Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Cardio morgen auf nüchternen Magen ( zwecks Fettverbrennung ) oder eher nicht?

 

Bei dem Thema scheiden sich die Geister ja extrem.

Die einen schwören darauf, während die anderen sagen, es sei Quatsch.

Wobei man sagen muss, dass diejenigen, die darauf schwören zum größtenteil aus der BB Szene kommen.

 

Ich las ( überflog ) eben eine Studie, in der es hieß, dass Cardio auf nüchteren Magen keine Vorteile bringt. Im Gegensatz, dass ab einen bestimmten Punkt man eher im katabolen Zustand ist und Muskelmasse verbrennt.

 

Eher Cardio am Abend vor dem Pennen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht immer was Wissenschaftliches dahinter stehen.

 

Mach einfach morgens und Abends jeweils ein Tabata oder HIIT Training und gut is .

 

Öhm...ich glaube du weißt gar nicht worum es hier geht,bzw weshalb ich das geschrieben habe^^

Egal, lassen wir doch einfach mal andere im laufe des Tages zu Wort kommen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem ich nach dem Training immer auslaufe (10 Minuten, mit niedrigster Schwierigkeitsgrad wie möglich) schlafe ich perfekt.

 

Begründung liegt glaube ich dahin, dass ich den Puls langsam wieder auf fast Normalzustand runtersetze

 

Außerdem soll die Regeneration verbessert werden usw.

 

ka ob da was dran ist, aber in der Praxis hilft es mir enorm. Nur schade das es fast keiner mehr macht.

 

einige meinen ja Aufwärmen bei der Hitze sei auch unnötig und wundern sich dann, wenn sie KH machen, dass Ihnen schwindelig wird und sie schmerzen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht ums pennen!

 

 

Ich rede explizit davon, wie es morgens bei nüchteren Magen oder eben "vollen" Magen ausschaut. Alles andere interessiert mich gerade nicht. Wobei das mit dem Puls schon stimmt, aber ob es jetzt die größte Rolle spielt, ist mir gerade auch nicht bekannt. :think:

 

 

einige meinen ja Aufwärmen bei der Hitze sei auch unnötig und wundern sich dann, wenn sie KH machen, dass Ihnen schwindelig wird und sie schmerzen haben...

 

Ich mache vor dem Training nie Cardio bzw wärme mich auf. Lediglich dehne ich kurz und lockere meine Gelenke. Ich habe mich in all den Jahren noch nie verletzt, weder irgendwas gerissen, Zerrung, Schwindel oder sonst was.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem ich nach dem Training immer auslaufe (10 Minuten, mit niedrigster Schwierigkeitsgrad wie möglich) schlafe ich perfekt.

 

Begründung liegt glaube ich dahin, dass ich den Puls langsam wieder auf fast Normalzustand runtersetze

 

Außerdem soll die Regeneration verbessert werden usw.

 

ka ob da was dran ist, aber in der Praxis hilft es mir enorm. Nur schade das es fast keiner mehr macht.

 

einige meinen ja Aufwärmen bei der Hitze sei auch unnötig und wundern sich dann, wenn sie KH machen, dass Ihnen schwindelig wird und sie schmerzen haben...

 

Ich finde es am Abend auch sinnvoller laufen zu gehen weil man daher gut schläft.

 

Man stelle sich ma vor morgens Cardio dann arbeiten gehen usw, das führt dazu das ich mich nicht erhole.

 

Da wähle ich doch lieber den Weg Abends Cardio und TRaining zu machen, da sollte dann die Regenaration auch besser laufen. Erholung is ja schließlich das beste für den Muskelwachstum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...