Zum Inhalt springen

PS3 hängt sich auf (freeze)


DJPseudo1982

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

ähnlich wie die anderen in diesem Thread habe ich probleme mit meiner PS3.

Ich hab eine 5 Monate alte 60GB abwärtskompatieble PS3.

Zu der PS3 gab es mal Motorstorm+Heavelyn Sword in einem Komplettpaket, beide Spiele laufen einwandfrei.

 

Nun mein Prob:

natürlich habe ich mir GTA4 besorgt......... neu und somit weder benutzt noch zerkratzt....... anfangs lief es auch ordnungsgemäß, doch seit gestern bei einem Spielstand von etwa 10% hängt sich die Konsole ständig kurz nach beginn des Spielstarts auf. Der Ton (sprich Radiosender im Game) läuft weiter doch das Bild friert ein und kann nur duch komplettes abschalten der Konsole behoben werden.

Durch das Game ist die PS3 auf die neuste Firmware abgedatet.

In der Vergangenheit hatte ich bei Asissins Creed ähnliche Prob`s.

Lege ich aber gleich nach einem Aufhänger der Konsole ein anderes Spiel wie z.B. Motorstorm ein, läuft dieses Game ganz normal........... hat jemand eine Ahnung warum diese 600Euro teure Konole so einen Blödsinn veranstaltet?

Wie hier einigen bereits geraten wurde, könnte ich sie umtauschen, aber bekomme ich die 60GB Konsole überhaupt noch 1:1 getauscht? Und Was sollte das bringen.......... wird die nächste dann nicht genau die gleichen Macken aufweisen?

 

Fraglich bleibt eh ob es an der Konsole liegt, schließlich hat sie nicht mit allen Games ihre Probleme?

 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt am Game, nicht an der Konsole. Einfach abmelden, so dass die PS3 nich online gehen kann. Bei einigen Geräten spinnt GTA4 eben. Ist ne reine Glückssache. Sollte es danach noch immer passieren würd ich doch mal danach kuken lassen.

Noch kriegst du ne 60Gb-PS3 im Umtausch, aber da diese speziell für dich zusammen gebaut werden muss, kann es sein dass du 6-10 Wochen darauf warten musst. Sony gibt zwar 2-4 Wochen an, aber verlass dich drauf dass es länger dauern wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ähnlich wie die anderen in diesem Thread habe ich probleme mit meiner PS3.

Ich hab eine 5 Monate alte 60GB abwärtskompatieble PS3.

Zu der PS3 gab es mal Motorstorm+Heavelyn Sword in einem Komplettpaket, beide Spiele laufen einwandfrei.

 

Nun mein Prob:

natürlich habe ich mir GTA4 besorgt......... neu und somit weder benutzt noch zerkratzt....... anfangs lief es auch ordnungsgemäß, doch seit gestern bei einem Spielstand von etwa 10% hängt sich die Konsole ständig kurz nach beginn des Spielstarts auf. Der Ton (sprich Radiosender im Game) läuft weiter doch das Bild friert ein und kann nur duch komplettes abschalten der Konsole behoben werden.

Durch das Game ist die PS3 auf die neuste Firmware abgedatet.

In der Vergangenheit hatte ich bei Asissins Creed ähnliche Prob`s.

Lege ich aber gleich nach einem Aufhänger der Konsole ein anderes Spiel wie z.B. Motorstorm ein, läuft dieses Game ganz normal........... hat jemand eine Ahnung warum diese 600Euro teure Konole so einen Blödsinn veranstaltet?

Wie hier einigen bereits geraten wurde, könnte ich sie umtauschen, aber bekomme ich die 60GB Konsole überhaupt noch 1:1 getauscht? Und Was sollte das bringen.......... wird die nächste dann nicht genau die gleichen Macken aufweisen?

 

Fraglich bleibt eh ob es an der Konsole liegt, schließlich hat sie nicht mit allen Games ihre Probleme?

 

Kann jemand helfen?

 

Wenn man ja GTA 4 rein gelegt hat wurde da ja was installiert, lösch es mal und installier es noch einmal.Wenn es nichts bringt schalte das Internet von der PS3 ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ja GTA 4 rein gelegt hat wurde da ja was installiert, lösch es mal und installier es noch einmal.Wenn es nichts bringt schalte das Internet von der PS3 ab.

 

Vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe, aber das Update der Firmware das gemacht wird wenn ein aktuelles Game eingelegt wurde kann man doch nicht mehr löschen (oder hab ich das falsch verstanden)........... wollte jetzt eigentlich nicht damit anfangen und das Ding jedes mal zu Formatieren um irgendwelchen schroot los zu werden der sich selbststädig installiert.

Dann hätt ich m ir auch einen neuen PC zulegen können..........da weiß ich wenigstens wie`s geht *schmunzel*

 

Aber das mit dem Internetzugang habe ich nun schon mehrfach gelesen und werd es nachher mal ausschalten............ hoffe sehr das es hilft......... nach dem 20zigsten Versuch eine Mission zu ende zu bringen nervt es ziemlich:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht die PS3 Formartieren!

Guck in XMB gehts du auf SPIEL da auch wo GTA 4 gestartet werden kann, danach sind doch so Speicherstände aber du musst denn einen Ordner rein gehen wo die Patchs und so rein kommen dort ist alles größer als 5 MB GTA 4 hat glaub ich 10 GB oder weis nicht mehr aber wenn die Sachen so nur 1 mb haben sind das die Speicherstände die sollst du nicht löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hängt sich zum Glück nicht die PS3 auf, aber dafür startert Motorstorm nicht mehr. Habe selbst die Spiledaten gesichert und dann gelöscht, in der Hoffnung das es daran liegt, aber leider ist dies nicht der Fall- Kann mir da einer weiter helfen. Kann ja nicht an Bluray Disk liegen, oder!?

 

Und gleich noch ne andere Frage. Warum erkennt meine PS3 nicht eine externe Festplatte mittels USB Kabel.

 

Danke im vor aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...