Zum Inhalt springen

Formel 1 2015 (10. Juli 2015)


Fraenki_85

Empfohlene Beiträge

Habe es jetzt 6 Stunden gespielt und es ist bei weitem nicht so schlecht wie es

hier von einigen gemacht wird.

 

Ich muss allerdings sagen das mir Online gestohlen bleiben kann.

Da bin ich kein Fan von.

 

Zähle Euch mal die Positiven Seiten auf.

 

- klasse Grafik,die Automodelle die Rennstrecken,Beleuchtung,Lichteffekte

Animierte Zuschauer (sogar mit Regenschirmen),Flugzeuge,Hubschrauber,Streckenposten

da ist F1 2015 auf der PS4 das schönste bisher.

 

- eine richtig gute agressive KI,oft denkt man das sie einen rauskicken bis man

in der Wiederholung klar erkennen kann das man selbst den entscheidenen

Fehler gemacht hat,die Rennen werden durch diese (fahre auf schwer)

mehr als herausfordernd.Viel spannender wie die echte Formel 1

 

- ein Fantastisches Handling schon in der Grundeinstellung,grandioses

Geschwindigkeitsgefühl man merkt förmlich wie man in das Cockpit

hinein gepresst wird.Viele Einstellungen bezüglich der Realität die sich auch

alle klar auf die Werte die man ändert auswirken

 

- sehr viele Einstellmöglichkeiten in voll Animierten Fahrerlager,Sturz,Front

Heck Spoiler,Reifendruck etc,beobachten der Konkurrenten mit Kamera

Überwachung,Statistiken ,ändert man an den Einstellungen etwas

so wirkt es sich auch sofort auf das Fahrverhalten aus.

 

- während der Rennen durch das Digi Pad diverse Einstellmöglichkeiten mit Denen

man schnell seine Strategie ändern kann.

 

-Massig tolle In Game Sequenzen von etlichen Gegebenheiten in der Formel 1

Welt,Interviews,Fahrerlager,Siegerehrung,Team,Fahrer Jubel,Grid Girls

 

- voll animierte Boxencrew,Spoiler Auswechseln,Radwechsel,kleinere

Reparaturen alles enthalten.

 

-Rennlänge natürlich ist sie einstellbar..3-4-5 Runden,25,50,75,100%,schau mal in die

Einstellungen richtig rein

 

-Es gibt eine komplette Meisterschaft wenn man möchte mit Testfahrten,Qualifying

und Hauptrennen,in diesem Modi sind auch die meisten Filme zu sehen,kein Karriere

Modus aber mir reicht so eine Umfangreiche Option

 

- in allen sieben Kameraperspektiven gleich gut spielbar.

 

- Regen leicht oder stark sieht spitze aus und hat die volle Auswirkung auf die

Boliden,gibt man einmal zu viel Gas dreht man sich sofort weg.Einzeln

animierte Regentropfen,sieht man in der Zeitlupe super.

 

- Die Steuerung per DS4 noch besser als bei PC,das Differenzieren von Gas und

Bremse haben sie top hinbekommen,immer sind die Formel 1 Wagen perfekt

beherschbar

 

- Vollwertiges Schaden sowie sehr gutes Strafen System,kein ich fahr drei

Zentimeter neben der Strecke schon bekomme ich eine solche verpasst.

 

Man muss klar sagen das Codemaster mit diesem Spiel in der NG angekommen ist.

In diesem Spiel steckt viel Liebe zum Detail,Online gibt es noch einige Modi

aber wie gesagt nicht mein Ding

 

- kein Splitscreen

- keine Mehrjährige Karriere,für mich reicht aber eine komplette Saison

- kein Safety Car,auf eine Einführungsrunde kann ich gerne verzichten

- keine Online Meisterschaft

 

Bildet Euch daraus eine eigene Meinung,ich jedenfalls hatte heute schon viele

schöne und spannende Stunden mit diesem Spiel.

 

Genau das was ich erwartet hab.

Online spiel ich nicht, und hinter einem langsamen Safety Car muss ich auch nicht hinter her fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um Internet wird eine Trophäe gelistet, für die man 100 Punkte in einer OnlineMeisterschaft gewinnen muß???

 

Was ist denn nun richtig, kann man nun eine OnlineMeisterschaft erstellen oder nicht?

 

Ja kann man... hatte Codemasters schonmal in einen F1 Game wo man eine benutzerdefinierte Meisterschaft erstellen kann mit ausgewählten Strecken bzw alle Strecken!

 

Ich habe mich gestern mal mit der Steuerung durchgekämpft und bleib nun dabei mit Automatik zu fahren sowie mit ABS... dann kommt man ungefähr auf die Schwierigkeit mit der Wagenbeherrschung wie bei den vorherigen F1-Spielen wenn man mit Controller manuell fährt denn das ABS bringt jetzt nicht mehr soviel Vorteil wie bei den Vorgängern dass man wärend dem bremsen gemütlich einlenken kann.

 

Ich bin gestern mal ein Schnelles Rennen im verregneten Spielberg gefahren und muss sagen es war wirklich toll zu spielen denn Spielberg ist doch die Strecke mit den abschüssigsten Kurven usw um die Fahrphysik ausreizen zu können.

 

Auch die Sprachsteuerung mit der Box klappt wunderbar solange man nicht zu laut spielt und durch die Spielgeräusche die Box dich nicht versteht wenn man mit L1 gedrückt gehalten reinspricht.

 

Ja die Animationen sind wirklich sehr gut gelungen.. wenn man zb den Frontflügel beschädigt und sie zu dritt an der Front rumschrauben und man richtig sehen kann wie eine neue Nase draufkommt. Genauso wie man beim Qualifying und Training in der Boxengasse aufgebockt wird, in die Box geschoben wird, und dort dann die Heizdecken raufkommen oder wenn man aus der Box beobachten kann wie draußen sich ein Nachbarfahrzeug steht, die Mechaniker rauskommen und es dann in die Box schieben...

Leider ist mir in der Wiederholung ein Bug aufgefallen wo am Ende der ersten Runde 1 Satz Inters in Geisterform wo man durchfahren konnte rumgestanden sind :-/

 

Grafisch fand ich die Wiederholung in Spielberg bei Regen leider nicht so gut... eher auf PS3-Niveau dafür sind aber die Wiederholungen der Trockenrennen schon sehr schön anzuschauen.

 

Was auch cool gelöst wurde wenn man bei einem Rennwochenende in den Setups schaut die geschätzen unterschiedlichen +/- Zeitendifferenzen wenn man zB von Inters auf Trocken- oder Regenreifen wechseln würde.

zB sah ich, dass im Qualifying anscheinend die Strecke abtrocknete, da man live verfolgen kann wie die + Sekunden bei den Trockenreifen runtergingen.

 

Im Großen und ganzen ist Codemasters hier eh ein solides F1 gelungen aber hoffentlich wird das Safetycar noch nachgepatcht denn das ist wirklich ein wichtiger Punkt vor allem in den Offlinerennen was mir schon abgeht da es eventuell auch meisterschaftsentscheiden sein kann wie auch in der echten F1.

 

Was die fehlende Karriere angeht... ich habe mich damit eigentlich schon abgefunden wenn ich zurückdenke, dass es damals auf den Konsolen vor der PS3 auch nicht integriert war und die Spiele dennoch mit dem Lieblingsfahrer (bei mir waren es damals Villeneuve, Montoya und Häkkinen) in der Meisterschaft auch richtig Spaß gemacht haben.

 

Also wenn man mal von einem fehlenden Safety Car und Karrieremodus verzichten kann ist das Spiel durchaus eine große Kaufempfehlung!

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man... hatte Codemasters schonmal in einen F1 Game wo man eine benutzerdefinierte Meisterschaft erstellen kann mit ausgewählten Strecken bzw alle Strecken!

 

Ich habe mich gestern mal mit der Steuerung durchgekämpft und bleib nun dabei mit Automatik zu fahren sowie mit ABS... dann kommt man ungefähr auf die Schwierigkeit mit der Wagenbeherrschung wie bei den vorherigen F1-Spielen wenn man mit Controller manuell fährt denn das ABS bringt jetzt nicht mehr soviel Vorteil wie bei den Vorgängern dass man wärend dem bremsen gemütlich einlenken kann.

 

Ich bin gestern mal ein Schnelles Rennen im verregneten Spielberg gefahren und muss sagen es war wirklich toll zu spielen denn Spielberg ist doch die Strecke mit den abschüssigsten Kurven usw um die Fahrphysik ausreizen zu können.

 

Auch die Sprachsteuerung mit der Box klappt wunderbar solange man nicht zu laut spielt und durch die Spielgeräusche die Box dich nicht versteht wenn man mit L1 gedrückt gehalten reinspricht.

 

Ja die Animationen sind wirklich sehr gut gelungen.. wenn man zb den Frontflügel beschädigt und sie zu dritt an der Front rumschrauben und man richtig sehen kann wie eine neue Nase draufkommt. Genauso wie man beim Qualifying und Training in der Boxengasse aufgebockt wird, in die Box geschoben wird, und dort dann die Heizdecken raufkommen oder wenn man aus der Box beobachten kann wie draußen sich ein Nachbarfahrzeug steht, die Mechaniker rauskommen und es dann in die Box schieben...

Leider ist mir in der Wiederholung ein Bug aufgefallen wo am Ende der ersten Runde 1 Satz Inters in Geisterform wo man durchfahren konnte rumgestanden sind :-/

 

Grafisch fand ich die Wiederholung in Spielberg bei Regen leider nicht so gut... eher auf PS3-Niveau dafür sind aber die Wiederholungen der Trockenrennen schon sehr schön anzuschauen.

 

Was auch cool gelöst wurde wenn man bei einem Rennwochenende in den Setups schaut die geschätzen unterschiedlichen +/- Zeitendifferenzen wenn man zB von Inters auf Trocken- oder Regenreifen wechseln würde.

zB sah ich, dass im Qualifying anscheinend die Strecke abtrocknete, da man live verfolgen kann wie die + Sekunden bei den Trockenreifen runtergingen.

 

Im Großen und ganzen ist Codemasters hier eh ein solides F1 gelungen aber hoffentlich wird das Safetycar noch nachgepatcht denn das ist wirklich ein wichtiger Punkt vor allem in den Offlinerennen was mir schon abgeht da es eventuell auch meisterschaftsentscheiden sein kann wie auch in der echten F1.

 

Was die fehlende Karriere angeht... ich habe mich damit eigentlich schon abgefunden wenn ich zurückdenke, dass es damals auf den Konsolen vor der PS3 auch nicht integriert war und die Spiele dennoch mit dem Lieblingsfahrer (bei mir waren es damals Villeneuve, Montoya und Häkkinen) in der Meisterschaft auch richtig Spaß gemacht haben.

 

Also wenn man mal von einem fehlenden Safety Car und Karrieremodus verzichten kann ist das Spiel durchaus eine große Kaufempfehlung!

 

Lol...ich bin verwirrt^^

Hatte gestern jemanden aus meiner FL angeschrieben, der gerade F1 2015 gespielt hat und er sagt man keine OnlineMeisterschaft erstellen...bist du dir da wirklich sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...ich bin verwirrt^^

Hatte gestern jemanden aus meiner FL angeschrieben, der gerade F1 2015 gespielt hat und er sagt man keine OnlineMeisterschaft erstellen...bist du dir da wirklich sicher?

 

Dann soll er mal bei Multiplayer den letzten Punkt "Benutzerdefiniert" anwählen... dort kann er ua auch Strecken wählen die der Reihe nach von den Spielern gefahren werden sollen und da werden auch die Punkte zusammengezählt ;-)

 

Ich glaube aber mit Speichern wie beim Coop damals gibts nicht aber bin mir da jetzt nicht sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er mal bei Multiplayer den letzten Punkt "Benutzerdefiniert" anwählen... dort kann er ua auch Strecken wählen die der Reihe nach von den Spielern gefahren werden sollen und da werden auch die Punkte zusammengezählt ;-)

 

Ich glaube aber mit Speichern wie beim Coop damals gibts nicht aber bin mir da jetzt nicht sicher!

 

Supi...danke...na dann werd' ich mir die Tage doch noch kaufen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...