Zum Inhalt springen

PS3 hängt sich auf (freeze)


DJPseudo1982

Empfohlene Beiträge

Also bei mir hängt sich zum Glück nicht die PS3 auf, aber dafür startert Motorstorm nicht mehr. Habe selbst die Spiledaten gesichert und dann gelöscht, in der Hoffnung das es daran liegt, aber leider ist dies nicht der Fall- Kann mir da einer weiter helfen. Kann ja nicht an Bluray Disk liegen, oder!?

 

Und gleich noch ne andere Frage. Warum erkennt meine PS3 nicht eine externe Festplatte mittels USB Kabel.

 

Danke im vor aus

 

Oh man... Ihr habt echt mein Mitleid...

Ich hab auch die 60 GB Version seit jetzt fast einem Jahr und hab auch GTA 4 und ich hatte noch nie was mitr der...

Sie hat sich auch bei keinem anderen Spiel aufgehängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute

 

Hatte das Problem extrem mit DMC 4.

Das Spiel ist ständig gefreezt sodass ich es nicht mehr zocken konnte.

Habe es dann letztendlich zurückgegeben und mir ein anderes Game geholt, welches mir bis jetzt nur einmal gefreezt ist.

Verstehe nicht was da los ist mit der Playstation.

 

Vermute stark es sind Software Probleme im Betriebssystem.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Achja Gta 4 ist mir auch schon einmal gefreezt.

 

Und wie ich in einem andern Thread schon erwähnt habe eine andere HDD einzubauen ist einfach unmöglich, da die Ps 3 dann pausenlos abstürzt.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist das nach jedem Software Update von PS3 reagiert die PS3 anderst also wo z.b die Software 2.20 kam habe ich die PS3 ausgemacht und gut war, jetzt z.b mit der 2.35 Software Update Piept die PS3 manchma aber nur manchma früher ist es NIE passiert.Ich glaube die haben ihre eigene Software garnicht im griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ähnlich wie die anderen in diesem Thread habe ich probleme mit meiner PS3.

Ich hab eine 5 Monate alte 60GB abwärtskompatieble PS3.

Zu der PS3 gab es mal Motorstorm+Heavelyn Sword in einem Komplettpaket, beide Spiele laufen einwandfrei.

 

Nun mein Prob:

natürlich habe ich mir GTA4 besorgt......... neu und somit weder benutzt noch zerkratzt....... anfangs lief es auch ordnungsgemäß, doch seit gestern bei einem Spielstand von etwa 10% hängt sich die Konsole ständig kurz nach beginn des Spielstarts auf. Der Ton (sprich Radiosender im Game) läuft weiter doch das Bild friert ein und kann nur duch komplettes abschalten der Konsole behoben werden.

Durch das Game ist die PS3 auf die neuste Firmware abgedatet.

In der Vergangenheit hatte ich bei Asissins Creed ähnliche Prob`s.

Lege ich aber gleich nach einem Aufhänger der Konsole ein anderes Spiel wie z.B. Motorstorm ein, läuft dieses Game ganz normal........... hat jemand eine Ahnung warum diese 600Euro teure Konole so einen Blödsinn veranstaltet?

Wie hier einigen bereits geraten wurde, könnte ich sie umtauschen, aber bekomme ich die 60GB Konsole überhaupt noch 1:1 getauscht? Und Was sollte das bringen.......... wird die nächste dann nicht genau die gleichen Macken aufweisen?

 

Fraglich bleibt eh ob es an der Konsole liegt, schließlich hat sie nicht mit allen Games ihre Probleme?

 

Kann jemand helfen?

 

 

So ich nochmal,

 

ich schreib hier auch nur nochmal für alle die eventuell das gleich Problem haben:

 

Ich habe nach eurem anraten zum einen den Onlinezugang der PS3 deaktiviert und zum anderen habe ich mir die aktuelle Firmware 2.35 runtergeladen und installiert.

 

Jetzt funktioniert sie bei GTA4 überhaupt nicht mehr....... und noch schlimmer, ich habe mir gerade Haze ausgeliehen und voller vorfreude eingelegt....... kein Ton und friert nun selbst im Menü des Games ein.

 

Also zuerst dachte ich ja es läge speziell an der 60GB Version, aber nach dem hier andere gepostet haben das sie keine Prob`s damit haben (Glückwünsch an Euch)...werde ich wohl tatsächlich nicht umhin kommen sie einzuschicken :ohjeh:

 

Hier noch eine Info

Neue Firmware 2.35 Verfügbar, GTA IV gerettet? *Update*

Sony hat heute Nacht ein neue Formware freigegeben. Diese soll dazu dienen das einige PS3 Titel stabiler laufen.

Ob dieses nun auch hilft das GTA IV stabiler läuft wurde nicht gesagt. Jedoch wurde letztens die Meldung bekannt gegeben, das die Probleme nicht an Rockstar liegen sondern an der Playstation 3. Rockstar hatte das Sony gemeldet und Sony wollte nun dies überprüfen und versuchen evtl. zu beheben.

Hat es bei euch geholfen? Postet eure Kommentare.

 

Also bekannt ist dieser Fehler wohl in irgendeiner Form............hoffe also eine fuktionierende Konsole wieder zu bekommen..........

 

Greetz Riddick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

 

wollte euch mal berichten wie es nun weiter gegangen ist ;-)

 

Meine PS3 habe ich seit ein paar Tagen wieder, es wurde nur etwas ausgetauscht............. was es war weiß ich leider nicht............ aber auf dem CD Einschub klebte so eine originalfolie.....ich vermute also das es ein neues Laufwerk war.

Heute hatte ich endlich Zeit sie wieder anzuschließen..........hätt ich`s nur sofort gemacht :wallbash:

Nach dem anschließen und einschalten leuchtet die Grüne LED kurz, wechselt auf Orange, piept dann 3 mal kurz und schaltet sofort wieder ab.......danach blinkt die Rote LED nur noch.

Während dem gesammten Vorgang bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

 

 

Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wollte euch mal berichten wie es nun weiter gegangen ist ;-)

 

Meine PS3 habe ich seit ein paar Tagen wieder, es wurde nur etwas ausgetauscht............. was es war weiß ich leider nicht............ aber auf dem CD Einschub klebte so eine originalfolie.....ich vermute also das es ein neues Laufwerk war.

Heute hatte ich endlich Zeit sie wieder anzuschließen..........hätt ich`s nur sofort gemacht :wallbash:

Nach dem anschließen und einschalten leuchtet die Grüne LED kurz, wechselt auf Orange, piept dann 3 mal kurz und...

 

Hi Riddick!

 

Sorry, habe dein Thread eben erst gelesen.

 

Das hört sich aber gar nich gut an, haste schon was erreicht??

Meine PS3 ist ja auch gerade auf dem OP-Tisch, hoffentlich bauen die da keinen Mist :ohjeh:!

Jetzt isse gerade mal eine Woche weg und vermiss´das Ding ganz schön :traurig:

Ausgerechnet wenn man Zeit zum Zocken hätte, muß das so passieren:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guude,

 

heute musste ich meine Playsi 40 GB, gekauft am 08.01.08, zurück zu Sony schicken.

 

Es gab nie wirklich Probleme, außer bei Assassins Creed oder im Internet Browser auf Seiten wo sehr viele Bilder dargestellt werden :naughty:

 

GTA IV oder irgendwelche Updates bereiteten keinerlei Probleme. Doch gestern Abend, als ich noch bei Wer-kennt-Wayne online war und mir dachte: Okay ich zieh mir mal nebenher Fear and Loathing in Las Vegas rein und lasse die Playsi einfach an. Nach ca 2 Stunden, ja ich hatte bereits vergessen das sie noch an war, hörte ich plötzlich ein Piepsen!? Ich richtete mich auf und sah, dass sie auf rot umgeschaltet hatte. Ich war total zugedröhnt und hatte keine Lust danach zu sehen... :smileD:

 

Als ich dann heute Mittag schön bisschen zocken wollte, blieb sie direkt im Playsi Hauptmenü hängen. Auch nach sämtlichen Kabelüberprüfungen und verschiedenen Spiele wechseln, sowie vielleicht verschiedene Pads anmelden nichts.

Fakt: Nach einschllten der Playsi blieben mir in der Regel 30sek. bis 2min. bis sie hängen gebliben ist. Egal ob ich die PS-Taste dabei gedrückt habe.

Also bin ich schnell auf Systemwiederherstellung, um das Problem wieder zu beheben. Doch während der Wiederherstellung kam natürlich was? System geht einfach aus... Dann kam noch irgendwas von Hard-Disk corrupted und so weiter. Also ich direkt ins geschäft gefahren und abgeschickt. Ca. 9 Wochen laut meinem Mitarbeiter :tisch:

 

Und ich habe ja zum Glück gerade kein Urlaub :explode:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

 

heute musste ich meine Playsi 40 GB, gekauft am 08.01.08, zurück zu Sony schicken.

 

Es gab nie wirklich Probleme, außer bei Assassins Creed oder im Internet Browser auf Seiten wo sehr viele Bilder dargestellt werden :naughty:

 

GTA IV oder irgendwelche Updates bereiteten keinerlei Probleme. Doch gestern Abend, als ich noch bei Wer-kennt-Wayne online war und mir dachte: Okay ich zieh mir mal nebenher Fear and Loathing in Las Vegas rein und lasse die Playsi einfach an. Nach ca 2 Stunden, ja ich hatte bereits vergessen das sie noch an war, hörte ich plötzlich ein Piepsen!? Ich richtete mich auf und sah, dass sie auf rot umgeschaltet hatte. Ich war total zugedröhnt und hatte keine Lust danach zu sehen... :smileD:

 

Als ich dann heute Mittag schön bisschen zocken wollte, blieb sie direkt im Playsi Hauptmenü hängen. Auch nach sämtlichen Kabelüberprüfungen und verschiedenen Spiele wechseln, sowie vielleicht verschiedene Pads anmelden nichts.

Fakt: Nach einschllten der Playsi blieben mir in der Regel 30sek. bis 2min. bis sie hängen gebliben ist. Egal ob ich die PS-Taste dabei gedrückt habe.

Also bin ich schnell auf Systemwiederherstellung, um das Problem wieder zu beheben. Doch während der Wiederherstellung kam natürlich was? System geht einfach aus... Dann kam noch irgendwas von Hard-Disk corrupted und so weiter. Also ich direkt ins geschäft gefahren und abgeschickt. Ca. 9 Wochen laut meinem Mitarbeiter :tisch:

 

Und ich habe ja zum Glück gerade kein Urlaub :explode:

 

oh man ich glaub ich kann mich zum glück echt zu den glücklöichen schätzen... du schreibst du hast deine playsi nebenbei 2 std laufen lassen??^^ meine läuft die ganze nacht.. da ich am tag zocke und in der nacht runterlade.. vormkittag is sie aus..^^ und siehe da: keine probleme..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich kann halt nicht verstehen, wieso man freiwillig auf einem kleineren Bildschirm zockt. Deswegen konnte ich auch nie wirklich was mit Handhelds anfangen. Klar jeder ist da unterschiedlich, aber wenn ich zocken will, dann möchte ich die Spiele auf großem Bildschirm zocken.
    • Ich denke die Zukunft der Gamingbranche wird realistischerweise auch stark, stärker als eh schon, mobilefixiert sein. Vielleicht Spiele "multi" entwickeln und mobile dabei als den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen. Wir wissen alle, was bei Clash Royale o.ä. für Umsätze generiert werden ist Wahnsinn. Nochmal locker 2-3 Ligen über den Umsätzen der "klassischen" Games.  Nehme mich da selbst nicht von aus. Mittlerweile ganz stark und super mit Bluetooth Controller spielbar. Death Stranding auf dem iPad habe ich jetzt gerne nochmal durch gezockt. RE4 war so lala, und ich freue mich auf: *duckt sich* Soll am 10.06 erscheinen. ☺️
    • Fallout   Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen, den Style gepaart mit der Musik und teilweise absurd brutalen Momenten... einfach klasse. 10/10
    • Du holst aber immer schnell nach. Ich habe gerade mal eine Zelle Glaube ich zumindest
    • Dieses Jahr nur Balkonien und Summerjam, Fühlinger See. Muss. <3 Nimmst du beim Sonnen regelmäßig Schutzcreme, Spray etc. ?
×
×
  • Neu erstellen...