Zum Inhalt springen

Wie seit ihr auf euren Beruf gekommen?


souper51

Empfohlene Beiträge

Mir wars scheißegal was ich mache Hauptsache raus aus der Gastronomie ( bin gelernter hotelfachmann )

Die einzigen Kriterien die ich an meinen Job hatte waren geregelte Arbeitszeiten und keine Arbeit am Wochenende...

Ich arbeite jetzt als Gärtner seit 6 Jahren von mo-fr 8-17 Uhr und bin damit total happy 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Psychiatrie gelandet. Also beruflich. Nicht als Klient. 😂

 

Angefangen als Angestellter im öffentlichen Dienst, dann umgesattelt auf Heilerziehungspfleger und rund 15 Jahre mit körperlich und/oder geistig behinderten Menschen gearbeitet, und nun seit rund 7 Jahren in einer Wohneinrichtung für psychisch Kranke. Da ist vom Borderliner bis hin zur paranoiden Schizophrenie alles dabei. Gerade bei den letztgenannten sind schon RICHTIG schräge Leute dabei. Viele Fälle sind in Folge von Alkohol- oder Drogensucht bei uns gelandet.

 

Hätte mir das damals, als meine berufliche Laufbahn nach der Schule gerade begann, jemand so vorhergesagt, hätte ich ihn wohl ausgelacht. Heute denke ich mir, es hat wohl so laufen müssen. Gerade den Schritt in die Psychiatrie bereue ich keine Sekunde. Das war wohl die beste Entscheidung meines Lebens. 🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...