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Geschrieben

Jetzt verstehe ich auch die KI Disqualifikation die immer mal wieder vorkommt. Dachte hätte was mit dem bug zu tun das die KI in der Box festhängt.

 

Hoffe Codemasters tut da was. Vom fahren her macht das Game unglaublich laune finde ich. Der Singleplayer läuft ja fast bis auf ein paar sachen, im gegensatz zum online Modus der ja einer Katastrophe gleicht.

Geschrieben

Um wieviel besser spielt sich das Spiel denn mit Lenkrad?

Mit ist jetzt schon einige Mal bewusst geworden das man beliebige Kurvenradien und das Feedback daraus (die Kraft die durch Force Feedback simuliert wird) wohl nur mit einem Lenkrad richtig wählen kann.

 

Ich weiß nur nicht ob es die 500€ (T300RS + Wheelstandpro) wirklich wert sind.

 

Kartfahren find ich in echt zum Beispiel richtig geil, und ich denke mit Lenkrad kommt das echtem fahren schon sehr nahe.

Geschrieben

Um wieviel? Schwierig zu beziffern.

 

Ich hab vorhin zufällig mal F1 2015 mit Pad gespielt (sonst Thrustmaster T500RS) und war erstaunt, wie gut ich ohne ABS und ohne TKS im Regen fahren konnte. Klar, etwas langsamer als mit dem Lenkrad, aber da fehlt dann auch die Gewöhnung an das Pad bei Rennspielen.

Geschrieben
Um wieviel? Schwierig zu beziffern.

 

Ich hab vorhin zufällig mal F1 2015 mit Pad gespielt (sonst Thrustmaster T500RS) und war erstaunt, wie gut ich ohne ABS und ohne TKS im Regen fahren konnte. Klar, etwas langsamer als mit dem Lenkrad, aber da fehlt dann auch die Gewöhnung an das Pad bei Rennspielen.

 

Ich finde auch das F1 2015 sich sehr gut mit dem Pad spielen

lässt.Allerdings auch Project Cars,für mich extrem wichtig da

ich nie so viel Geld für ein hochwertiges Lenkrad ausgeben würde.

Geschrieben

Ich für meinen Teil bevorzuge das Lenkrad (habe das T300RS), bin aber auch ewig mit Controller gefahren.

Muss am ende aber einfach jeder für sich selbst entscheiden, ob man das Geld in die Hand nehmen will (oder kann). Ist halt leider eine teure angelegenheit so ein Lenkrad.

Geschrieben

Ähm... Gas geben? :keks2:

 

Ne aber ehrlich, sollte dein Hintermann DRS verwenden dürfen und du gerade nicht hast du keine Chance, ist aber auch in Echt so. Dazu kommt, dass etwa gerade die Renault- und Honda-Motoren gegenüber den Mercedes- und Ferrari-Motoren einen relativ großen Leistungsnachteil haben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Patch 1.3 wurde heute veröffentlicht

 

Changelog (englisch):

 

  • Fixed deadzone being incorrectly applied to steering wheels
  • Fixed steering wheel settings not saving correctly
  • Fixed incorrect detection of certain controllers and steering wheels
  • Fixed assists being active in Pro Season mode
  • Fixed inverted force feedback on the T100 steering wheels
  • Fixed OSD swipe being mapped to the DRS button on T500s
  • Fixed race weekend settings not being editable during Championship Season mode
  • Fixed AI cars having punctured tyres in P2 and P3 sessions in Pro Season mode
  • Fixed occasional camera flickering when entering spectate mode
  • Fixed Time Trial rivals not updating correctly when out on track
  • Fixed car resetting to track when using flashback in the pit lane
  • Updated the hopper system to use an alternative search method where players will join an active session. Joining sessions should now be much quicker. If no free sessions are available in that hopper then the user will create a new session
  • Added a new “invite only” custom match option
  • Fixed some multiplayer races being “won” as soon as they start
  • Fixed spectators crashing at the end of online practice sessions
  • Fixed several instances of players failing to start a session after other players have left the game
  • Fixed players not joining hopper lobbies correctly from some game modes
  • Fixed race start timer increasing whenever a player joins a hopper lobby
  • Fixed players acquiring another player’s points when joining a session mid-season
  • Fixed saved lobby settings not loading in correctly
  • Fixed car body not loading in correctly in some multiplayer race
  • Fixed vote to skip track being used multiple times
  • Various other bug fixes and improvements across all game modes

 

 

http://forums.codemasters.com/discussion/16287/playstation-4-patch-12-08-15

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    • Ach hör mir bloß auf. Langsam fang ich an mein geliebtes Max Mustard genauso zu hassen, wie das Flat Astro Bot. 😉 Das wird ja genauso schwer. Keine Lust mehr alles 20 mal zu probieren. Dieses ganze Hüpf-Genre gehört verboten. Da gabs doch so einen Einen der ist live das komplette Astro Bot durchgehüpft, ohne einmal runterzufallen.  Ach übrigens das Undead Citadel soll ja zur Abwechslung mal sehr gelungen sein und funktioniert von Anfang an. Leider wohl nicht ideal für Sitzhelden. Das ist das Ding mit den Schwertkampfspielen.
    • Ich habe mich eh die ganze Zeit gefragt, ob die überhaupt das Game noch weiter entwickeln. Ist ja jetzt über 10 Jahre vergangen.
    • Oh man - irgendwie mach ich mir "Sorgen" wegen GTA6 😉 GTA5 fand ich persönlich so unfassbar toll - könnte ich Tausend Sachen aufzählen, warum genau. Aber eine ganz wichtige waren eben die Charaktere. Vor allem Michael und Trevor. Wie krass war Trevor. Da gabs ja echt viel zu lachen. Wenn ich mir jetzt aber diese Trailer mit diesem Pärchen ansehe - da tut sich nix bei mir. Die wirken sowas von langweilig. Wie war das denn bei den früheren GTAs ? Wurden da immer alle Charaktere gleich gezeigt ? Kann das sein, dass das lahme Pärchen nur ein kleiner Teil aus der Story ist ? Das kann doch nicht alles sein.
    • Squid Game - Staffel 3 (Netflix) Fand ich persönlich enttäuschend, vor allem das Finale. Da habe ich mir persönlich etwas mehr Kreativität erwünscht. Staffel 1 ist im Gesamtpaket meiner Meinung nach die beste Staffel. Ähnlich wie bei Prison Break geht es danach stets bergab.  White Lotus Staffel 3 (WOW) Die Staffel war von den drei bisherigen Staffeln wahrscheinlich die mit den merkwürdigsten Szenen. Die Selbstironie, der schwarze Humor und die teilweise absurden Dialoge machen die Staffel dennoch sehenswert. Satire pur und ein bisschen verrückt...mal mehr, mal weniger  
    • Die Nacht der lebenden Toten/ The Night of the Living Dead (1968) [Rewatch]   Der Film der das Zombie-Genre revolutionierte. Denn ja, dieses Genre gab es davor schon, aber George A. Romero hat dieses neu definiert und es zudem gemacht, welches wir heute kennen. Zum Beispiel sterben Zombies erst durch einen Kopfschuss, diese Regel lernt man erst in diesem Klassiker, welche dann später in vielen Verfilmungen etc auftauchen. Es gibt ja verschiedene Zombie Interpretationen und wie ja bereits erwähnt gab es diese schon. Die ersten Zombies waren tote Menschen die man mittels magischen Kräften wie Vodoo zum Leben erweckt hat. Danach kam Romero der dies geändert hat und sie zu menschenfressenden Monstern gemacht hat. Eine etwas modernere Form, wie man sie Beispielsweise aus 28 Days Later oder TLOU kennt, sind Zombies, die mit einer Krankheit infiziert sind. Aber diese Form baut jediglich auf die Idee von Romero auf, nur leicht geändert.    Aber zurück zum Film. Ja der Film ist schon fast 60 Jahre alt und das merkt man natürlich. Und man ist natürlich krassere Sachen gewöhnt, aber man darf halt nicht vergessen dass dieser Film 1968 erschienen ist. Denn dann sieht man das dieser Film seinen eigenen Charme besitzt. Gleichzeitig muss man den Film auch historisch einordnen. In den 60er dominierte die Bürgerrechtsbewegung in den Staaten. Und das besondere ist, dass Romero einen dunkelhäutigen einsetzte, der nicht die typischen Klischees bedient. In vielen Horrorfilmen ist es ja der Fall, dass der Schwarze als erstes den Löffel abgeben muss. Und auch wirkt die Besetzung nicht gezwungen wie es eher heutzutage der Fall ist. Romero ist ja bekannt dafür soziale Probleme in seinen Filmen zu behandlen. In Zombie (Dawn of the Dead, 1978), den ich ebenfalls nochmal gucken werde, wurde noch der Konsum der ganzen Gesellschaft kritisiert. Aber dieser Film behandelt den Rassismus. Und das bringt mich auch auf die größte Stärke des Films: Das Ende.    Der dunkelhäutige Protagonist versteckt sich als letzter Überlebender im Haus. Als die Polizisten kommen um die Welle der Untoten einzudämmen, bemerken sie dass sich jemand bzw etwas im Haus ist, aber können nicht genau sehen, wer oder was im Haus ist. Ohne zu überprüfen, schießen sie drauf los und so stirbt der Protagonist des Films. Das bietet natürliche diverse Interpretation, aber im historischen Kontext ist es einfach. Im Film werden die Untoten auch gelegentlich als Monster bezeichnet, also was Romero uns hier mitteilen möchte ist, dass u.a. die Polizei den Schwarzen als Monster sieht bzw denkt er sei einer, aber der Zuschauer und der Protagonist wissen, dass dem nicht so ist. Genial!      Zusamenfassend kann man sagen, dass mit diesem Film ein Stück Geschichte geschrieben worden ist, was die Thematik rund um die Zombies respektive Untote angeht. Gleichzeitig macht dieser Film auf sozialer Umstände aufmerksam, die bis heute mehr oder weniger noch existieren. Auch wenn vieles veraltet ist, so lohnt sich aber alleine schon das Ende des Films. 
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