Zum Inhalt springen

UnrealEngine 4 - kostenlos


Empfohlene Beiträge

Könnte vielleicht für einige hier interessant sein, Epic Games hat die Unreal Engine ab sofort kostenlos zur Verfügung gestellt. Ihr braucht also keine 19€ pro Monat mehr bezahlen und könnt ohne weitere kosten mit der Engine rumspielen. Für alle die mal ein wenig in GameDev reinschnuppern wollen ist das eine gute Möglichkeit, vor allem falls ihr ein Rift DK2 euer eigen nennt, dann könnt ihr hiermit selber ein wenig VR Inhalt erstellen ;)

 

Für alle interessierten: https://www.unrealengine.com/what-is-unreal-engine-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut ist dein engl.? Kann dir die Video Tutorials von denen empfehlen:

 

Fängt ganz harmlos mit der UI an bis hin zu einem ersten begehbaren level usw... Die geben eigentlich einen ganz guten Einstieg und Zak Parrish der die macht ist super motivierend und nicht so einschläfernd wie die meisten anderen Tutorials die man so im Netz findet. Der hat mir vor etlichen Jahren auch das 3D beigebracht und kann ich nur empfehlen.

Bearbeitet von olli3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut ist dein engl.? Kann dir die Video Tutorials von denen empfehlen:

 

Fängt ganz harmlos mit der UI an bis hin zu einem ersten begehbaren level usw... Die geben eigentlich einen ganz guten Einstieg und Zak Parrish der die macht ist super motivierend und nicht so einschläfernd wie die meisten anderen Tutorials die man so im Netz findet. Der hat mir vor etlichen Jahren auch das 3D beigebracht und kann ich nur empfehlen.

 

Muss man da nicht der Programmiersprache mächtig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, du bekommst auch verdammt viel ohne C++ Kenntnisse hin. Brauchst du im Grunde nur wenn du wirklich an den Source Code ran willst. Das meiste funktioniert mittels "Blueprints" das ist im Grunde programmieren aber über Verknüpfungen ohne das du selber Code eingibst. Ein kleinen Vorteil hast du natürlich weil dir die Begriffe schon was sagen aber zwingend notwendig zum Einstieg ist es nicht. Hier wird eine Tür "programmiert", kannst ja mal reinschauen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke ein gutes Buch zum Einstieg sollte reichen. Gibt zwar auch massig Tutorials Online aber ein Nachschlagewerk zur Hand zu haben was einen langsam ran führt und immer komplexer wird hat auch seine Vorteile. Meist fängt es erstmal mit einem kleinen Überblick an und einer Begriffserklärung an und dann kommen die ersten Zeilen Code, ich sag nur Hallo Welt ;) Danach wird es dann immer komplexer. Kann dir jetzt keins genau empfehlen weil ich das letzte Buch in der Richtung vor mind. 10 Jahren gekauft habe. Dann sucht man sich ein schönes Forum und fragt da dann bei spezielleren Problemen genauer nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...