Jump to content

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread

Recommended Posts

ich würde mir wünschen das es wie beim original mit den 2 durchläufen ist, wo der zweite anders is

so wie in teil 1 halt auch, war schon ganz cool die geschichte in zwei verschiedenen ansichten zu erleben.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

• Replies 959
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Leon, Leon wenn das Ada sieht

Klar mir hat es gefallen. Ist auf jeden Fall geil gemacht gemacht

Laut des offiziellen Resident Evil Facebook Kanals soll es heute um 17 Uhr infos zum kommenden Project Resistance geben. Ich bin es gespannt.

so wie in teil 1 halt auch, war schon ganz cool die geschichte in zwei verschiedenen ansichten zu erleben.

Bei Teil 1 war das anders. Dort hat man nicht dieselbe Geschichte aus zwei Blickwinkeln erlebt sondern stattdessen zwei unterschiedliche Versionen der Geschichte. Bspw. taucht Barry in Chris´Szenario gar nicht auf und Rebecca nicht in Jills. Richard stirbt auf zwei verschiedene Weisen in beiden Szenarien (Dasselbe gilt für Wesker) und sowohl Jill als auch Chris haben die selben Bosskämpfe.

Bei RE 2 wiederum gibt es insgesamt vier verschiedene Szenarien (fünf wenn man Hunk mitzählt) die zwei verschiedene Versionen der Story darbieten. Der Unterschied zu RE 1 ist das sowohl Leons als auch Claires szenario jeweils zur selben Story gehören und storytechnisch miteinander verbunden sind. Das war in RE 1 nicht der Fall.

man hat bei RE 2 einmal die Kanon story (Claire A, Leon B) in welcher Ada sich opfert und Leon den Tyrant T-002 besiegen muss.

Und dann eine alternative Story (Leon A, Claire B) in welcher Ada stattdessen in den Tod stürzt (und ich meine der Tyrant taucht gar nicht auf in dieser Variante). Dieses ist aber nicht kanon in der RE story sondern ähnlich wie bei Chris/Jill in RE 1 eine alternative "was wäre wenn" story.

Will man also alle Szenarien in RE 2 sehen muss man das Game 6 mal durchspielen:

Claire A, Leon B, Leon A, Claire B, Hunk, Tofu

Edited by Deathstroke

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Bei Teil 1 war das anders. Dort hat man nicht dieselbe Geschichte aus zwei Blickwinkeln erlebt sondern stattdessen zwei unterschiedliche Versionen der Geschichte. Bspw. taucht Barry in Chris´Szenario gar nicht auf und Rebecca nicht in Jills. Richard stirbt auf zwei verschiedene Weisen in beiden Szenarien (Dasselbe gilt für Wesker) und sowohl Jill als auch Chris haben die selben Bosskämpfe.

Bei RE 2 wiederum gibt es insgesamt vier verschiedene Szenarien (fünf wenn man Hunk mitzählt) die zwei verschiedene Versionen der Story darbieten. Der Unterschied zu RE 1 ist das sowohl Leons als auch Claires szenario jeweils zur selben Story gehören und storytechnisch miteinander verbunden sind. Das war in RE 1 nicht der Fall.

man hat bei RE 2 einmal die Kanon story (Claire A, Leon B) in welcher Ada sich opfert und Leon den Tyrant T-002 besiegen muss.

Und dann eine alternative Story (Leon A, Claire B) in welcher Ada stattdessen in den Tod stürzt (und ich meine der Tyrant taucht gar nicht auf in dieser Variante). Dieses ist aber nicht kanon in der RE story sondern ähnlich wie bei Chris/Jill in RE 1 eine alternative "was wäre wenn" story.

Will man also alle Szenarien in RE 2 sehen muss man das Game 6 mal durchspielen:

Claire A, Leon B, Leon A, Claire B, Hunk, Tofu

du weißt aber jedenfalls was ich damit meine mit ansichten.

ich fande es jedenfalls richtig klasse.

Edited by spider2000

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

du weißt aber jedenfalls was ich damit meine mit ansichten.

ich fande es jedenfalls richtig klasse.

Ist trotzdem nicht dasselbe da man in RE 1 zwei unterschiedliche Geschichten spielt, während man bei RE 2 mit beiden Figuren dieselbe Geschichte spielt. Das finde ich ist ein gewaltiger Unterschied im Spielerlebnis.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Wie oft habt ihr denn Teil 2 durchgespielt? Ich war zwar auch begeistert davon aber einmal hat mir gereicht. ^^ Danach kennt man ja die Story usw. Bin mal sehr gespannt wie da jetzt das Remake ausfällt. :)

Eventuell bringt Capcom ja dann noch eine Neuauflage von Resident Evil 3 bevor das die Fans wieder machen müssen. ^^

Wie oft habt ihr denn Teil 2 durchgespielt? Ich war zwar auch begeistert davon aber einmal hat mir gereicht. ^^ Danach kennt man ja die Story usw. Bin mal sehr gespannt wie da jetzt das Remake ausfällt. :)

Eventuell bringt Capcom ja dann noch eine Neuauflage von Resident Evil 3 bevor das die Fans wieder machen müssen. ^^

am meisten habe ich teil 1 gespielt (alle versionen), teil 2 habe ich nur 2 mal gespielt, teil 3 glaube ich auch nur 2 mal, teil 4 habe ich 5 mal gespielt, teil 5 habe ich 3 mal gespielt, teil 6 einmal. und zero 4 mal, code veronica x an die 4 mal.

Mein PC System :

Ich geh kaputt, alles gelöscht und das kack game stürzt immernoch ab kotz..

Teil 2 habe ich sehr oft gespielt :) und das ohne Absturz lol

passiert das bei anderen games auch, oder nur bei Resi 7 ?

Mein PC System :

Habe nur re im Moment :trollface:

so könntest du testen, ob deine festplatte eventuell defekt ist.

lade doch mal eine größere demo runter und teste mal.

Mein PC System :