den Entwickler rentiert.

Ich habe auch niemals die Absicht, mit einem Kauf dem Entwickler einen gefallen zu tun. Wenn mich was evtl interessiert, ich mir aber nicht sicher bin, lege ich eher 2-3€ bei der Videothek auf dem Tisch, anstatt 60€ und fange mir einen eventuellen Fehlkauf ein. Dann habe ich dem Entwickler einen Gefallen getan und ich habe die Unkosten - ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum antesten ist sowas schon sinnvoll, oder wenn man weiß dass das Spiel ne extrem kurze Story hat die man an einem WE durch bekommt.

 

Vorteil vieler Videotheken: ausländische und auch teils indizierte Versionen der Spiele.

Manchmal auch Glück dass man recht aktuelle Spiele für wenig Geld gebraucht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...