Zum Inhalt springen

Grafik = Qualität?


xSTTx

Empfohlene Beiträge

Also...

 

Ich war letztens bei einem Spieleladen und sehe so 2 Personen (eher Jugendliche). Die wollten sich ein XBOX 360 Spiel holen:

 

Person1: Mh... Welches Spiel soll ich mir holen?

Person1 nimmt BioShock aus dem Regal

Person1: Ist das gut? Habe von dem Spiel schon öfters was gehört!

Person2: Nein, bloß nicht! Das Spiel hat absolute scheiß Grafik!

 

Da habe ich natürlich nicht schlecht geguckt, als ich das gehört habe. Dachte auch, dass die eben keine Ahnung von Gaming haben... was sonst.

 

...ein paar Tage später: Kumpel kommt zur mir und haben ein Spieleabend veranstaltet (halt alles mögliche gespielt). Als wir dann bei BioShock (ja, schon wieder dieses Spiel) angekommen sind:

 

Kumpel hat ca. 10 Minuten das Spiel angespielt

Kumpel: Ach, kein Bock mehr... scheiß Grafik!

 

Als ich das gehört habe, hätte ich :_wanken2::_wanken2: können...

Für mich ist eindeutig Grafik =/= Qualität (Grafik nicht gleich Qualität)!!

 

Was denkt Ihr darüber? Ist bei euch die Grafik wichtiger als das Spiel selbst?

 

Sma

 

P.s.:

StreetAssassin am 23. Mai 2009 um 10:17 Uhr:

naja bioshock 2 hat die gleiche grafik wie 1

also das spiel kommt bei mir in den mülleimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mir ist grafik schon wichtig, aber eher welche stimmung das spiel macht, und wie es aufgebaut ist... da ist grafik nicht so wichtig... bin einer meinung mit dir.... aber wenns wirklich ne scheiß grafik ist hätt ich da auch kein bock drauf XD

Bearbeitet von Velmont
Fullquote entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Grafik bei einem Spiel nicht so wichtig.

Allerdings haben Top-Games meist auch eine gute Grafik,weil sich die Entwickler mehr Mühe bei der Produktion gemacht haben.(siehe Uncharted,Burnout Paradise,Killzone,MGS4,usw.)

Ein gutes Spiel sollte also schon eine gute Grafik haben,aber was bringt es wenn das Gameplay nicht stimmt?!

Es muss also immer eine gesunde Mischung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Grafik NICHT gleich Qualität. Dann würden ja ALLE Spiele der letzten Konsolengeneration SCHLECHT sein, auch wenn sie bei ihrem Erscheinen hochgepriesen wurden.

Man gewöhnt sich halt an die aktuelle Grafik und bei älteren Spielen schaltet wohl ein Schalter im Unbewussten um, der einem weiß macht, dass das Spiel nicht gut sein kann wenn die Entwickler keine bessere Grafik hinbekommen. Bei manchen ist der Unterschied so groß dass man erst bei PS1 Spielen so denkt (und komplett vergisst, dass dort keine PS3-Grafik möglich war) und manche vergleichen schon aktuelle Spiele der aktuellen Konsolengeneration und sagen GTA4 (oder von mir aus inFamous) ist schlecht, weil die Grafik nicht an andere Spiele rankommt.

 

Ich persönlich habe auch lieber bessere Grafik, aber der Inhalt des Spiels muss auch stimmen, sonst bringt die beste Grafik nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an.

Wenn ich mal wieder irgendein sinnloses Actiongame reinknalle, will ich natürlich, dass es technisch gut ist, da es ja meistens auch nicht mehr zu bieten hat.

 

Aber BioShock zum Beispiel ist was ganz anderes.

Da liegt ja der Schwerpunkt klar auf Atmospähre und Story (was ich nebenbei bei Spielen bevorzuge) und da ist es egal, wie die Grafik aussieht.

Mal abgesehen davon ist die Grafik absolut stimmig bei BS, eben 60er-Jahre-Look.

 

Aber das mit der Grafik = Qualität ist ja eh ein allgemeines Problem der Jugend heutzutage...

 

(Nebenbei meine Lieblingsgames sind unter anderem MGS1, Snatcher und Monkey Island und die haben ja auch keine HD Grafik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

schließ mich da TFX an, Story und Athmo müssen stimmen. sicher sollte die grafik nicht aussehen wie Duke Nukem vor 10 jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik, Gameplay und Story müssen in Einklang gehen, was nützt mir die beste Grafik wenn das Spiel sch... ist, allerdings wenn ein Spiel super ist vom sein her aber die Grafik schrott, dann ist es doch schade fürs Spiel! Ich persöhnlich baue auch ab und zu mal meinen Atari 2600,meinen super Nintendo oder meinen Sega Master System auf um einfach nur Fun zu haben, und da interessiert mich die Grafik weniger! :tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...