Zum Inhalt springen

Remaster Invasion wird auf die PS4 kommen?!


Gast m4d-maNu

PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?

    • Finde die Remaster Versionen Super von PS3 Spielen für die PS4
      16
    • Finde das nicht gut, das die last Gen Spiele so wieder auf die Current Gen kommen
      18
    • Ist mir egal
      11


Empfohlene Beiträge

außerdem vergisst du wie viele von XBox auf ps4 gewechselt haben oder sich zum ersten mal ne konsolen holen, die würden solche games auch gerne mal zocken oder z.B. wie ich ich würde die 3 Uncharted Teile auch gerne wieder zocken usw...

 

Dann hätte ich aber erst recht gern die alten Spiele wie ein Crash Bandicoot in HD, das haben/kennen die neu Einsteiger die zur 360er und PS3 angefangen haben auch nicht.

 

Jedoch Spiele die nicht mal 10 Jahre alt sind, finde ich einfach doch noch zu jung für ein Remake.

 

 

 

Der vorhin genannte StarWars vergleich passt nicht, wer das nicht so verstehen will der sollte sich einfach mal die Release Daten ansehen und schauen wie viel Jahr dazwischen sind. Dazu sei mal dahingestellt ob wirklich die Entwickler das machen wollen, ich glaube eher es sind die Publisher die schlichtweg vorschreiben wo hin die Reise gehen soll.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Versteh immernoch nicht wie man sich über Remaster aufregen kann :facepalm: das einzige Argument was gebracht wurde "neue Spiele dauern länger / werden verschoben" ist absoluter Quatsch und auch nicht nachweisbar.

 

Zitat aus nen anderen Forum:

Wenn man eine PS3 hatte und das jeweilige Spiel auch, dann kann es einem Egal sein.

Wenn man eine PS3 hatte und das jeweilige Spiel auch, man es aber nochmal haben will, kann man auch warten bis es günstiger ist.

Wenn man keine PS3 hatte, gerne aber die Spiele spielen will, kann zuschlagen.

Wenn man keine PS3 hatte, einem die Spiele egal sind, dann kann es einem egal sein.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du oder kannst du es nicht kapieren? Sie können ruhig ein Remaster machen, jedoch hat keines dieser Spiele die 10 Jahres Marke überschritten. Es gibt PlayStation Klassiker, die deutlich älter sind. Diese bekommen aber kein Remake und das ist das absurde, diese Remakes würden sich mit Sicherheit deutlich besser verkaufen als das was sie nun vorhaben.

 

Die Ganzen Spiele die ein Remake aktuell erhalten sind alles Spiele wo die ganzen Sachen noch auf den Rechnern der Entwickler sind und so einfach nur mit neuen Grafiken auf gehübscht werden. Das was sie machen ist Minimaler Aufwand mit Maximalen Erfolg wenn ich mir in der News Sektion so mache Kommentare anschauen. Das sie es so machen hat man sehr gut an der God of War HD Collection gesehen, das Gameplay war schöner als die Renderings. Den diese neu zumachen ist aufwendiger.

 

 

Die Argumente die für die aktuellen Remakes stehen, sind nur keine wirklichen Argumente.

  • Für neu Einsteiger in der Konsolenwelt ist das doch Top, den die kennen die Spiele ja nicht.
  • Für Systemwechsler ist das doch 1A, denn auf der 360er gab es diese Spiele ja nicht.

 

Diese Argumente treffen auch auf PS1 und PS2 Klassiker zu, denn alle Spieler die erst mit einer PS3 oder 360er das zocken angefangen haben. Kennen diese Spiele nicht, geschweige davon die Leute die erst mit einer PS4 nun zu Sony gekommen sind.

 

Ein Uncharted Remake kann gerne zu Ende der PS4 kommen oder zu Anfang der PS5, aber doch jetzt noch nicht das ist einfach zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du oder kannst du es nicht kapieren? Sie können ruhig ein Remaster machen, jedoch hat keines dieser Spiele die 10 Jahres Marke überschritten.

Wer sagt bitte das nen Remaster erst nach 10 Jahren kommen darf? Das ist allein deine subjektive Einschätzung und das ist auch gut so, darf man aber nicht verallgemeinern.

Nur weil du es so siehst, müssen es nicht die anderen so sehen...

 

Es gibt PlayStation Klassiker, die deutlich älter sind. Diese bekommen aber kein Remake und das ist das absurde, diese Remakes würden sich mit Sicherheit deutlich besser verkaufen als das was sie nun vorhaben.

Das sich die Spiele besser verkaufen würden weißt du sicherlich aus deiner Jahrelangen Erfahrung in der Videospielbranche, oder? (Ich hoffe man erkennt die Ironie) :think: Zudem würde ich mal sagen, dass die ganzen Firmen wie ND wissen was sie machen und womit sie mehr Geld verdienen.

 

Die Ganzen Spiele die ein Remake aktuell erhalten sind alles Spiele wo die ganzen Sachen noch auf den Rechnern der Entwickler sind und so einfach nur mit neuen Grafiken auf gehübscht werden. Das was sie machen ist Minimaler Aufwand mit Maximalen Erfolg wenn ich mir in der News Sektion so mache Kommentare anschauen.

Natürlich ist das so - kann man Ihnen aber nicht vorwerfen, oder meinst du Spiele werden entwickelt nur damit wir Gamer Spaß haben? :think: Natürlich wollen sie Geld verdienen und natürlich ist das so am einfachsten - aber was spricht denn dagegen? Würde ich genauso machen. Oder ist es mittlerweile neu das man Profit mit Videospielen machen will?

 

Trotzdem sehe ich immernoch keinen Grund was gegen solche Remaster spricht - außer die subjektive Meinung "andere Spiele haben es mehr verdient" und die reine Spekulation "die Spiele würden sich besser verkaufen".

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du oder kannst du es nicht kapieren? Sie können ruhig ein Remaster machen, jedoch hat keines dieser Spiele die 10 Jahres Marke überschritten. Es gibt PlayStation Klassiker, die deutlich älter sind. Diese bekommen aber kein Remake und das ist das absurde, diese Remakes würden sich mit Sicherheit deutlich besser verkaufen als das was sie nun vorhaben.

 

Die Ganzen Spiele die ein Remake aktuell erhalten sind alles Spiele wo die ganzen Sachen noch auf den Rechnern der Entwickler sind und so einfach nur mit neuen Grafiken auf gehübscht werden. Das was sie machen ist Minimaler Aufwand mit Maximalen Erfolg wenn ich mir in der News Sektion so mache Kommentare anschauen. Das sie es so machen hat man sehr gut an der God of War HD Collection gesehen, das Gameplay war schöner als die Renderings. Den diese neu zumachen ist aufwendiger.

 

Du beantwortest dir deine Frage doch im Grunde bereits selber. Wie lang würde es wohl dauern wenn man ein Remake eines 10-Jahre alten Spieles neu programmiert, aufhübscht und vermarktet ? Wie viel mehr Kosten würde das - im Gegensatz zu einem Ein/Zwei-Jahres-Remake - verursachen ?

 

Auf der einen Seite wünschen sich die Leute Klassiker von vor 10 Jahren -anstatt neu aufgewärmte Spiele von letztem Jahr - und auf der anderen Seite möchten Sie aber auch das ja nicht zuviel Zeit mit diesen vergeudet wird, damit auch ja die Entwicklung einer neuen IP/Fortsetzung nicht ins Stocken gerät.

 

Mir ist es im Prinzip relativ egal was das aktuelle Thema der "vielen" Remaster angeht. Wer es noch nicht gespielt hat, für den ist das sicher eine klasse Möglichkeit um es nachzuholen. Für die die sich darüber aufregen und sich über den Preis beschweren - Keiner zwingt euch diese zu kaufen. Und ob dadurch die Entwicklung weiterer IP's beeinträchtigt wird kann auch keiner zu 100% sagen. Soll doch jeder selber wissen ob er nochmal 40-60 Euro für aufgewärmtes Spiel ausgeben will.

 

Remakes und Remaster sind übrigens auch wieder zwei unterschiedliche Dinge.

 

Habe hier bis jetzt auch keine Unterschied gesehen. Wo wäre dieser denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier bis jetzt auch keine Unterschied gesehen. Wo wäre dieser denn ?

 

Remakes sind Spiele die komplett neu bearbeitet werden und einen deutlichen Unterschied zum Original aufweisen > Resident Evil 1 > Resident Evil Remake

 

 

resident-evil-comparison.png

 

 

Remaster sind Spiele die neu aufgelegt werden, aber keinen so krassen Unterschied zu oben vorweisen, sondern nur aufgehübscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Stimmt Sony bekleckert sich die letzten Jahre nicht grad mit Ruhm aber kein Grund sowas zu verbreiten wenn es nicht stimmt.  Damit will man doch dann nur stimmung machen und der wird das nie klarstellen wenn es nicht stimmt. 
    • Ich glaube die Menschen in der Ukraine haben andere Probleme als Helldivers 2 nicht zocken zu können! 
    • Habe vorhin die Schubdüsen freigeschaltet, mit denen bekommt man die deutlichen stärkeren Angriffe, sobald ihr die habt die Fähigkeit die auf Kreistaste maxen, beste, ordentlich schaden und gibt noch etwas LP zurück, Hasher war auch sehr easy. Das Game wird immer geiler, hoffe ja immer noch auf den Fotomodus 😍
    • Erklärt aber immer noch nicht, wieso man das Spiel in 100 Länder ohne PSN Zugriff verkauft hat. Mir ist das ganze viel zu viel Drama. Und das mit diesen Ländern wird sich sicherlich auch bald klären. Aber Sony verhält sich in den letzten Jahren einfach extrem häufig extrem inkompetent. Sie können von Glück reden, dass die grünen Jungs von Xbox so gar nichts auf die Reihe kriegen. Die Xbox Leute von 2005-2010 würden Sony extrem Dampf unter dem Hintern machen.
    • Ich hab das grad in einem Kommentar vom Admin gesehen da waren 2 Beispiele die keine Konsole bräuchten.  Zoniger Hetzer war am Beitrag das beste.  Besser kann man ihn nicht beschreiben. 😂
×
×
  • Neu erstellen...