Zum Inhalt springen

Remaster Invasion wird auf die PS4 kommen?!


Gast m4d-maNu

PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?

    • Finde die Remaster Versionen Super von PS3 Spielen für die PS4
      16
    • Finde das nicht gut, das die last Gen Spiele so wieder auf die Current Gen kommen
      18
    • Ist mir egal
      11


Empfohlene Beiträge

Ja wir werden es Ende des Jahres ja sehen, ich bin davon überzeugt das mehr Remakes kommen werden als wirklich neue gute Spiele.

 

 

Es ist ja egal ob sie viel oder wenig fressen, ein Entwickler der sich um das Remaster Zeug kümmern muss. Der kann sich bei den neuen Zeug nicht mitwirken und eventuell die Idee zur Optimierung nicht liefern und schon haben wir Verschiebungen ohne Ende.

 

"neue gute Spiele" ist aber mehr als subjektiv. In meinen Augen gab es jetzt schon mehr neue gute Titel, als bis Ende des Jahres eventuell unter Umständen kommende Remaster-Versionen.

 

Und ich denke auch, dass du dir die Entwicklung von Videospielen ein wenig zu einfach machst. Nicht alle Leute in einem Studio arbeiten gleichzeitig an einer Sache. Die, die jetzt die Remaster-Version fertig machen, werde idR zum jetzigen Zeitpunkt nicht für den zukünftigen Titel benötigt. Und wenn sie dann benötigt werden, ist die Remaster-Version eines Spieles meist schon draußen. Es gab mal ne schöne Grafik zu der Mass Effect 3 "Day One DLC" Problematik, die auch hier äußerst angebracht ist, und die verdeutlicht, wie in etwa so eine Produktion von Spielen funktioniert. Schematisch versteht sich. Ich such sie mal fix.

 

Edit: http://static.giantbomb.com/uploads/original/0/8106/2136691-m77s3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mag sein das ich mir die Entwicklung von einen Videospiel zu einfach vorstelle, in Prinzip ist es aber auch egal es ist ein Prozess und jeder Prozess ist im Sinne eines QMler gleich. Da spielt es keine Rolle ob es programmiert oder zusammen geschraubt wird.

 

Die Programmierer sollten Kreativeköpfe sein und so ist es nicht ausgeschlossen das es sein kann das bei einen Problem. Vielleicht einer eine Lösung haben könnte der sich mit den Remaster Zeug befassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das ich mir die Entwicklung von einen Videospiel zu einfach vorstelle, in Prinzip ist es aber auch egal es ist ein Prozess und jeder Prozess ist im Sinne eines QMler gleich. Da spielt es keine Rolle ob es programmiert oder zusammen geschraubt wird.

 

Die Programmierer sollten Kreativeköpfe sein und so ist es nicht ausgeschlossen das es sein kann das bei einen Problem. Vielleicht einer eine Lösung haben könnte der sich mit den Remaster Zeug befassen muss.

 

Die Kreativköpfe sind ganz sicer nicht bei der Remaster-Version mit am Werk. Das sind die reinen Programmierer.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in die Leute nicht rein sehen, auch die normalen Programmierer können Problemlösungen finden in einen Code. Den die andren einfach übersehen warum auch immer. Ist das Simple 4 Augen Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in die Leute nicht rein sehen, auch die normalen Programmierer können Problemlösungen finden in einen Code. Den die andren einfach übersehen warum auch immer. Ist das Simple 4 Augen Prinzip.

 

Wenn es wirklich so schlimm sein sollte, wird er einfach dazu gerufen. Ist ja kein starres Konstrukt son Studio. Zum mind. nicht die meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die neuen Title glaube ich erst dann wenn ich sie sehe und auch spielen kann. Bis jetzt ist ja nur alles verschoben, wenn man sich die PS4 zu Weihnachten 2014 gekäuft hätte, hätte mehr Sinn gemacht.

 

Klar du hast recht ich muss es nicht kaufen, jedoch finde ich könnten die Entwickler die Verschwendeten Ressourcen für den Schmarn, besser für neue Projekte einsetzten aber nein die Publisher wollen lieber das Schnelle Geld machen.

Ganz genau deshalb werde ich mir die PS4 auch erst Anfang 2015 kaufen :ok:

 

Da stimm ich dir zu einfach nur unnötige Ressourcen Verschwendung, dann heißt es bestimmt "Hey wir haben doch erst letztens einen Remaster rausgebracht warum sollten wir jetzt noch dieses Jahr ein neues Spiel rausbringen o.O"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das zur Zeit ein bisschen hochgespielt wird. Was kam den als Remaster bisher raus? Tomb Raider. Jetzt kommt noch The Last of Us und Metro in der Collection. Noch irgendwas gekommen, oder geplant? Es gibt ein Gerücht zu der Uncharted Trilogie, aber mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn. :nixweiss:

Hab bei dem Voting für "Ist mir egal" gestimmt, da es mir wirklich egal ist. Man muss es nicht kaufen und es kommen genug andere Spiele raus. Zudem frisst ein Remaster von PS3 Titeln nicht die Ressourcen, als dass das Studio dadurch andere Projekte benachteiligt.

 

Viele Dinge werden halt gerne überspitzt und Dinge, die man vor einiger Zeit schlecht fand, sind plötzlich wunderbar. Zum Beispiel sehen jetzt viele die PS3 HD Auflagen als positiv an, wobei man sie damals genauso stark kritisiert hat, wie jetzt die Remaster.

 

An die neuen Title glaube ich erst dann wenn ich sie sehe und auch spielen kann.

 

Sorry, aber was ist denn das für ein Argument? Dann kann man ja auch gleich zu deiner Theorie hinzufügen: "An die Remaster Welle glaube ich erst, wenn sie da ist", somit ist jede Befürchtung grundlos.

 

Ich denke man muss auch unterscheiden in wie weit sich die Remastered Version vom Original unterscheidet. War zb ein Tomb Raider mit leicht aufpolierter Grafik aber einem Preis von 70€ nötig ? Eher nicht.

 

Andererseits finde ich es bei Spielen wie The last of us , GTA5 oder die Halo Collection schon sinnvoll , in dem es scheinbar doch größere Unterschiede geben wird .

 

Hängt daher mMn am Spiel ab und dem Grad der Verbesserung des Spiels.

 

Absolut. Das ist auch der Punkt, den ich eher kritisieren würde. Die Bereitschaft bei Gamern, viel Geld für eine Neuauflage (keine Remakes) oder zusätzliche Inhalte zu zahlen scheint sehr hoch zu sein.

 

Ich habe Verständnis dafür wenn gute Spiele jetzt nochmal neu aufgelegt werden,denn viele jetzige PS4 Spieler saßen vorher an der Xbox und kennen einige Spiele noch nicht.Ich finde an der ganzen Sache einen anderen Trend beschissen.

 

Spiele wie the last of us mit ihren 45-55 Euro sind gnadenlos überteuert,da braucht niemand wiedersprechen,ist einfach so.Dennoch greifen bedenkenlos viele Leute zu,was ich jedoch nicht verstehen kann,denn damit unterstreicht man eher den Fakt das Entwickler heut zu tage machen können was sie wollen,blechen tut am ende doch jeder Hans und Franz.

 

Und das ist leider ein allgemeines Problem und nicht nur eins bei den Remaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es wird keine "Invasion" kommen (TLoU, GoW, Beyond und Uncharted finde ich keine invasion, sofern überhaupt alle kommen)

 

2. kann das den leuten die das nicht interessiert doch völlig egal sein, die kaufen es einfach nicht

 

3. muss man an die ganzen leute denken, die die ps3 nicht hatten und jetzt die möglichkeit haben auf ps4 die guten ps3 games zu zocken

 

Von daher alles locker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. kann das den leuten die das nicht interessiert doch völlig egal sein, die kaufen es einfach nicht

 

So einfach ist das aber nicht: Wenn ein Entwicklerteam an einem Remake arbeitet, kann es nicht gleichzeitig ein neues/anderes Spiel entwickeln. Somit hat das die ganze Aufwärmerei für die Spieler, die gerne neue Games hätten, einen großen Nachteil: Es kommen deutlich weniger neue Spiele!

 

Ich würde lieber Uncharted 4 spielen als nochmal Uncharted 1-3 mit hübscherer Grafik. Ich will auch lieber Star Wars 7 im Kino als zum x-ten mal Episode 4-6 angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...