Zum Inhalt springen

Bloodborne - Allgemeine Mechanik


Rizzard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seltsamerweise muss die Range geändert wurden sein. Hatte gestern 21 und 25 als Helfer. Hat mich etwas verwirrt.

 

Ja irgendwas haben die da Ninjagepatched :D

Böse, Böse From.

Ist halt wie immer sehr intransparent, da muss dann die Community ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, Hammerspiel, ich habe noch nie ein Souls gezockt und war echt erst mal baff, wie "schwer" das Game ist, endlich habe ich die erste Abkürzung mal auf bekommen und den ersten Boss gesehen :trollface:

 

Ich habe den kompletten Thread gelesen und was ihr toll findet, nämlich das im Grunde nichts erklärt wird, macht es mir doch sehr unübersichtlich, deshalb einige Fragen:

 

1. verrückte Schädel einfach verbrauchen, ja?

2. Einsicht bringt nur was für Koop, oder gibbet dafür auch was anderes?

3. Gibt es nur den Brunnenhändler oder auch andere? z.B. kann ich mir außer der Klinge keine zusätzlichen Waffen kaufen.

4. Was bringen die Werte? Was ist Blutfärbung und Arkan?

5. Habe den Build "Angsthase", was sollte ich anfangs skillen?

6. Gibt es vielleicht doch so etwas wie ein Handbuch? Vielleicht im Netz?(habe die digitale Version)

7. Abermillionen anderer Fragen, das Wichtigste ist mir aber erst mal das Skillen und dass ich weiß, was die Werte bringen, TAUSEND DANK, NF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, Hammerspiel, ich habe noch nie ein Souls gezockt und war echt erst mal baff, wie "schwer" das Game ist, endlich habe ich die erste Abkürzung mal auf bekommen und den ersten Boss gesehen :trollface:

 

Ich habe den kompletten Thread gelesen und was ihr toll findet, nämlich das im Grunde nichts erklärt wird, macht es mir doch sehr unübersichtlich, deshalb einige Fragen:

 

1. verrückte Schädel einfach verbrauchen, ja?

2. Einsicht bringt nur was für Koop, oder gibbet dafür auch was anderes?

3. Gibt es nur den Brunnenhändler oder auch andere? z.B. kann ich mir außer der Klinge keine zusätzlichen Waffen kaufen.

4. Was bringen die Werte? Was ist Blutfärbung und Arkan?

5. Habe den Build "Angsthase", was sollte ich anfangs skillen?

6. Gibt es vielleicht doch so etwas wie ein Handbuch? Vielleicht im Netz?(habe die digitale Version)

7. Abermillionen anderer Fragen, das Wichtigste ist mir aber erst mal das Skillen und dass ich weiß, was die Werte bringen, TAUSEND DANK, NF

1. Im Grunde ja, ich versuche immer so zwischen 10 und 30 Insight zu bleiben. Die Insight Items (Schädel) benutze ich nur wenn ich unter 10 Falle und shoppen will :D

2. Insight ändert teilweise deine Umgebung und Gegner (Multiplayer Unabhängig)

3. Im Huntersdream werden die Brunnenhändler genug für dich haben :) Da kommt im Laufe des Spiels mehr dazu, du findes Badges während du spiels, diese schalten mehr Items zum Kauf frei.

4. Welche Werte? Bloodtinge ist der Wert für Schusswaffen und Arkan für Elemente und "Magic" (Unter anderem auch die Torch).

5. Das ist dir Überlassen, versuche dich aber zu Entscheiden. Alles gleich hoch zumachen ist unfug.

6. Collectors Edition Guide (kostet aber), ansonsten wikis kenne aber leider keine Deutschen sondern nur englische http://Bloodborne.wiki.fextralife.com Wenn du schaust lass dich auf gar keinen Fall Spoilern... Gespoilert ist das erlebnis leider deutlich schwächer.

7. Ich gehe die Werte von Oben nach unten durch:

1. Vitality: Nur Max HP Up

2. Endurance: Nur Stamina Up

3. Strength: +Schaden auf Waffen die mit Strength Scalen und ab 18 +Schaden auf Viscerals (Strength Waffen sind eher Langsam)

4. Skill: + Schaden auf Waffen die mit Skill Scalen und ab 18 +Schaden auf Viscerals (Skill Waffen sind schneller haben aber i.d.R. weniger pro Hit schaden als Strength waffen)

5. Bloodtinge: +Schaden bei Waffen die Quicksilver Bullets benötigen

6. Arcane: +Schaden auf Arkan und Elemente +Item-Find

 

Pro Level steigt deine physische Verteidigung. Was weniger eingesteckten Schaden bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, Hammerspiel, ich habe noch nie ein Souls gezockt und war echt erst mal baff, wie "schwer" das Game ist, endlich habe ich die erste Abkürzung mal auf bekommen und den ersten Boss gesehen :trollface:

 

Ich habe den kompletten Thread gelesen und was ihr toll findet, nämlich das im Grunde nichts erklärt wird, macht es mir doch sehr unübersichtlich, deshalb einige Fragen:

 

1. verrückte Schädel einfach verbrauchen, ja?

2. Einsicht bringt nur was für Koop, oder gibbet dafür auch was anderes?

3. Gibt es nur den Brunnenhändler oder auch andere? z.B. kann ich mir außer der Klinge keine zusätzlichen Waffen kaufen.

4. Was bringen die Werte? Was ist Blutfärbung und Arkan?

5. Habe den Build "Angsthase", was sollte ich anfangs skillen?

6. Gibt es vielleicht doch so etwas wie ein Handbuch? Vielleicht im Netz?(habe die digitale Version)

7. Abermillionen anderer Fragen, das Wichtigste ist mir aber erst mal das Skillen und dass ich weiß, was die Werte bringen, TAUSEND DANK, NF

 

1. Sobald du Einsicht benötigst, kannst du den verrückten SChädel verbrauchen. :D

2. Ab einem gewissen Einsichtwert öffnet ein neuer Händler seine Pforten.

3. Kommt noch ein Einsichthändler. Aber das Angebot beim normalen Händler wird nach und nach auch erweitert ;)

4. Kannst du mit R3 im Statusmenü nachlesen. Blutfärbung stärkt deine QS Kugeln und Arkan ist ne Art Magiewert. Aber da bin ich selber noch sehr unerfahren.

5. Skille doch nach eigenem Empfinden. Vita und Stamina zu leveln ist logisch. Stärke oder/und Geschicklichkeit für deine Waffenanforderung (und damit du halt "stärker" wirst) Blutfärbung für die Knarre und Arkan halt für Arkan :D

6. Ein Handbuch würde das Rätselhafte zerstören. Das Spiel legt es fast darauf an, dass man im ersten Run Fehler macht. So ist der Widerspielwert extrem hoch, da man es ja besser machen will. Daher mein Tipp: Spiele und genieße einfach.

7. Am Anfang hab ich hauptsächlich auf Vita, Ausdauer und Stärke gelevelt. Aber wie gesagt, da gibt es kein Rezept für. Mach deinen Typen stark und rock das Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank euch beiden!

 

Arkan bringt also nur was für ne Waffe mit arcan bzw. Elementeschaden drin?

Oder bekomme ich später auch Zauber, die ich casten kann?

 

Als Waffe finde ich dieses Sägeteil vom Anfang ziemlich cool, wenn ich das immer verbessere, brauche ich ja eigentlich gar keine neue Waffe oder? Hoffentlich check ich heut Abend, mit was das Teil skalliert...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine handvoll zauber, die allerdings nicht gerade der hit sind. mit denen aus dark souls nicht zu vergleichen.

 

such dir für den ersten durchgang am besten eine waffe die nur mit einem wert skaliert (stärke = schwert/hammer; skill = stab/peitsche) und dort haust du alles rein (bis max.50). dann noch ein bisschen in vit und ganz zum schluss etwas in endurance.

 

meine werte sehen wie folgt aus:

 

vit = 50

end = 25

skill = 50

 

= level 100 (je nach starterklasse kann das auch etwas variieren.

 

den rest auf standard lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...