Zum Inhalt springen

ACHTUNG Rocket League!


TeamBravo

Empfohlene Beiträge

Ich liebe es auch @foley! :bana1:

 

Wenn man sich aber die Bewertung von 4Players dazu anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln. :facepalm:

 

Wenigstens machen die Kommentare deutlich, daß man hier hauptsächlich das Playstation Network bewertet hat(was ja zugegebenermaßen leider derzeit wieder wirklich nicht das stabilste ist) und nicht das Spiel ansich.

 

Wenn ich mir dagegen aber den User-Score auf Metacritic von 9,1 anschaue, dann scheinen die 4Players Probleme bei den meisten wohl nicht zuzutreffen. :zwinker:

 

Mir aber egal, ich gehe jetzt noch ein bisschen rocketleaguen!

 

Greetz DaveyB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es auch @foley! :bana1:

 

Wenn man sich aber die Bewertung von 4Players dazu anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln. :facepalm:

 

Wenigstens machen die Kommentare deutlich, daß man hier hauptsächlich das Playstation Network bewertet hat(was ja zugegebenermaßen leider derzeit wieder wirklich nicht das stabilste ist) und nicht das Spiel ansich.

 

Wenn ich mir dagegen aber den User-Score auf Metacritic von 9,1 anschaue, dann scheinen die 4Players Probleme bei den meisten wohl nicht zuzutreffen. :zwinker:

 

Mir aber egal, ich gehe jetzt noch ein bisschen rocketleaguen!

 

Greetz DaveyB

 

Den Test auf 4players fand ich selber ganz schlecht. Normalerweise lese ich da gerne die Tests und schätze die Seite sehr, aber Rocket League wurde meiner Meinung nach zu Unrecht abgewertet weil ein Tester ein Problem mit Sony hat.

 

Abgesehen vom ersten tag mit Online Problemen, lief es bisher fast ausnahmslos Gut. Also der Tester sollte da mal schön locker bleiben, das Spiel wie du sagst kommt sehr gut an. Ich schaue auf Steam, es ist aktuell dort der Bestseller, fast alle mit Positiver Bewertung.

 

Meiner Meinung nach kann man dem Entwickler hier kaum was vorwerfen. Es ist ein kleines aber feines Spiel. Und es fesselt. Das schaffen große Spiele nicht. Ich lese viel über das Spiel, und viele Loben es. Selbst Leute die kein Fußball Spiele mögen, spielen es. In meiner PSN Freundesliste spielen es ebenfalls sehr viele. Ja es ist mal ein Monat wo man mal sagen muss, das Sony auf der PS4 abgeliefert hat. Selbst das Rollenspiel The Witcher 3 gerät da ab und zu ins Hintertreffen bei mir.

 

Allein das PC Spieler mit PS4 Spieler spielen ist selten aber sorgt ungemein für voll besetzte Server. Heute fand ich nach 3-4 Sekunden Spieler. Meine Bewertung zum Spiel: 10/10 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es bei 4Players nicht schon immer so, solange bei denen keine Geldscheine ankommen, suchen die sich jeden Mist raus zum Kritisieren?

 

Naja back to Game:

 

Mittlerweile, finde ich, haben die Server von Rocket League den richtigen Weg gefunden. Klar zwar haben Sie die Data-Base deaktiviert nach deren Aussage bei Twitter um die Server zum laufen zu bringen, aber wenn man bedenkt das dort Aktuell bei guter Uhrzeit 120.000+ User gleichzeitig online sind, Respekt.

 

Auf jeden Fall kann man mittlerweile auch mit einer 3er oder vollen Gruppe in ein Match joinen ohne dabei 20min in der Warteschlange zu vergammeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile dauert es nur wenige Sekunden ein Spiel zu finden.

 

Zum 4players Test:

 

Die wollen sich wieder ein bisschen von der Masse abheben mit ihrer Bewertung, bisschen Promo. Hat man bei vielen Spielen schon so gemacht, generiert immerhin Klicks :ok:

 

?

 

Sie haben doch gesagt, dass es ein gutes Spiel ist, wo ist denn da jetzt das Problem?^^ Außerdem ist das Spiel zu klein, als das eine "andere Bewertung als die Masse" irgendwelche Klicks in hohem Maße generieren würde. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie nicht. Sie vergaben 70%, und das ist nach deren eigenem Maßstab befriedigend. Gut wären 75-84%.

 

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/PlayStation4/36231/81292/Rocket_League.html

 

Mit der Begründung, dass die Server für'n Arsch waren zu Beginn. Ohne diese Probleme hätte der Tester um die 80 gegeben.

4Players vertritt mitlerweile die Eintstellung, dass wenn ein Spiel große Serverprobleme zu Beginn hat, die Publisher etc. abzustrafen, um sie auf das Problem aufmerksam zu machen, damit das in Zukunft nicht mehr so ist. Ob des nun was bringt, sei mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Begründung, dass die Server für'n Arsch waren zu Beginn. Ohne diese Probleme hätte der Tester um die 80 gegeben.

4Players vertritt mitlerweile die Eintstellung, dass wenn ein Spiel große Serverprobleme zu Beginn hat, die Publisher etc. abzustrafen, um sie auf das Problem aufmerksam zu machen, damit das in Zukunft nicht mehr so ist. Ob des nun was bringt, sei mal dahingestellt.

 

Was haben die denn für ne Einstellung? Das Spiel ist zu bewerten! Die Server waren überlastet, ja das stimmt, aber der wahre Makel war am Anfang die Überlastung der Konsole im Hauptmenü. Dafür gibt es Punktabzug, aber doch nicht bei Servern. Das Spiel funktioniert ja auch offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die denn für ne Einstellung? Das Spiel ist zu bewerten! Die Server waren überlastet, ja das stimmt, aber der wahre Makel war am Anfang die Überlastung der Konsole im Hauptmenü. Dafür gibt es Punktabzug, aber doch nicht bei Servern. Das Spiel funktioniert ja auch offline.

 

So sind die halt. Wenn nicht alles von einem Spiel funktioniert, kann man das schon verstehen, dass einige dafür Punkte abziehen. Muss man nicht gut finden, aber verstehen kann man es schon. Mir selbst sind die Zahlen ziemlich wurscht und die Bewertungen der Spieler sprechen bei dem Spiel ja auch für sich. Dem Spiel wird des schon nicht schaden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...