Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 Prologue (PAL Version)


EightySix

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

lohnt es sich das Spiel zu kaufen um für GT5 zu "trainieren"? Muss nämlich gestehen das ich ein GT neuling bin, mir aber GT5 vorbestellt habe.

 

Bei uns gibt's GT5P für 10,- € gebraucht in der Videothek und ich überlege ob ich mir das zulegen soll.

 

Gibt's dort auch so einen "noob-Modus" o.ä. wo man an das Spiel herangewöhnt wird oder wird man direkt ins kalte Wasser geschmissen?

 

Es handelt sich ja schließlich um eine Simulation.

 

Danke!

Ich denke es lohnt sich nicht mehr. GT5 fühlt sich ganz anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Einstieg in die GT Welt fiel bisher bei keinem Teil bedeutsam schwer. Die Fahrphysik ist natürlich authentisch, die Steuerung auch, allerdings andersrum auch wieder nicht soooo anspruchsvoll. Da man eh mit lahmen Schüsseln anfängt hat man schnell den Dreh raus. Im Prinzip ist es schließlich auch nur beschleunigen, bremsen & lenken. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das Geld nicht juckt und du es nicht mehr aushalten kannst, dann lohnt es sich schon.

 

Ein bischen Training kann eigentlich nicht schaden. GT fährt sich schon anders als alles andere was man so für die PS3 bekommt, es gibt aber viele Einstellungen die einem den Einstieg vereinfachen.

 

Je besser du dann wirst, desto mehr merkst du dann das GT5 eigentlich nicht für den Controller entwickelt wurde. Ein Lenkrad ist also auch eine Sinnvolle Anschaffung.

 

Lenkrad + GT5P und du hast sicher einige Vorteile, als wenn du direkt an das große Gran Turismo ran gehst.

 

Ich habe Prologue hier und stoße immer mehr an meine Grenzen da ich kein Lenkrad hab. Ich überlege jetzt ob ich mir eins zusammen mit GT5 hole oder schon vorher um zu trainieren. Interessant ist das mit dem Lenkrad aber nur, wenn du wert darauf legst absolute Topzeiten hinzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo GT5 in 12 Tagen kommt würd ich mir Prologue erst Recht nicht mehr holen.

Gründe:

- Prologue ist nicht allzu einsteigerfreundlich

- keine klassischen Lizenzprüfungen sondern nur Rennen ...als Anfänger sollte man definitiv mit den Lizenzen anfangen, das hilft ungemein

- Fahrphysik und Grafik sind ein klein wenig veraltet in Prologue

 

Ich würd wirklich warten und direkt die Vollversion holen, jetzt wo diese schon vor der Tür steht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo GT5 in 12 Tagen kommt würd ich mir Prologue erst Recht nicht mehr holen.

Gründe:

- Prologue ist nicht allzu einsteigerfreundlich

- keine klassischen Lizenzprüfungen sondern nur Rennen ...als Anfänger sollte man definitiv mit den Lizenzen anfangen, das hilft ungemein

- Fahrphysik und Grafik sind ein klein wenig veraltet in Prologue

 

Ich würd wirklich warten und direkt die Vollversion holen, jetzt wo diese schon vor der Tür steht ^^

 

Würde ich auch so machen, außer man hat zuviel Geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Heute mal wieder online gezockt...so ca. nach nem Jahr...und muss sagen das es grausam is da Rennen zu fahrn, man wird angeschoben, brettert übers Gras und wird dazu noch mit Strafen belohnt...durch den Staub den die Anderen erzeugen sieht man nur die Hälfte und verbremst sich dauernt(kann man das abstellen?)...

 

wenn das in GT5 auch so abläuft verzicht ich jetz schon auf Onlinerennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
hab Heute mal wieder online gezockt...so ca. nach nem Jahr...und muss sagen das es grausam is da Rennen zu fahrn, man wird angeschoben, brettert übers Gras und wird dazu noch mit Strafen belohnt...durch den Staub den die Anderen erzeugen sieht man nur die Hälfte und verbremst sich dauernt(kann man das abstellen?)...

 

wenn das in GT5 auch so abläuft verzicht ich jetz schon auf Onlinerennen....

 

Deppen wird es immer geben. Deswegen werde ich kaum Public-Rennen fahren.

 

Aber das mit dem Staub is n Scherz, oder? XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...