Zum Inhalt springen

PS3-Ausfallstatistik


Br@inde@d

Welche PS3 mit welchem Defekt  

1,188 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche PS3 mit welchem Defekt

    • PS3 60 GB
    • PS3 40 GB (alt) (gerader Laufwerkseinzug wie die 60 GB-Version)
    • PS3 40 GB (neu)
    • PS3 80 GB
    • PS3 160 GB
    • YLOD (Die PS3 schaltet sich sofort wieder aus)
    • Laufwerk (Es werden keine BD/DVD/CD geselen)
    • Sonstiger Defekt (bitte im Post beschreiben)
    • PS3-Slim


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also meine erste hatte nach 2 1/2 Wochen diesen Laufwerksdefekt und die Austausch PS3 hatte dann irwann YLOD, ab da hatte ich guten Stress mit Sony und Saturn, da sich natürlich niemand dafür zuständig fand obwohl sie noch in der Gewährleistung war.

 

Ende der Geschichte die kaputte PS3 steht jetzt Buddha Style im Schrank und ich durfte ne Slim kaufen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine slim (320GB) ist jetzt ein jahr alt und seit etwa zwei wochen probleme online zu spielen bei MW3 disc read error meldung oder freeze bei MOH freeze nach etwa 5min bei BF3 unmögliche lade zeiten zeigt keine DOG TAGS mehr an und keine Waffen in den einstellungen , alle anderen spiele die ich nur im singel player spielen kann gehen außer Uncharted 2 das funzt garnet , warte mal noch auf Firmware 4.01 wenn das nix bringt einschicken , hurra :facepalm::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein PS3 60GB BIG Bj.2007 läuft noch immer wie ein Bienchen...

 

habe zwar die Wärmeleitpaste schon 2.mal erneuert...aber egal...quasi jährlicher Service...

 

1.Defekt oder Mangel hat sie aber....der Wärmesensor(zur regulatur der Lüfterstufen) hat vermutlich einen weg...

sobald ich die PS3 anmache läuft auch der Lüfter "hörbar" an...Stufe 2/3(von7) wahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bei mir hatte meine alte FAT 40gb Ps3 sehr oft Probleme mit dem Laser, also die Games wurden nicht mehr gelesen/im Menü angezeigt...

Das erste Jahr mit der Ps3 ging alles gut, dann hatte sie den fehler mit dem Laser. Hab sie dann zur Reperatur geschickt, hat fast 1 Monat gedauert bis die wider da war. Dann war sie wider da und der hammer war, das sie durch den Transport irgendwie beschädigt wurde oder so, auf jedenfall hat sie kein Game mehr eingezogen und ich musste die Ps3 nochmal hinschicken. Als sie wider da war ging es aber wider.

Nach etwa 6 Monaten hatte sie das gleiche Problem mit dem laser nochmal, also nochmal hingeschickt und der Hammer war dann: Die Ps3 war fast 3 Monate weg!!! Ich weiß nicht wie das so lang dauern kann aber jedenfalls als ich sie nach unzähligen anrufen wider hatte, hab ich sie nie wider zur reparatur geschickt!

Nach etwa 8-10 Monaten ging sie aber natürlich wider nicht mehr wegem laser und ich hab sie dann selbst repariert, was auch geklappt hat. Sie hatte im abstand immer mal wider Probleme, etwa 5 mal, konnte sie aber immer wider selbst reparieren...

Jedenfalls, bis es irgendwann nicht mehr ging und ich den Flachstecker beschädigt hab, sie hatte dann auch irgendwie ständig fehler nach dem letzten mal aufschrauben.. Hatte keine lust die wider zur Reperatur zu schicken und hab mir eine SLIM gekauft. Zum Glück hatte ich mit der bis jetzt noch keine Probleme ;)

 

Die FAT war aber auch was...ständig Probleme....

Bearbeitet von xMW116
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...