Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe so sehr das das RE 2 Remake im Stil von Lost in Nightmares daherkommt. Modernes Gameplay gemischt mit klassischen Elementen wie Erforschen, Rätseln, Fallen, old school RE gegnern, gruselige Atmo, begrenztes inventar etc.

 

das ist jetzt wirklich DAS RE auf das ich warte. (Sorry RE 7....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe so sehr das das RE 2 Remake im Stil von Lost in Nightmares daherkommt. Modernes Gameplay gemischt mit klassischen Elementen wie Erforschen, Rätseln, Fallen, old school RE gegnern, gruselige Atmo, begrenztes inventar etc.

 

das ist jetzt wirklich DAS RE auf das ich warte. (Sorry RE 7....)

 

Na ja, die werden sich schon weitestgehend an die Vorlage halten und jetzt kein Super Mario daraus machen. :smileD:

 

Freue mich eigentlich auf beide Spiele gleich viel. Die Zeit bis zum Release kann man dann ja eventuell mit dem frisch erschienen "Umbrella Corps" oder anderen Resi-Titeln überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die werden sich schon weitestgehend an die Vorlage halten und jetzt kein Super Mario daraus machen. :smileD:

 

Freue mich eigentlich auf beide Spiele gleich viel. Die Zeit bis zum Release kann man dann ja eventuell mit dem frisch erschienen "Umbrella Corps" oder anderen Resi-Titeln überbrücken.

 

Ja aber ich will ehrlich gesagt auch kein RE 2 was wie beim RE 1 Remake noch im alten 90er Jahre Stil gehalten ist ist mit fester Kamera, Tank controls etc. Das ist für die heutige Zeit einfach zu veraltet und wäre ein Rückschritt. Fürs RE 1 Remake war es okay weil dieses Gameplay zu der Zeit (2002) noch aktuell war (RE 4 kam erst 3 Jahre später) aber heute rund 15 Jahre später kann man das nicht mehr bringen, vor allem nachdem RE jetzt bereits die letzten 10 Jahre auf ein moderneres Gameplay gesetzt hat. Da muss man schon mit der Zeit gehen. Aus diesem Grund hat das FF VII Remake ja auch ein neues gameplay und setzt auf Action RPG statt starrem ATB. So lange alles andere drumherum dem Original treu bleibt ist das für mich vollkommen der richtige Weg.

 

Umbrella Corps ist natürlich nur ein spin off für Multiplayer shooter fans (hat leider keine Campaign sondern nur Multiplayer Kämpfe, ähnlich wie EAs Star Wars Battlefront - scheint bei Team shootern ein neuer Trend zu werden) und natürlich eine reine action orgie aber ich muss sagen das ich das Gameplay sogar ziemlich geil finde. Es ist sehr schnell, flüssig, sieht großartig aus und ist hammermäßig brutal. Die Ironie ist das der Titel in DE uncut ist während das wesentlich harmlosere Operation Raccoon City in der deutschen Version massiv zensiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja auf den zweiten Teil als Remake wär mir auch Recht weil ich mich drauf freue aber den Rest an ihren virtuellen Resident Evil Ideen können die guten gerne in ihren Schreibtischen und Schränken behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil du verstehst nicht was ein gutes Remake ausmacht. Hinweis: Mehr als nur schickere Grafik.....

 

doch das tue ich ;) und grafik ist bei mir nicht das wichtigste

 

silent hill - shattered memories war ja auch eine neuinterpredation von teil 1 - quasi ein remake wenn man ganz großzügig ist und das war ja nicht das gelbe vom ei..

 

Re Remake war sehr geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...