Jump to content
Play3.de
Sharkz

Eure Fallout 4 Builds

Recommended Posts

Würde gerne mal wissen was eure builds für Fallout4 sein werden. Es gibt schon einige Seiten wo man punkte verteilen kann.

 

Für eine schnelle Punktevergabe:

http://www.rpg-gaming.com/fo4.html

 

Für Punktevergabe inkl. Perktree:

http://vault111.com/character/

 

Hier mal mein "Sniper" build:

http://vault111.com/character/share/?char=Sniper&str=1&per=8&end=3&cha=2&int=4&agl=2&lck=8

 

Hohe Perception und Luck Werte für genaues Schießen und hoher Critschaden, dafür wenig HP und Charisma.

 

Bitte allgemeine Fragen und Topics nur im Allgemeinen Thread besprechen, der hier ist ausschließlich für Buildfragen und Diskussionen!


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde wohl vorerst auf Intelligenz und Wahrnehmung gehen. Danach mal schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://vault111.com/character/share/?char=Bunny%20fire,&str=4&per=4&end=1&cha=1&int=1&agl=8&lck=9

 

 

Charisma, Endurance und Intelligenz sin auf 1 weil die Perks der Trees mir am wenigsten zusagen und der Einfluss den sie auf die Grundstats haben für meinen Spielstil vernachlässigbar ist.

Ich werde viel mit Vats spielen darum so viel Beweglickeit und Glück und weil ich die Perks am Ende der PerkTrees zu Beginn schon nutzen möchte.

Stärke und Wahrnehmung sind auch nur nur so hoch wie die Perks erst mal interessant sind.

 

Sicherlich kann man die S.P.E.C.I.A.L Attribute im Spiel auch noch erhöhen, sei es durch Level Aufstieg, Wackelköpfe oder als Quest Belohnung wie in den Vorgängern.

Darum mache ich mir kein Kopf das ich eingeschränkt spielen müsste weil ich Anfangs drei Dumb Stats habe.

Edited by »MagicWashroom«

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde gerne eine Art intelligenten Ninja (also schleichen) mit Nahkampfwaffen spielen, mit Agility und Int. Stärke beeinflusst ja den Nahkampfwert, aber zum Schleichen braucht man halt auch viel Beweglichkeit denke ich...Muss mal schauen ob das so machbar ist von den Punkten. Wenn ich mir so die Perks bei Stärke anschaue profitiert man da als Nahkämpfer schon enorm. Blöd halt, da man ja erst wenn man die Stats schon verteilt hat sieht, welche Waffen es so gibt etc. Ob ich das VATS viel benutze muss ich dann noch schauen. Für reinen Nahkampf braucht man es vll weniger als bei Waffen oder Sniper

 

Vll. so, habe mich jetzt an interessanten Perks orientiert, wobei manche ja noch auf TBC stehen...da kann man nur mutmaßen

4, 1, 3, 3, 7, 7, 3

Edited by Wilson

[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wilson, Wahrnehmung 1 bei einem schleichenden Nahkämpfer könnte riskant werden. Wenn die Gegner sehr spät auf deinem Radar auftauchen und dich vllt schon bemerkt haben, kannst ja nicht mehr schleichen und hast am dann Anfang vllt zu wenig Möglichkeiten dich zu verteidigen.

 

Für einen Ninja, würde ich noch über sowas nachdenken (habe noch keine Perks gewählt): http://www.gameplorer.de/fo4/#1-2-2-2-2-5-6-2

 

Wahrnehmung ist imo schon wichtig. Stärke ist fast noch bissl zu tief und man ist v.a. am Anfang extrem aufs Schleichen angewiesen. Vllt sogar -1 Glück und +1 Stärke dann noch.

 

Finde es total klasse, dass es diesmal echt Mühe kostet sich einen Build zu überlegen und man nicht einfach mit einem Allrounder startet, der alles gut genug kann. :bana2:

 

Mein erster Char wird auch bissl mehr auf normale Schusswaffen und Range (aka Sniper) gehen: http://www.gameplorer.de/fo4/#1--6-1-2-5-1-6

 

Oder eher "MidRange" mit Schrotflinte oder Energiewaffen. Ich habe in Fallout noch nie einen Build gespielt, bei dem ich von Anfang auf Energiewaffen gegangen bin. Dafür habe ich aber noch keine Punkteverteilung überlegt.

 

PS: Da es kein Level-Cap gibt, würde ich in jedem Build versuchen möglichst viele Punkte noch in Int stecken zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das dürfte in etwa mein Build werden.

 

Strength - 4

Perception - 5

Endurance - 3

Charisma - 2

Intelligenz - 6

Agility - 5

Luck - 3

 

Int führt selbstredend, Perception+Agilty sind die zweithöchsten für schöne VATS Action.

Der Rest wurde dann aufgeteilt, auf Charisma verzichtet ich leider völlig (ausnahmsweise).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich hab zwar Fallout 3 gespielt, das ist aber schon ewig her und würde mich nicht als Fallout-Experten bezeichnen.

 

Freue mich schon morgen auf den Release, bin deshalb auch schon wegen der Punktevergabe am Überlegen und hoffe auf eure Hilfe.

 

Als Spielstil würde ich mich ungerne vorab festlegen, ich werde manchmal schleichen aber nicht immer, ich werde manchmal snipen aber will auch andere Waffen ausprobieren, am meisten wohl eher Gewehre, ab und zu auch mal Nahkampf wenn nötig, je nachdem was halt Spaß macht und für was Munition da ist. Ich bin auf das Crafting-System schon gespannt und möchte wegen fehlender Perks das nicht missen müssen. Auch bin ich kein Dark Soul Fan der wegen jedem kleinen Fehler gerne stirbt, hab also wenig Spaß daran Gebiete immer und immer wieder zu wiederholen, weshalb Ausdauer wohl auch mindestens 3 sein sollte für den Lebensbuff-Perk.

 

Macht es nicht Sinn, Intelligenz am Anfang sehr hoch zu skillen, für die zusätzlichen XP, mit denen man ja dann die fehlenden Punkte der anderen Attribute nachholen kann?

Wie viel Intelligenz ist zu viel?

Welchen Minimalwert sollte jedes einzelne Attribut für einen "Allrounder" zu Spielbeginn eurer Meinung nach haben?

 

Bitte Kritik zu folgendem Beispiel, hab erst mal so gewählt, dass ich die für mich wichtigsten Perks direkt am Anfang auswählen kann und eine ausgewogene Stat-Verteilung ohne große Schwächen habe.

 

Die größte Frage habe ich beim Perk Einsamer Umherziehender. Zieht man in Fallout 4 häufig eher zu zweit oder alleine durch die Landen? Gamerevolution bewertet den Perk sehr niedrig ein. Das wären dann ja 2 Punkte die man am Anfang woanders investieren könnte.

 

3 - Strength (Lasse ungern Kram liegen, der Perk Rüstmeister ist wohl ein Must-have)

4 - Perception (Für den Perk Schlossknacker, wer steht schon gern vor verschlossener Tür/Truhe?)

3 - Endurance (HP sind immer nützlich, besonders Stufe 3 für den Perk Lebensspender)

3 - Charisma (Eventuell für den Perk Einsamer Umherziehender? Bin mir da noch unschlüssig)

7 - Intelligenz (Möglichst viel XP, Waffenmods, Hacken, Hightechmods)

5 - Agility (mehr VATS-Punkte inkl. Action Boy Perk für schnellere Regeneration)

3 - Luck (Blutiger Tod Perk ist nicht verkehrt, ein wenig Glück zu haben auch nicht)

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich will auch schleichen, mit Nahkampfwaffen bzw. Schallgedämpfen Pistolen

 

Ich hab mich jetzt für den Build entschieden:

 

3-3-1-5-5-6-5

 

Entscheidend bei dem Build sind die Wackelköpfe zu finden, da jeweils der nächste Punkt in einen wirklich wichtigen Perk geht. Es geht aber halt einfach nicht auf wenn man überall eins mehr macht. Mir war wichtig dass ich alle wichtigen Spielfeatures mitnehmen kann.

 

Kann auch kurz den Build erklären:

Stärke: +100% Waffenschaden (je nach Perk halt Waffenspezifisch), Waffenschmied und Rüstungsschmied

Wahrnehmung: Ist schon wichtig für en Sneaky Build, die Perks sind auch ganz nett

Ausdauer: ...

Charisma: Hier finde ich den Perk "Local Leader" enorm wichtig. Man kann Läden nur mit diesen Perk bauen soweit ich gesehen hab. Münzhändler und Ladykiller sind natürlich Pflicht, Lone Wanderer ist Geschmackssache.

Intelligenz: Erklärt sich auch von selbst, da sind wichtige Gameplay-Perks mit drin

Beweglichkeit: Sandmann +50% Schaden auf Schallgedämpfe Waffen, Ninja +350% bzw bei Nahkampfwaffen + 1000% wenn man nicht entdeckt wurde!

Glück: +15% Schaden von Blutiger Tod, durch den Perk "Bessere Kritische Treffer" gibts da nochmal +250% oben drauf.

 

Alles in allem könnte das ziemlich reinhauen.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit 7 - 4 - 1 - 1 - 6 - 8 - 1 müsste ich alle wichtigen Eigenschaften dbei haben.

Waffe, sowie Rüstungs-Mods, Schlösser knacken, hacken & alle Bonus-Schaden-Perks für jegliche Art Waffe.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...