Zum Inhalt springen

Remaster Invasion wird auf die PS4 kommen?!


Gast m4d-maNu

PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?

    • Finde die Remaster Versionen Super von PS3 Spielen für die PS4
      16
    • Finde das nicht gut, das die last Gen Spiele so wieder auf die Current Gen kommen
      18
    • Ist mir egal
      11


Empfohlene Beiträge

Remakes sind Spiele die komplett neu bearbeitet werden und einen deutlichen Unterschied zum Original aufweisen > Resident Evil 1 > Resident Evil Remake

 

 

resident-evil-comparison.png

 

 

Remaster sind Spiele die neu aufgelegt werden, aber keinen so krassen Unterschied zu oben vorweisen, sondern nur aufgehübscht werden.

Hmm was wird dann wohl GTA V sein :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm was wird dann wohl GTA V sein :think:

 

Eher ein Remaster, da wie gesagt die new-gen Umsetzung zwar ein paar Neuerungen bietet, aber für ein Remake müsste es einen sehr großen Schritt nach vorne machen, so das man gar nicht mehr denken würde, dass das eigentlich die selben Spiele sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher ein Remaster, da wie gesagt die new-gen Umsetzung zwar ein paar Neuerungen bietet, aber für ein Remake müsste es einen sehr großen Schritt nach vorne machen, so das man gar nicht mehr denken würde, dass das eigentlich die selben Spiele sind.

Stimmt

Irgendwie wäre das wirklich fantastisch wenn Sony eine Umfrage starten würde welches Spiel neu aufgelegt werden soll.

Ach ich muss dort arbeiten :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt

Irgendwie wäre das wirklich fantastisch wenn Sony eine Umfrage starten würde welches Spiel neu aufgelegt werden soll.

Ach ich muss dort arbeiten :trollface:

 

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass sie das wirklich mal gemacht haben :think: oder es war ein anderes Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass sie das wirklich mal gemacht haben :think: oder es war ein anderes Unternehmen.

Bei Sony kann ich mich nicht erinnern, ok dabei spielt man mit viel Produktionskosten und läuft auf die Gefahr dass es fehlschlägt, aber was die Community will soll man geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remakes und Remaster sind übrigens auch wieder zwei unterschiedliche Dinge.

 

Richtig. Auch das scheine viele nicht so ganz zu begreifen, dass der Aufwand sehr unterschiedlich zwischen den beiden Sachen völlig unterschiedlich ist.

 

Zumal man mit dem Hintergedanken dann sogar sagen kann, dass es bis dato gleich viele Remakes und Remasters auf der PS4 gibt. Und heute Abend gibbet es sogar bis nächste Woche ein Remake mehr. Insofern ist auch hier das Kritisieren nicht wirklich angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist durch aus bewusst das die Remaster Versionen schneller hergestellt sind als ein Remake. Das ist auch der Grund warum ich eher noch ein Remake kaufen würde als ein Remaster und daher passen diese 10 Jahre die ich einfach mal so genannt habe ab wann sie ein Spiel neu aufwärmen kann.

 

Daher definiere ich für mich auch Remaster so:

Schnelles Geld für die Entwickler und Publisher mit zu geringen aufwand, ist einfach nur dafür ausgelegt um die Spieler ab zu zocken.

 

Remake ist bei mir so definiert:

Denn Spielern eine Freude machen und dabei die Spiele wieder auf aktuellen Stand der Technik bringen.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist durch aus bewusst das die Remaster Versionen schneller hergestellt sind als ein Remake. Das ist auch der Grund warum ich eher noch ein Remake kaufen würde als ein Remaster und daher passen diese 10 Jahre die ich einfach mal so genannt habe ab wann sie ein Spiel neu aufwärmen kann.

 

Daher definiere ich für mich auch Remaster so:

Schnelles Geld für die Entwickler und Publisher mit zu geringen aufwand, ist einfach nur dafür ausgelegt um die Spieler ab zu zocken.

 

Remake ist bei mir so definiert:

Denn Spielern eine Freude machen und dabei die Spiele wieder auf aktuellen Stand der Technik bringen.

Dann kaufe Oddworld:New'n'Tasty,da hast du ein tolles Remake :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man mit dem Hintergedanken dann sogar sagen kann, dass es bis dato gleich viele Remakes und Remasters auf der PS4 gibt. Und heute Abend gibbet es sogar bis nächste Woche ein Remake mehr. Insofern ist auch hier das Kritisieren nicht wirklich angebracht.

 

Wer weiß, vielleicht ebnen die Remaster auch den Weg für neue, richtige Remakes?

 

Remake ist bei mir so definiert:

Denn Spielern eine Freude machen und dabei die Spiele wieder auf aktuellen Stand der Technik bringen.

 

Das klingt zu utopisch. Auch bei Remakes spielt der Profit eine große Rolle. Hier dient Resident Evil wieder als gutes Beispiel. Resident Evil 4 soll in diesem Fall erst so geworden sein, wie wir es heute kennen (was den Weg zum neuen Gesicht der Resident Evil Marke eingeleitet und damit die Fangemeinde gespalten hat), weil das Remake nicht profitabel genug gewesen ist.

 

Es hängt natürlich auch von dem Studio ab.

 

Aber Grundsätzlich ist dagegen ja auch nichts einzuwenden, aber es gibt halt Firmen die ausschließlich auf Profit aus sind und welche die auf der einen Seite Geld erwirtschaften wollen, aber dennoch eine gute und aufrichtige Arbeit schätzen.

 

Dann kaufe Oddworld:New'n'Tasty,da hast du ein tolles Remake :D

 

Stimme ich absolut zu, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...