Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Weil der europäische Markt auch nicht sonderlich groß ist und sie sich bei Demon's Souls insgesamt nicht wirklich sicher waren. Schließlich published in Amerika nicht einmal Sony, obwohl es ein First-Party-Titel ist, stattdessen verlagern sie das Risiko auf Atlus.

 

der europäische markt nicht gross?

in europa wurden bisher knapp mehr PS3s verkauft (ca. 9.3 mio) wie in amerika (9 mio) und mehr als 3x soviele wie in japan.

 

dann würde ich auch behaupten, dass sich ein RPG in europa vermutlich besser verkaufen würde als in den USA, wo man ja eher auf shooter ausgerichtet ist.

 

aber egal, alle beweggründe muss man wohl nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins darfst du aber nicht vergessen, nicht die entwickler entscheiden wo spiele erscheinen oder nicht sondern die publisher.

 

sony hat keinerlei pläne das spiel in europa zu publishen. habe mal irgendwo gelesen, dass auch bereits bei tecmo koei und ubisoft angefragt wurde, jedoch haben auch diese beiden publisher kein interesse an einem europäischen demons souls.

 

warum? keine ahnung... fehleinschätzung des marktes? kann leider niemand so genau sagen, bis es mal hier irgendwann erscheint ^^

 

aber ich denke mal wenn das spiel in amiland gut anläuft, ist es nur eine frage der zeit bis es in europa erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins darfst du aber nicht vergessen, nicht die entwickler entscheiden wo spiele erscheinen oder nicht sondern die publisher.

 

sony hat keinerlei pläne das spiel in europa zu publishen. habe mal irgendwo gelesen, dass auch bereits bei tecmo koei und ubisoft angefragt wurde, jedoch haben auch diese beiden publisher kein interesse an einem europäischen demons souls.

 

warum? keine ahnung... fehleinschätzung des marktes? kann leider niemand so genau sagen, bis es mal hier irgendwann erscheint ^^

 

aber ich denke mal wenn das spiel in amiland gut anläuft, ist es nur eine frage der zeit bis es in europa erhältlich ist.

 

das problem ist halt oft, dass wenn sie sich zuviel zeit lassen, es dann wirklich keinen mehr interessiert, weil das game dann schon von gestern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Tourismo wird schonseit 5 Jahren entwickelt und es interessiert noch fast jeden.Also wenn die Entwicklung lange dauert,wird das Spiel für mich noch interesasnater wird dann nämlich auch meistens besser.

 

da hast du mich missverstanden.

ich meinte, wenn ein spiel schon für eine plattform oder in einer region erschienen ist und dann erst nach langer zeit für uns erhältlich ist.

so war es ja auch schon bei einigen PS3-ports wie lost planet oder bioshock der fall und der hype war dann einfach nicht mehr so gross (auch wenn bioshock trotzdem toll ist), weil die games einfach schon 1 - 1,5 jahre alt waren.

 

bei einem spiel das allg. lange in entwicklung ist, ist das eine andere sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute!!!!!...was soll das jetzt mit der Diskussion über die Marktlage usw...kauft euch erstma das Game...und dann könnt ihr mitreden...

 

wenn es euch zu teuer ist oder ihr es auf Deutsch haben wollt dann wartet halt...so bis nächstes Jahr!!!

 

meine Nerven...:muede:

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute!!!!!...was soll das jetzt mit der Diskussion über die Marktlage usw...kauft euch erstma das Game...und dann könnt ihr mitreden...

 

wenn es euch zu teuer ist oder ihr es auf Deutsch haben wollt dann wartet halt...so bis nächstes Jahr!!!

 

meine Nerven...:muede:

 

die diskussion war, warum das spiel nicht in europa erscheinen wird.

eine deutsche version ist nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...