Zum Inhalt springen

Life is Strange™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

War ein Code drin, hatte sie dann vor Episode 1 von "Before a Storm" gespielt und so war es wie ein Prolog, der mich mit dem schweren Gefühl in die Serie entließ ... und nachdem ich nun mit allen Episoden durch bin, gibt es eigentlich kaum mehr zu sagen, als dass es mich total begeistert hat. Deck Nine ist großartig. Wie sie diese Vorgeschichte erzählt und in spielerischer Form umgesetzt haben, einfach großartig!

Soviel Life is Strange und doch soviel Eigenes.

 

Für mich persönlich noch ein dickes Plus, wie die Schauspiel-Thematik eingebunden wurde. Damit hätte ich in der Form nicht gerechnet. Und die Art, wie man Chloe begleitet, auch aus beobachtender Sicht des Spielers, ist einzigartig geworden.

Wie ich im "Zuletzt durchgespieltes Spiel"-Thread schon geschrieben habe, gibt es von mir die volle Punktzahl, zumindest gefühlt. Und lass es eine 9,5 sein^^ Ich glaube, das habe ich wirklich noch keinem Spiel bisher gegeben.

 

 

Gruß

Timo

 

für mich ist es kurz gesagt ganz großes kino.

und ich muss es noch mal sagen, ein ganz fetten lob an den drehbuchautor unter anderen, sowie den hammer soundtrack/songs.

 

ich bin so auf das neue spiel Vampyr von den gespannt.

wird natürlich ein blindkauf, ist ja wohl klar.

 

ach ja, eventuell kommt ja dann noch Life is Strange 2. die entwickler haben sich ja gedanken drüber gemacht. immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es kurz gesagt ganz großes kino.

und ich muss es noch mal sagen, ein ganz fetten lob an den drehbuchautor unter anderen, sowie den hammer soundtrack/songs.

 

ich bin so auf das neue spiel Vampyr von den gespannt.

wird natürlich ein blindkauf, ist ja wohl klar.

 

ach ja, eventuell kommt ja dann noch Life is Strange 2. die entwickler haben sich ja gedanken drüber gemacht. immer her damit.

 

Ein 2.Teil wäre was feines,allerdings sollte man es dann auch dabei belassen.Soll ja kein Massen Produkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meinen 2. Durchgang von Before a Storm beendet,

es war spürbar anders und auf seine Art wieder ganz besonders.

 

 

An alle, die schon durch sind:

Traf Rachel bei euch auf Sera?

 

Also das 1. Mal bei mir nicht, jetzt schon. War überrascht, also

ich hatte im 2. Durchgang das Armband und hab´s ihr am Ende gegeben.

 

 

Das Spiel hat schon viele tolle, liebenswerte Details. Z.B. wie in einer meiner Lieblingsszenen, wo

nach der Aufführung weitere Sätze bzw. Anspielungen von Rachel im Dialog dazukommen, wenn Chloe ihre Geste erwidert.

 

Bearbeitet von TGameR
Titel hinzugefügt , Unklarheiten im 1. Spoiler sind geklärt (hab ich entfernt)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab Before the Storm jetzt auch seit letzter nacht durch, nur die zusatzepisode "farewell" und den mixtape-modus muss ich noch zocken.

 

was für ein fantastisches spiel, das wirklich mein herz berührt hat.

nach einer nacht drüber schlafen steht für mich fest, dass es mir noch besser als teil 1 gefallen hat.

 

die charaktere und deren chemie zueinander (vor allem chloe und rachel) haben für mich noch viel besser als bei teil 1 funktioniert und das, obwohl max und chloe ja eigentlich eine viel längere backstory haben, während sich rachel und chloe erst ganz kurz kennen.

das zeigt wie viel liebe in diese beiden charaktere in BtS gesteckt wurde.

 

mit chloe wurde ich damals in teil 1 komischerweise nie so ganz warm, ganz anders als jetzt in BtS.

und rachel war in teil 1 ja nur eine randnotiz, wodurch mich die ereignisse um sie weniger berührt hatten.

 

eigentlich müsste ich jetzt teil 1 nochmals zocken, weil vieles um chloe (und rachel) dadurch ganz neues emotionales gewicht bekommt und ich chloe nun mit ganz anderen augen sehen würde ... vielleicht mach ich das.

 

an einiges konnte ich mich aus teil 1 auch gar nicht mehr erinnern, weshalb ich mir dann gestern nochmals eine youtube-zusammenfassung angeschaut habe.

etwas komisch war dann die sache zwischen rachel und frank, die zumindest mit meinem spieldurchgang von BtS irgendwie gar nicht zusammenpasst.

 

werde jedenfalls neben den zusatzepisoden/-modi auch nochmals ein bisschen mit anderen entscheidungen rumspielen, auch wenn sich mein hauptdurchgang schon sehr richtig anfühlt.

 

einen nächsten teil ohne chloe und rachel kann ich mir aktuell eigentlich gar nicht vorstellen.

 

dieses spiel macht das eh schon extrem starke spielejahr 2017 jedenfalls noch stärker.

 

Hab gestern meinen 2. Durchgang von Before a Storm beendet,

es war spürbar anders und auf seine Art wieder ganz besonders.

 

 

An alle, die schon durch sind:

Traf Rachel bei euch auf Sera?

 

 

Das Spiel hat schon viele tolle, liebenswerte Details.

 

nein, bei mir auch nicht.

 

ja, die theater-szene war einfach nur toll!

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Diggler: Toller Bericht von dir - cool, dass es dich auch so geflasht hat! :good:

 

Würdest dich also mir und AlgeraZF bei `ner 9,5 mit anschließen, oder? :smileD:

 

 

hab gerade, teils durch youtube und teils selber, etwas lustiges entdeckt.

drückt mal in den verschiedenen traum-sequenzen das touchpad und schaut euch das tagebuch und die smartphone-einträge an :ok:

Tatsächlich hatte ich in der einen Traumsequenz, wo es um

Improvisation

ging, zufällig drauf geklickt und den Eintrag dann gelesen. Ich muss das bei den anderen Traum-Szenen auch echt nochmal machen. Hab ich ganz vergessen - auf jeden Fall eine super Idee!

 

Also wenn ich es mal irgendwann wieder spiele - hatte es vor zwei Wochen erst zum 3. Mal durchgespielt.

Dabei habe ich auch entdeckt, dass man während des Tabletop Games einen

grünen Bonbon

von Mikey erhalten kann - was sehr cool ist, wenn Chloe den

beim Leeren der Taschen in Episode 2 herausholt. ;)

 

Davon gibt es einen Clip, wo in der Videobeschreibung auch mehr dazu steht:

 

 

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler: Toller Bericht von dir - cool, dass es dich auch so geflasht hat! :good:

 

Würdest dich also mir und AlgeraZF bei `ner 9,5 mit anschließen, oder? :smileD:

 

....

Gruß

Timo

 

freut mich sehr, dass dir mein bericht gefallen hat :ok:

 

bezüglich wertung im klassischen sinn, tu ich mich bei so rein narrativen games etwas schwer, da man sie ja so schwer mit eher klassischen games vergleichen kann.

wegen der extrem starken erzählung und vor allem der tollen emotionalen tiefe, kannst du für mich aber auf jeden fall eine 9+ einlocken :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is Strange - Offizieller Comic führt das beliebteste Ende fort

 

Ein "richtiges" Ende gibt es bei Life is Strange nicht. Ein offizieller Comic führt jetzt aber zumindest eines weiter.

 

 

Kompletter Bericht:

https://www.gamepro.de/artikel/life_is_strange,3329357.html

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...