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Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


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Jap, ich finde es auch spannend :D

 

Das ist so ein typisches Horror-Szenario wie man es aus unzähligen Hollywood-Produktionen kennt. Doch wenn in einem solchen Film sich der Held dazu entscheidet den Freund zu retten, der von dem Killer als Geisel gehalten wird, so die ganze Truppe gefährdet und man sich als Zuschauer denkt "Man, lass deinen Freund sterben und rette den Rest der Truppe", dann macht man das in Until Dawn einfach so :ok:

nur das man sowas in Until Dawn selbst entscheiden kann und mit jeder Entscheidung eine Konsequenz folgt

 

wenn ich es zocken sollte bin ich mal gespannt, wie viele bei mir am schluss noch leben ^^

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nur das man sowas in Until Dawn selbst entscheiden kann und mit jeder Entscheidung eine Konsequenz folgt

 

wenn ich es zocken sollte bin ich mal gespannt, wie viele bei mir am schluss noch leben ^^

 

Kann mir jemand hier mal das Gameplay als solches beschreiben ?

 

Bin nämlich in Urlaub und mit der Internet-Anbindung hier kann ich es vergessen ein Video mit über 144p anzusehen ^^"

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ich hab mir noch kein gameplay angesehen und habe es auch nicht vor :D

 

Vor allem bei solchen Titeln sollte man das nicht tun! Auch von The Evil Within habe ich mir noch nahezu nichts angeschaut, abgesehen von der Gamescom Präsentation im letzten Jahr. :naughty:

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Vor allem bei solchen Titeln sollte man das nicht tun! Auch von The Evil Within habe ich mir noch nahezu nichts angeschaut, abgesehen von der Gamescom Präsentation im letzten Jahr. :naughty:

 

OK, habe mir jetzt so ein 1 minütiges Gameplay angeschaut und bereue nichts. Ich weiß jetzt, dass es keine UI-Elemente geben wird, die stören, und die Animationen der Charaktere mal richtig zerreisen. Ich hoffe das wird ausgebessert :ok:

 

Ansonsten hat das Spiel eine tolle Atmosphäre ... Nur eben wie die Figuren laufen ist lächerlich ! Da nimmt man die KZSF-Engine, um die Bewegungen noch realistischer zu erzeugen, und dann sowas :/

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Das Heavy Rain der Horrorspiele? :D
Von dem HUD und der Steuerung scheint es auch in die Richtung zu gehen. Ich finde es sollte mehr solche Spiele geben, aber auch nicht erzwungen sein, da manche Genre nicht zu Spielen wie Heavy Rain passen.

 

Selber anspielen konnte ich es noch nicht, aber die Informationen und Videos (z.b. ein langes Gameplay Video) waren bisher durchweg gut und interessant. Mir gefällt die Steuerung, die Atmosphäre und vor allem die Entscheidungsmöglichkeiten. Ich bezweifle zwar stark, dass es hunderte bedeutende Enden geben wird, die völlig unterschiedlich ausgehen, dennoch finde ich die Idee sehr gut bei einem Horror Spiel etwas ähnliches zu versuchen wie es Heavy Rain vorgemacht hat. Mich würde es auch nicht stören, wenn es nur sechs bis zwölf komplett unterschiedliche Enden gäbe.

Bearbeitet von era1Ne
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