Zum Inhalt springen

Remaster Invasion wird auf die PS4 kommen?!


Gast m4d-maNu

PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?

    • Finde die Remaster Versionen Super von PS3 Spielen für die PS4
      16
    • Finde das nicht gut, das die last Gen Spiele so wieder auf die Current Gen kommen
      18
    • Ist mir egal
      11


Empfohlene Beiträge

So einfach ist das aber nicht: Wenn ein Entwicklerteam an einem Remake arbeitet, kann es nicht gleichzeitig ein neues/anderes Spiel entwickeln. Somit hat das die ganze Aufwärmerei für die Spieler, die gerne neue Games hätten, einen großen Nachteil: Es kommen deutlich weniger neue Spiele!

 

Das stimmt einfach nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So einfach ist das aber nicht: Wenn ein Entwicklerteam an einem Remake arbeitet, kann es nicht gleichzeitig ein neues/anderes Spiel entwickeln. Somit hat das die ganze Aufwärmerei für die Spieler, die gerne neue Games hätten, einen großen Nachteil: Es kommen deutlich weniger neue Spiele!

 

Ich würde lieber Uncharted 4 spielen als nochmal Uncharted 1-3 mit hübscherer Grafik. Ich will auch lieber Star Wars 7 im Kino als zum x-ten mal Episode 4-6 angucken...

sorry das ist schwachsinn

 

die meisten entwicklerstudios haben mehrere teams die an verschiedenen Projekten arbeiten, d.h. ein kleines Team ist für Remasters verantwortlich, ein anderes, wahrscheinlich größeres Team ist für neue Game verantwortlich

 

das heißt die Remakes stehen den anderen games kaum im Weg

 

außerdem vergisst du wie viele von XBox auf ps4 gewechselt haben oder sich zum ersten mal ne konsolen holen, die würden solche games auch gerne mal zocken oder z.B. wie ich ich würde die 3 Uncharted Teile auch gerne wieder zocken usw...

 

Darüberhinaus bringt sony doch genug exklusives raus, egal ob First Party oder Indietitel, weiß also nicht was da das problem ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch .

 

Nein. Man sieht doch selbst, dass mehr neue Spiele als Remaster rauskommen. Und mir ist nicht bekannt, dass ein Titel wegen einer Remaster garnicht erst produziert wird oder verspätet erscheint.

Es wäre schön, wenn die Kritiker der Remaster nicht einfach nur polemische Aussagen treffen, sondern auch mal ein wenig mit Beispielen etc. um sich werfen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ist schwachsinn

 

die meisten entwicklerstudios haben mehrere teams die an verschiedenen Projekten arbeiten, d.h. ein kleines Team ist für Remasters verantwortlich, ein anderes, wahrscheinlich größeres Team ist für neue Game verantwortlich

 

Du verstehst des Pudels Kern nicht. :facepalm:

 

Dann ist es eben nur das kleine Team, aber Fakt ist: Jede Arbeitsstunde, die an einem Remake gearbeitet wird, wird NICHT an einem neuen Spiel gearbeitet. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. :nixweiss:

 

Nein. Man sieht doch selbst, dass mehr neue Spiele als Remaster rauskommen. Und mir ist nicht bekannt, dass ein Titel wegen einer Remaster garnicht erst produziert wird oder verspätet erscheint.

Es wäre schön, wenn die Kritiker der Remaster nicht einfach nur polemische Aussagen treffen, sondern auch mal ein wenig mit Beispielen etc. um sich werfen würden.

 

Logik. Simple Logik. Darüber hinaus habe ich selber schon Software entwickelt und weiss, wovon ich rede. Und Polemik kann ich bei meinen Aussagen keine erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst des Pudels Kern nicht. :facepalm:

 

Dann ist es eben nur das kleine Team, aber Fakt ist: Jede Arbeitsstunde, die an einem Remake gearbeitet wird, wird NICHT an einem neuen Spiel gearbeitet. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. :nixweiss:

 

 

 

Logik. Simple Logik. Ich habe schon Software entwickelt und weiss, wovon ich rede.

 

Dieser Thread -> Seite 2 -> Post 1 -> Link anklicken -> Ahh-Moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst des Pudels Kern nicht. :facepalm:

 

Dann ist es eben nur das kleine Team, aber Fakt ist: Jede Arbeitsstunde, die an einem Remake gearbeitet wird, wird NICHT an einem neuen Spiel gearbeitet. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. :nixweiss:

ne weil parallel vom anderen Team an den neuen Games gearbeitet wird, das ist es doch was ich damit sagen wollte

 

und dieses Jahr kommt noch DC und LBP 3 , anfang nächstes jahr The Order und Bloodborne und zwischendrin viele exklusive Indies, was willst du denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das aber nicht: Wenn ein Entwicklerteam an einem Remake arbeitet, kann es nicht gleichzeitig ein neues/anderes Spiel entwickeln. Somit hat das die ganze Aufwärmerei für die Spieler, die gerne neue Games hätten, einen großen Nachteil: Es kommen deutlich weniger neue Spiele!

 

Ich würde lieber Uncharted 4 spielen als nochmal Uncharted 1-3 mit hübscherer Grafik. Ich will auch lieber Star Wars 7 im Kino als zum x-ten mal Episode 4-6 angucken...

 

Also willst du wissen, dass Naughty goD für die Remasters keine neuen Mitarbeitern eingestellt haben, die sich lediglich um die Neuaufgüsse kümmern?

Wir haben einen Insider! :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen und finde es eher amüsant, wenn hier so negativ geschrieben wird, dass die Entwickler "doch nur noch mehr Geld verdienen wollen". Selbstverständlich wollen sie das! Das ist im Grunde Sinn und Zweck der Firma. Aus reiner Nächstenliebe wird ein Spiel nicht produziert. Es ist nur ein logischer und ein nachvollziehbarer Schritt, wenn eine Firma durch schnelle und einfache Schritte das Produkt an neue Kunden verkaufen möchte. "Warum gut, wenn es auch sehr gut geht" ist ein weiterer Punkt. So war es schon immer und so wird es auch immer sein.

Jeder hat doch die Wahl darüber, was er kaufen möchte. Niemand wird gezwungen. Inwiefern hier also von einer Abzocke die Rede sein kann ist mehr unbegreiflich. Es gibt ja auch nirgends einen Aufschrei, nur weil es Star Wars schon mal auf VHS gab ;)

Wer das Spiel auf der PS3 noch nicht gespielt hat bekommt es jetzt in überarbeiteter Form. Wer es auf der PS3 gespielt hat und mochte, bekommt die Chance es in besserer Grafik zu spielen. Und wer mit der PS3 Version zufrieden ist und keine für die PS4 möchte wird bestimmt nicht gezwungen etwas zu kaufen und kann es einfach gut sein lassen.

Es ist eine Win-win-Situation. Auch für die Entwicklerstudios. Ganz am Anfang eines neuen Projektes steht immer erst der Grundentwurf. Da braucht man noch keine Angestellten für bestimmte Bereiche, welche erst viel später folgen. Diese Leute können sich so einige Monate mit einem Remaster beschäftigen, eventuelle neue Erfahrungen mit einer neuen Hardware sammeln und haben dann einen fließenden Übergang in das neue Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch nirgends einen Aufschrei, nur weil es Star Wars schon mal auf VHS gab ;)

 

Sehr schönes Beispiel!

Ich finde auch nicht das es Abzocke ist.

 

Beispiel TLOU: Sony bzw. ND wissen schon was man machen kann und was nicht. Angebot und Nachfrage eben.

Die Leute die es noch nicht gespielt haben bekommen für kleines Geld ein grandioses Spiel. Die Leute die es auf der PS3 gespielt haben (so wie ich) können doch warten bis es günstiger wird. Ich habe nur das Hauptspiel gezockt und werde mir später die RM-Version gebraucht kaufen um es nochmal mit den DLCs zu geniessen.

Absolut fair!

 

Da ist der jährliche FIFA Aufguss schon eher eine Abzocke! Oder Sims-DLCs, Oder CoD oder, oder, oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...