Zum Inhalt springen

Remaster Invasion wird auf die PS4 kommen?!


Gast m4d-maNu

PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?

    • Finde die Remaster Versionen Super von PS3 Spielen für die PS4
      16
    • Finde das nicht gut, das die last Gen Spiele so wieder auf die Current Gen kommen
      18
    • Ist mir egal
      11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fällt noch ein (mit Hilfe einer Überschrift von dualshock), dass man mit dem Programmieren eines Remasters, wie ich mir das vorstelle, einfacher die neue Konsole kennenlernen kann, als wenn man sich gleich an ein neues Projekt heranwagt :think:

 

Du meinst das hier?

 

http://www.dualshockers.com/2014/07/23/naughty-dogs-arne-meyer-talks-the-last-of-us-ps4-day-one-patch-sequel-plans-and-how-it-helped-uncharted-4s-engine/

 

Auch nicht schlecht, aus einem Versuchskaninchen eine Geldmaschine zu machen :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört bei den meisten Remakes oder Remaster nur der Preis, da ich niemals für Wind Waker HD oder nun The Last of Us 60€ ausgeben würde. Letzteres habe ich sowieso schon auf der PS3 gespielt und Wind Waker HD bekam ich dann kostenlos zu Mario Kart 8 dazu. Super Remake und Spiel, aber eben keine 60€ wert, da ich niemals für ein Remake 60€ zahlen werde.

 

In dem Thread gab es schon einige gute Argumente (z.B. Manche haben die Franchise noch nicht gespielt und können sie neu erleben), aber das größere Problem ist doch der Preis. Würde die Remaster ca. 30€ kosten, würde ich manche davon nochmal kaufen, wenn ich die DLC nicht schon gekauft habe.

 

Aber für 60€ will ich dann doch mehr als nur ein leicht überarbeitetes Spiel. Wie wäre es denn mit Mass Effect 1-3 und allen DLC im Bündle für 60€? Ein anderes tolles Beispiel ist die Halo Master Chief Collection, welches das (mMn) beste Preis-/Leistungsverhältnis für ein Remake bietet aber vermutlich das letzte seiner Art sein wird, da die Publisher auch ein Remake mit einem Spiel für 60€ verkaufen können. Nintendo hat es schon gemacht und war damit sehr erfolgreich und Sony probiert es nun auch.

 

Ich will keine Diskussion, um die Unternehmen lostreten, sondern nur aufzeigen, dass der Anspruch von uns an die Unternehmen viel zu gering ist. Wäre es nicht geil, Uncharted 1-3 für 60€ zu bekommen?

 

Wenn die 60€ Remakes, welche damals 40€ gekostet haben weiter erfolgreich sind, wird der Preis in Zukunft angezogen und Remakes wie das von Halo werden Geschichte sein. Ich wäre nicht überrascht, wenn ein Uncharted Trilogie Remake über 80€ kosten würde.

 

Als Publisher muss man sich doch die Frage stellen, aus welchem Grund man so viel Geld und Ressourcen in ein Remake investiert, wenn es mit viel weniger Aufwand auch akzeptiert wird. Immer wird sich über die Publisher (meistens über EA) aufgeregt, aber am Ende bestimmen wir, was die Publisher sich erlauben und machen dürfen. Das Fiasko zur Xbox One vor Release ist doch das Paradebeispiel.

Da ist der jährliche FIFA Aufguss schon eher eine Abzocke! Oder Sims-DLCs, Oder CoD oder, oder, oder...
Das sehe ich nicht so, da FIFA mehr Neuerungen hat als ein Remake und auch 60€ kostet. Ich würde nicht soweit gehen und bei Remaster von Abzocke sprechen, aber sie wären deutlich näher dran, da die jährlichen Veröffentlichungen von gewissen Franchise immer neue Feature, Welten, Geschichten, etc. beinhalten und meist von hunderten Mitarbeitern über zwei Jahre entwickelt werden als einfache Remaster, die meist nur eine hübschere Optik haben. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage zum Wall of Text. :keks2:

 

Kostet TLoU nicht 45€? XD

 

Ansonsten stimme ich dir in vielen Punkten zu. Sehe es aber nicht so schlimm, da es einfach nur ne Hand voll Spiele betrifft. (Noch)

 

Außerdem hat Sony mit den GoW Remasters gezeigt, dass sie n fairen Preis-Leistungs-Verhältnis aufzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage zum Wall of Text. :keks2:

 

Kostet TLoU nicht 45€? XD

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Im Store kostet das Spiel tatsächlich 45€, aber bei vielen Händlern liegt der Preis zwischen 50-60€. 45€ wären für das Spiel ein fairer Preis, wenn man beachtet, das es für die PS3 noch 40€ kostet (zumindest bei dem Händler meines Vertrauens).

 

Ich finde es schade, dass es kein Upgrade Programm für die Käufer der PS3 Version gibt, welches 5-15€ kosten könnte. Ich werde halt noch warten, bevor ich das Spiel kaufe, da mir auch 45€ zu hoch sind, weil ich The Last of Us schon für PS3 besitze und ich inFamous Second Son für 40€ beim Händler meines Vertrauens bekommen würde.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Im Store kostet das Spiel tatsächlich 45€, aber bei vielen Händlern liegt der Preis zwischen 50-60€. 45€ wären für das Spiel ein fairer Preis, wenn man beachtet, das es für die PS3 noch 40€ kostet (zumindest bei dem Händler meines Vertrauens). Ich finde es schade, dass es kein Upgrade Programm für die Käufer der PS3 Version gibt, welches 5-15€ kosten könnte.

 

Diese Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist im Zusammenhang mit TLoU aber das einzige, was ich zu bemängeln habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Remaster eigentlich nicht schlecht

Aber!

 

Nur wenn diese Titel von der PS1 oder PS2 stammen ...

Ich würde mich auch über ein paar "SNES" Varianten freuen ^^

 

Jurassic Park oder Battletoards ... ( was ein schweres spiel -.- )

 

:smileD:

 

Aber PS3 Spiele ... Ich weiß nicht ... Halte davon nichts von einer 720p Konsole zur 1080p Konsole zu Remastern

Klar gibt es immer wieder welche die es nicht gespielt haben ... Aber Tomb Raider ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Remaster eigentlich nicht schlecht

Aber!

 

Nur wenn diese Titel von der PS1 oder PS2 stammen ...

Ich würde mich auch über ein paar "SNES" Varianten freuen ^^

 

Jurassic Park oder Battletoards ... ( was ein schweres spiel -.- )

 

:smileD:

 

Aber PS3 Spiele ... Ich weiß nicht ... Halte davon nichts von einer 720p Konsole zur 1080p Konsole zu Remastern

Klar gibt es immer wieder welche die es nicht gespielt haben ... Aber Tomb Raider ^^

 

Ganz meine Rede, nur leider wird es solche Remakes nicht geben. Deswegen ist auch eines meiner Projekte die ich mir gesetzt habe. Das ich mir die alten Konsolen zulegen möchte. Hatte zwar einige davon schon mal, aber ich war halt dumm und habe sie verkauft als ich die neue Konsole gekauft habe.

 

Jedoch Merk ich das ich das ein oder andere Spiel gern jetzt noch spielen würde. Erst letztens habe ich Crash Bandicoot 1 gespielt und es hat mir sehr viel spaß gemacht und ich fand es sogar jetzt noch schwerer als die aktuellen Spiele die in diese Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...