Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Genau das macht ihn für mich unsympatisch. :)

 

An Tomb Raider hat das Spiel generell vielleicht ein bisschen erinnert. An Silent Hill hab ich kein einziges Mal gedacht.

 

Extrem angelehnt ist es an The Descent, Saw und generell so an Teenie Horrorfilme halt.

 

Am Anfang fand ich ihn extrem unsympathisch aber ich finde sein Charakter steigert sich. Fand ihn zum Schluss eigentlich ganz okay.

 

Vom Szenario hat es vielleicht an paar Titel erinnert was jedoch etwas weit hergeholt immer ist. Auch bei den Filmen, aber ich denke das ist so beabsichtigt. Ich hatte großen Spaß damit und werde bald einen zweiten Durchlauf starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei Until Dawn?

Ich habe mal im "vorbeigehen" mitbekommen, dass es so ein Point and Click Spiel ist? Also das man quasi kaum selbst was macht?

 

Wenn es Action gibt, dann besteht das Spiel aus Quick-Time Events.

Ähnlich wie Heavy Rain.

 

Ich finde die Schocker klasse, zumindest beim ersten Mal :D

 

Mehr als zweimal würde ich es aber nicht spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei Until Dawn?

Ich habe mal im "vorbeigehen" mitbekommen, dass es so ein Point and Click Spiel ist? Also das man quasi kaum selbst was macht?

 

Grundsätzlich steuerst du den Charakter meist selbst und untersuchst die Gegend nach Hinweisen. Kletter oder Kampf/Fluchtpassagen sind Reaktionstests und dann gibt es eben noch die storyrelevanten Entscheidungen. Hier saß ich wirklich oft vor dem TV und war verzweifelt wie ich mich denn jetzt entscheide, echt gut gemacht! Ich selbst hatte z.B. noch nie ein Spiel in dieser Richtung und hatte eine Menge Spaß damit, vor allem da es an viele Horrorfilme anspielt. Allein die Charaktervorstellungen z.B. an The Faculty falls du den kennst (ansonsten Scream,The Descent usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem einen der Charaktere durchzubekommen.

 

 

Ich habe mit Emily Matt die Leuchtpistole gegeben. Der Depp hat sie aber einfach abgefeuert. Woran liegt das? War ich zu nett zu Emily bzw. liegt das daran, weil ich Emilys Plan zugestimmt habe, zum Turm zu gehen und Hilfe zu holen?

 

 

Das ist nämlich ziemlich doof, weil ich dieses Mal alle Charaktere durchbekommen wollte und im nächsten Spieldurchgang keinen. Kann man das irgendwie verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem einen der Charaktere durchzubekommen.

 

 

Ich habe mit Emily Matt die Leuchtpistole gegeben. Der Depp hat sie aber einfach abgefeuert. Woran liegt das? War ich zu nett zu Emily bzw. liegt das daran, weil ich Emilys Plan zugestimmt habe, zum Turm zu gehen und Hilfe zu holen?

 

 

Das ist nämlich ziemlich doof, weil ich dieses Mal alle Charaktere durchbekommen wollte und im nächsten Spieldurchgang keinen. Kann man das irgendwie verhindern?

 

 

Die Leuchtpistole einfach ignorieren - nicht mitnehmen. Nachher mit Matt in Sicherheit springen und Emily NICHT helfen - beide überleben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leuchtpistole einfach ignorieren - nicht mitnehmen. Nachher mit Matt in Sicherheit springen und Emily NICHT helfen - beide überleben.

 

 

Whaaaaaaaaaaaat?! Davon wusste ich gar nichts. Das geht auch? Genial! :smileD:

Als ein Kumpel von mir das Spiel durchgespielt hat, hat er Matt auch die Pistole gegeben und Matt hat sie nicht abgefeuert. Er konnte sie dann verwenden, als der Wendigo Matt töten wollte.

 

Gut zu wissen. Ich danke dir :good:

Da ich leider nicht mehr zu dem Abschnitt davor zurückkomme, habe ich jetzt den Plan geändert und lasse erst alle draufgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whaaaaaaaaaaaat?! Davon wusste ich gar nichts. Das geht auch? Genial! :smileD:

Als ein Kumpel von mir das Spiel durchgespielt hat, hat er Matt auch die Pistole gegeben und Matt hat sie nicht abgefeuert. Er konnte sie dann verwenden, als der Wendigo Matt töten wollte.

 

Gut zu wissen. Ich danke dir :good:

Da ich leider nicht mehr zu dem Abschnitt davor zurückkomme, habe ich jetzt den Plan geändert und lasse erst alle draufgehen.

 

 

Brauchst du alles nicht. Ich habe die Leuchtpistole noch nie angerührt. Im letzten Kapitel musst du dich mit Matt und Jessica halt immer verstecken und darfst nie davonlaufen. Dazu halt die Quicktime-Events bestehen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...