Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Einige Charaktere kann ich sehr gut leiden, Sam und Ashley, andere weniger Emily z.B.

 

:lol: Bin mal gespannt wann ich den ersten Kommentar lese in dem jemand diesen Charakter sympathisch und interessant findet :D

 

Wie sagte Gronkh in seinem zweiten Let's Play: "Die Emily haben Sie richtig geil dargestellt! Richtig geil Scheiße!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Gestern fertig geworden mit dem Spiel.

 

Mein Fazit: Großartiges Spiel, wenn auch nicht so stark wie einst Heavy Rain.

Beide Spiele ähneln sich für mich sehr, weil es mehr oder weniger ein interaktiver Film ist. Heavy Rain war aber noch ein tick intensiver und besser.

 

Die Story war super, hatte viel Spaß damit auch durch die interessanten Wendungen. Durch die etlichen Hinweise hat man nach und nach mehr erfahren und ja nichts ist wie es anfangs scheint. Die Inszenierung, die Umsetzung und die Atmosphäre waren auf höchstem Niveau.

 

Die Charaktere sind allesamt interessant gestaltet, unterschiedliche Eigenschaften und viele Möglichkeiten durch die Entscheidungen die Beziehung zwischen den Charakteren Entscheidend zu Prägen.

 

Für mich war Sam, Ashley und Mike die sympathischsten Charaktere. Wobei ich bei Mike anfangs dachte der wäre ein Schwein. Hat sich aber geändert. Das Aussehen der Gesichter war fantastisch, ich habe selten so eine nahezu echte Darstellung der Gesichter gesehen. Wenn die Kamera ran gezoomt hat, war es schön anzusehen, welch eine Mimik die Leute haben und wie echt es rüber kam. Großes Kino!

 

Am Ende überlebten bei mir 5 Personen, 3 kamen um. Ausgerechnet

 

Ashley starb, ich habe mich von der Stimme ablenken lassen und bekam die Rechnung.

Ich hatte in 9-10 Stunden extreme Anspannungen, stets aufgeregt und wollte unbedingt alle durchbringen. Die Quick Time Events waren hin und wieder eine Herausforderung, ausgerechnet in der letzten Situation des Spiels, sollte ich still halten, was passiert, ohne Witz, ich musste Atmen und durch das Atmen erkannte das Spiel eine Bewegung und die Quittung ist der Tod einer Person.Unfassbar ärgerlich.

 

Durch die vielen Entscheidungen, der extremen Spannung, der gelungene düsteren Story und der tollen Grafik inklusive einer traumhaften Darstellung der Gesichter, einer der Top Spiele für die Playstation. Stark Gemacht und der Widerspielwert ist Hoch, wenn auch ich das Spiel viel Später wieder zocken werde.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Gestern fertig geworden mit dem Spiel.

 

Mein Fazit: Großartiges Spiel, wenn auch nicht so stark wie einst Heavy Rain.

Beide Spiele ähneln sich für mich sehr, weil es mehr oder weniger ein interaktiver Film ist. Heavy Rain war aber noch ein tick intensiver und besser.

 

Die Story war super, hatte viel Spaß damit auch durch die interessanten Wendungen. Durch die etlichen Hinweise hat man nach und nach mehr erfahren und ja nichts ist wie es anfangs scheint. Die Inszenierung, die Umsetzung und die Atmosphäre waren auf höchstem Niveau.

 

Die Charaktere sind allesamt interessant gestaltet, unterschiedliche Eigenschaften und viele Möglichkeiten durch die Entscheidungen die Beziehung zwischen den Charakteren Entscheidend zu Prägen.

 

Für mich war Sam, Ashley und Mike die sympathischsten Charaktere. Wobei ich bei Mike anfangs dachte der wäre ein Schwein. Hat sich aber geändert. Das Aussehen der Gesichter war fantastisch, ich habe selten so eine nahezu echte Darstellung der Gesichter gesehen. Wenn die Kamera ran gezoomt hat, war es schön anzusehen, welch eine Mimik die Leute haben und wie echt es rüber kam. Großes Kino!

 

Am Ende überlebten bei mir 5 Personen, 3 kamen um. Ausgerechnet Ashley starb, ich habe mich von der Stimme ablenken lassen und bekam die Rechnung. Ich hatte in 9-10 Stunden extreme Anspannungen, stets aufgeregt und wollte unbedingt alle durchbringen. Die Quick Time Events waren hin und wieder eine Herausforderung, ausgerechnet in der letzten Situation des Spiels, sollte ich still halten, was passiert, ohne Witz, ich musste Atmen und durch das Atmen erkannte das Spiel eine Bewegung und die Quittung ist der Tod einer Person.Unfassbar ärgerlich.

 

Durch die vielen Entscheidungen, der extremen Spannung, der gelungene düsteren Story und der tollen Grafik inklusive einer traumhaften Darstellung der Gesichter, einer der Top Spiele für die Playstation. Stark Gemacht und der Widerspielwert ist Hoch, wenn auch ich das Spiel viel Später wieder zocken werde.

 

Sehr schöner Bericht und freut mich, dass es dir so gut gefallen hat :smileD:

 

Ich würde nur im vorletzten Absatz den 2. Satz entweder streichen oder in einen Spoiler packen :good:

 

------------------------------------

 

Hat jemand schon Kürbisse im Spiel gefunden? Wenn ja, bitte Foto hochladen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht und freut mich, dass es dir so gut gefallen hat :smileD:

 

Ich würde nur im vorletzten Absatz den 2. Satz entweder streichen oder in einen Spoiler packen :good:

 

------------------------------------

 

Hat jemand schon Kürbisse im Spiel gefunden? Wenn ja, bitte Foto hochladen ^^

 

Danke

 

Ist geaändert:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das Spiel jetzt auch durch und auch die Platin geholt.

 

Bin absolut begeistert, was sie da abgeliefert haben.

Das Spiel hatte mich ja vom ersten Trailer an interessiert, war über die hohe Qualität dann aber doch überrascht.

 

Reiht sich für mich in die Riege der PS Top Exclusives im Stile der QD-Spiele ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel jetzt auch durch und auch die Platin geholt.

 

Bin absolut begeistert, was sie da abgeliefert haben.

Das Spiel hatte mich ja vom ersten Trailer an interessiert, war über die hohe Qualität dann aber doch überrascht.

 

Reiht sich für mich in die Riege der PS Top Exclusives im Stile der QD-Spiele ein.

 

Für mich neben MGS V: The Phantom Pain das Spiel des Jahres 2015 und eine echte Überraschung, weil sie Quantic Dream, welche ich sehr schätze, in gewisser Hinsicht Konkurrenz gemacht haben- Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich neben MGS V: The Phantom Pain das Spiel des Jahres 2015 und eine echte Überraschung, weil sie Quantic Dream, welche ich sehr schätze, in gewisser Hinsicht Konkurrenz gemacht haben- Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat :smileD:

 

bezüglich der entscheidungen und auswirkungen teilweise sogar stärker als die QD spiele und auch TWD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel jetzt auch durch und auch die Platin geholt.

 

Bin absolut begeistert, was sie da abgeliefert haben.

Das Spiel hatte mich ja vom ersten Trailer an interessiert, war über die hohe Qualität dann aber doch überrascht.

 

Reiht sich für mich in die Riege der PS Top Exclusives im Stile der QD-Spiele ein.

 

Ja zusammen mit Life is Strange die Überraschung des Jahres für mich! Und nur knapp hinter The Witcher 3 welches mein Spiel des Jahres 2015 ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...