Zum Inhalt springen

Formel 1 2015 (10. Juli 2015)


Fraenki_85

Empfohlene Beiträge

Also... Multiplayer ist zur Zeit unspielbar wenn man sich das Feld mit KI auffüllt.... was da Fehler drinnen sind... unglaublich... jeder sieht nicht das gleiche wie der andere Spieler, die KI schießt hat da einen groben Fehler drinnen.

 

Nicht nur mit KI! Sind gestern zu dritt gefahren, dabei kamen bei jedem andere Ergebnisse zu stande... Ich zB habe in der ersten Kurve P1 geholt und dann bis zum Ende des Rennens ca 15 sek Vorsprung rausgefahren. Der Kollege dachte bis 1 Kurve vor Schluss er sei 1. und ihm wurde nicht angezeigt bzw dargestellt das ich ihn direkt überholt hatte. In einem anderen Rennen bin ich als 1. durchs Ziel und war am Ende 2., obwoh mir ein Vorsprung von 3 Sekunden angezeigt wurde und ich den Fahrer nichtmal gesehen habe. Unfassbare Bugs, machen das Online fahren meiner Meinung nach fast unmöglich!

Ansonsten ist die Grafik gut, Fahrgefühl ebenso und es macht Spaß. Jedoch ist eben der Umfang wie bereits angemerkt einfach nur schwach und auch bei der Präsentation ist einfach viel mehr drin. Es wurde zwar schon etwas gebessert im Gegensatz zu den alten Teilen, aber wirklich zufriedenstellend ist das noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich Online ungerne Rennen fahre habe ich dieses Ärgernis nicht.

Trotzdem ist so etwas ein no Go.Codemaster könnte sich hier ihr

eigenes Grab geschaufelt haben.

 

Im SP gefällt es mir sehr gut aber auch dort soll es etliche Bugs geben.

Prüfe diese gerade nach,zumindest das Gerücht mit Intermediates schneller im

Regen zu Fahren als mit Regenreifen kann ich bei mir schon mal ausschließen.

Auch waren die Rennen bisher immer packend und spannend.Das die KI immer

die gleichen Zeiten fährt kann ich auch nicht bestätigen.

 

An Umfang hätte man wirklich einiges mehr hinein Packen können.

 

Leider bestätigt sich auch hier das man zum Anfang auf das Motto setzt

wenigstens eine neue Engine.Ich nenne hier mal NHL 15 welches genauso

beschnitten daher kam.Nun in NHL 16 ist all das was fehlte Plötzlich enthalten.

Vom Umfang dürfte dieses 3 mal so groß sein.

 

Auch hier gab es massive Fan Proteste.Sollte CM überleben dann wird Plötzlich

in F1 2016 all dies wiederkehren was fehlte.

 

Bin aber trotzdem mit der Engine,dem Meisterschaftsmodus,Zeitfahren zufrieden.

 

 

Da sieht die One Version aber alt aus.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An Umfang hätte man wirklich einiges mehr hinein Packen können.

 

Leider bestätigt sich auch hier das man zum Anfang auf das Motto setzt

wenigstens eine neue Engine.Ich nenne hier mal NHL 15 welches genauso

beschnitten daher kam.Nun in NHL 16 ist all das was fehlte Plötzlich enthalten.

Vom Umfang dürfte dieses 3 mal so groß sein.

 

Auch hier gab es massive Fan Proteste.Sollte CM überleben dann wird Plötzlich

in F1 2016 all dies wiederkehren was fehlte.

 

Bin aber trotzdem mit der Engine,dem Meisterschaftsmodus,Zeitfahren zufrieden.

 

 

Da sieht die One Version aber alt aus.

 

Jau, entweder kaufe ich dann das Spiel für 20€ in 2 Monaten (bis dahin ist vll auch vieles gepatcht oder nachgeliefert) oder ich warte auf die nächste Saison. Hätte nämlich grundsätzlich schon Lust aufn F1 mit 60fps, Full HD und guter Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade in Malaysia massive FPS Einbrüche gehabt. Entweder lag es daran, dass ich gestreamt habe oder es war die Strecke, aber ich hab immer nach den ersten beiden Haarnadelkurven die Einbrüche gehabt. Es sah deutlich langsamer aus und hat mich teils stark verwirrt...

 

Genau das Problem hab ich auch in Malaysia. Genau nach den ersten beiden Haarnadelkurven hatte ich auch das Problem. Schon nervig, vor allem wenn die Einbrüche genau vor/im Bremspunkt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur mit KI! Sind gestern zu dritt gefahren, dabei kamen bei jedem andere Ergebnisse zu stande... Ich zB habe in der ersten Kurve P1 geholt und dann bis zum Ende des Rennens ca 15 sek Vorsprung rausgefahren. Der Kollege dachte bis 1 Kurve vor Schluss er sei 1. und ihm wurde nicht angezeigt bzw dargestellt das ich ihn direkt überholt hatte. In einem anderen Rennen bin ich als 1. durchs Ziel und war am Ende 2., obwoh mir ein Vorsprung von 3 Sekunden angezeigt wurde und ich den Fahrer nichtmal gesehen habe. Unfassbare Bugs, machen das Online fahren meiner Meinung nach fast unmöglich!

Ansonsten ist die Grafik gut, Fahrgefühl ebenso und es macht Spaß. Jedoch ist eben der Umfang wie bereits angemerkt einfach nur schwach und auch bei der Präsentation ist einfach viel mehr drin. Es wurde zwar schon etwas gebessert im Gegensatz zu den alten Teilen, aber wirklich zufriedenstellend ist das noch nicht.

Ja das ist auch ein Fehler gewesen der uns geplagt hat... jeder dachte er wäre vorne. Die Zeitabstände waren zwar gleich aber nur mit den unterschiedlichen Positonen.

Zudem kam es in Canada vor, dass ich beim überrunden von Mehri ihn in der Kurve 5 oder 6 wars innen vorbeigegangen bin aber er mich rechts am Heck jedesmal zum drehen gebracht hat und das ganze 3 Runden hintereinander an der selben Stelle, so dass ich ihn beim 4. Versuch nicht in dieser Kurve sondern in der drauf überholt habe. Also der KI-Fahrer ist einfach seine Linie gefahren als wäre ich nicht da.

Genauso wie mir ebenfalls so ein Marussia in Monaco beim überrunden den Sieg gekostet hat, weil er plötzlich direkt vor mir im Tunnel blitzartig langsamer wurde dass ich ihm draufgefahren bin und den Flügel verloren und einen Reifenschaden hatte. Ergebnis vom Rennen war dann Platz 7 laut meiner Anzeige aber im Ergebnis stand ich auf 9.

Kam auch am Headset zu großen Verwirrungen weil ein Freund sagte "pass auf ich bin fast neben dir" und ich ihm antworten musste "ich hab runterherum niemanden in Sichtweite"... also eine Menge Fehler im MP die nicht sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade in Malaysia massive FPS Einbrüche gehabt. Entweder lag es daran, dass ich gestreamt habe oder es war die Strecke, aber ich hab immer nach den ersten beiden Haarnadelkurven die Einbrüche gehabt. Es sah deutlich langsamer aus und hat mich teils stark verwirrt...

 

 

 

das hat man bei vielen Strecken

sowas darf auf der PS4 nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey das ist doch totaler Müll...

Es gibt einen Bug, der es einen nicht erlaubt, beim Verlassen der Boxengasse zu schalten. An sich schon nervig genug, nur gerade war beim Verlassen der Box Rosberg direkt hinter mir - und da ich im zweiten Gang festhing, hab ich ihn blockiert. Das zog sofort die schwarze Flagge, sprich eine Disqualifikation nach sich. Dabei war ich gerade dabei zu gewinnen... Die KI auf Legende ist ansonsten i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal Euren Rat. Das letzte F1 was ich gespielt habe, war das 2011er auf der PS3, ich habe mich riesig gefreut, dass jetzt endlich ein neues Spiel auf der PS4 erscheint. Damals habe ich v.a. den Split-Screen-, Karriere-modus und einfach ganz normale Rennen gespielt. Als dann bekannt wurde, dass weder Split-Screen noch Karriere im Spiel implementiert sind, habe ich meine Vorbestellung erstmal storniert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das Spiel seine 60€ wert? Stehe jetzt nämlich vor der Entscheidung, es zu kaufen, oder nicht. Man hört bisher von vielen Bugs, aber auch von einer überragenden Grafik. Die Rennspiele auf der PS4 haben mir bisher alle nicht gefallen und ich dachte eigentlich, dass mit F1 endlich mal ein ordentliches kommt, aber sieht ja wohl eher nicht so aus. Wie gravierend sind die Bugs denn und ist der Online-Modus wirklich gar nicht spielbar? Könnt ihr das Spiel trotz vieler Fehler empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...