Zum Inhalt springen

Driveclub doch noch nicht Logitech fähig!


Kanden95

Empfohlene Beiträge

Ja das ist das was auch mittlerweile bei so gut wie jeden Eintrag in Logitech Forum steht.

 

Hier steht noch das es an Sony die Entscheidung treffen soll ob der PS3 Treiber implementiert wird oder ob Logitech was Aktualisieren soll an ihren Treiber.

 

Wie gesagt es schiebt jeder auf einen anderen, ich kann mir nicht vorstellen das es an Logitech liegt. Denn das einzige was sie dann hätten wären verärgerte Kunden, vorallem wenn eine Spezielle PS4 Version von ihren Lenkrädern dann kommen würde.

 

 

Hier ist eine Petition das dafür sogar.

https://www.change.org/en-GB/petitions/sony-add-logitech-wheel-support-to-ps4

 

 

 

Wenn Codemasters F1 2014 auf PS4 rausbringt haben wir eine Hoffnung das dann auch die Logitech Lenkräder unterstützt werden da Codemasters eng mit Logitech ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind mal echt ganz miese Neuigkeiten. Gilt das auch für alle anderen Logtech Lenkräder? Habs nicht ganz geschnallt...

 

Darüber steht nichts drin. Und was soll die Ausrede mit "Die PS4 braucht einen Spezialchip". Soll das heissen, die PS3 hatte einen Spezialchip nur für das G27 Lenkrad? Never ever :trollface: Außerdem läuft das G27 doch wohl am PC. Hat jeder PC einen G27 Spezialchip? :facepalm:

 

Logitech FU!!!! Ich glaube Euch kein Wort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber steht nichts drin. Und was soll die Ausrede mit "Die PS4 braucht einen Spezialchip". Soll das heissen, die PS3 hatte einen Spezialchip nur für das G27 Lenkrad? Never ever :trollface: Außerdem läuft das G27 doch wohl am PC. Hat jeder PC einen G27 Spezialchip? :facepalm:
Nicht die Konsole oder der PC brauchen einen Sicherheitschip, sondern das Lenkrad.

Logitech FU!!!! Ich glaube Euch kein Wort!!!
Ich vermute, dass der Chip gebraucht wird, um von Sony die Lizenz und somit die Erlaubnis zu bekommen für die PS4 einen Controller (bzw. Lenkrad) herzustellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Konsole oder der PC brauchen einen Sicherheitschip, sondern das Lenkrad.

Ich vermute, dass der Chip gebraucht wird, um von Sony die Lizenz und somit die Erlaubnis zu bekommen für die PS4 einen Controller (bzw. Lenkrad) herzustellen.

 

Ah ok. Dann ist "G27 needs a special chip" aber irreführend. Dann muss es also heissen "ANY PS4 Controller Device" braucht einen Spezialchip. Das heisst, das GAR KEIN (!) PS3-Lenkrad jemals an der PS4 funktionieren wird.

 

Das ist echt verstörend. Ich bin echt sauer. Meine PS3 ist letzte Woche abgeraucht (YLOD) und ich hab sie weder zur Reparatur eingeschickt noch eine gebrauchte oder neue gekauft. Hatte gedacht, bald kommen ja 3 Racer für die PS4, da lohnt sich das nicht mehr. Wenn also GAR KEIN (!) PS3-Lenkrad mit der PS4 kompatibel ist, dann heisst das jetzt entweder Wheelstand und Lenkräder verkaufen und neues für die PS4 kaufen, oder nochmal ne PS3 kaufen, oder auf PC umsteigen. MIST. GROSSER MIST!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Dann ist "G27 needs a special chip" aber irreführend. Dann muss es also heissen "ANY PS4 Controller Device" braucht einen Spezialchip. Das heisst, das GAR KEIN (!) PS3-Lenkrad jemals an der PS4 funktionieren wird.
Thrustmaster Lenkräder (zumindest manche) dürften funktionieren, da sie die Lizenz von Sony haben. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann haben sie auch den Sicherheitschip und vermutlich andere Bedingungen erfüllen können. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das G27 + Rennsitz und bin doch etwas enttäuscht, dass die Logitech Lenkräder nicht mehr auf der PS4 unterstützt werden. Ich hoffe natürlich, dass es irgendwann funktionieren wird, aber durch den Link von era1Ne habe ich die Hoffnung verloren...

 

Ich weiß, dass Thrustmaster der offizielle PS4 Lenkrad Hersteller, aber die billigen Thrustmaster Lenkräder interessieren mich nicht, nur das T500RS mit dem Gangschaltung Extra, allerdings finde ich nirgends auf der Internetseite das dieses Lenkrad auch auf der PS4 kompatibel ist, auch im Netz hab ich nicht wirklich etwas gefunden, oder ich stelle mich bei Google gerade zu doof an :D

 

Wisst ihr, ob dieses Lenkrad (Thrustmaster T500RS + Gangschaltungs Extra) auf der PS4 funktionieren wird?

Ok dieses Lenkrad ist teuer, aber ich hatte damals (ende 1999) auch Lenkräder, die waren aber Billigplastikschrott und ich möchte lieber auf Qualität anstatt Quantität setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abschreiben würde ich eine Logitech Unterstützung noch nicht. Er schreibt ja

 

"G27 requires a security chip for full functionality w/ PS4, and it does not have this chip. Sorry :("

 

Es ist wohl so, dass die aktuellen TM Lenkräder mit der PS4 funktionieren, aber eben auch nicht voll funktionsfähig sind, da mit ihnen das Menü nicht gesteuert werden kann, aber als Lenkrad im Game funktionieren sie. So etwas ähnliches könnte ich mir nach der Aussage auch vorstellen und damit könnte ich erstmal leben.

 

Ich fahre zwar Fanatec, aber die Lenkräder funktionieren auf der PS3 ja auch über die Logitech Treiber. Von daher bleibt ein Fünkchen Hoffnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eh erstmal warten und nicht gleich losgehen und mir ein neues Lenkrad kaufen. Ich warte ab, bis das erste PS4 Rennspiel erscheint und teste dann, ob das G27 im Spiel funktioniert und ich hoffe, dass das klappen wird, denn sonst muss ich tief in den leeren Geldbeutel greifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...