Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe noch einige PS2-Spiele, die ich gerne verkaufen würde. Ein paar sind aber relativ stark zerkratzet. Ich kann sie zwar in die Konsole legen und kurz anspielen, aber ob dann die Spiele nicht vielleicht zwischendrin hängen, kann ich nicht sagen. Wie macht ihr das bei zerkratzten Spielen? Gibts da irgendwelche Testprogramme für den PC, oder so?

Danke im Voraus!

Posted
Hallo,

ich habe noch einige PS2-Spiele, die ich gerne verkaufen würde. Ein paar sind aber relativ stark zerkratzet. Ich kann sie zwar in die Konsole legen und kurz anspielen, aber ob dann die Spiele nicht vielleicht zwischendrin hängen, kann ich nicht sagen. Wie macht ihr das bei zerkratzten Spielen? Gibts da irgendwelche Testprogramme für den PC, oder so?

Danke im Voraus!

Leichte Kratzer machen der Disc wohl nichts aus (im Sinne von verkratzt). Wenn die Kratzer allerdings tiefer gehen, dann kannst du das Spiel wegwerfen. ^^ Gute Pflege ist halt immer das A und O.

Posted
Leichte Kratzer machen der Disc wohl nichts aus (im Sinne von verkratzt). Wenn die Kratzer allerdings tiefer gehen, dann kannst du das Spiel wegwerfen. ^^ Gute Pflege ist halt immer das A und O.

Zur Not kann man Kratzer auch wegschleifen lassen,in meiner Videothek bieten die so einen Service an,kostet 3,-

Hab ich früher öfters machen lassen,bei Käufen auf ebay z.b. bekommt man machmal ganz schön,mitgenommen Disc angedreht.

Posted
Zur Not kann man Kratzer auch wegschleifen lassen,in meiner Videothek bieten die so einen Service an,kostet 3,-€.

Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Funktionieren dann Discs, die erst zu zerkratzt waren um ordentlich wiedergegeben werden zu können, wieder? Das wäre ja mega praktisch. :D

Posted
Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Funktionieren dann Discs, die erst zu zerkratzt waren um ordentlich wiedergegeben werden zu können, wieder? Das wäre ja mega praktisch. :D

Die meisten Disc funktionieren wieder nur bei sehr tiefen Kratzer bringt es meistens nichts mehr,hatte so schon einige Spiele wieder zum laufen gebracht.

Hier ein Video wie es funktioniert:

Leider klappt das aber nicht bei Blurays,weil da eine spezielle Folie drauf ist.

Posted

Hab ich in England in nen Gamesladen schonmal Live gesehen. War aber ein anderes geht und ging sehr schnell. War aber Klasse das Ergebnis :ok:

Posted
Willst du jedoch auf Nummer sicher gehen, kannst du eventuell dieses Programm hier mal ausprobieren: Klick (ich habe es selber noch nicht genutzt, kann dir deshalb leider nicht sagen, ob es mit PS2-Spielen funktioniert)

Danke, sowas habe ich gesucht, hoffe das klappt bzw. ist auch nicht zu sensibel.

Die meisten Spiele habe ich ja selber gebraucht gekauft (ebay oder Flohmarkt) und deswegen nicht so drauf geachtet. Weiß auch nicht, was die Leute immer mit ihren armen Spiele-Discs machen :sad:

Posted
Die meisten Spiele habe ich ja selber gebraucht gekauft (ebay oder Flohmarkt) und deswegen nicht so drauf geachtet. Weiß auch nicht, was die Leute immer mit ihren armen Spiele-Discs machen :sad:

Na ja, wenn du sie selbst durchgespielt hast(?) kannst du ja eigentlich zu 100% sicher sein was die Funktionen betrifft. :ok: