Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb frostman75:

Kannst dich schon darauf freuen. Sehr cooler, lustiger und emotionaler Moment. Viel Spaß noch ! :ok:

PS: Den Spoiler was ich TGameR geschrieben habe auf keinen Fall öffnen solange du nicht in Seattle Tag 2 angekommen bist ! 😉 

bin gespannt und lasse mich überraschen. spoiler lese ich erst hier wenn ich mit dem game durch bin, was noch sehr lange dauern wird.

ich bin ja noch im ersten gebiet und gerade habe ich was erlebt, wo mein adrenalin aber mal extrem in höhe geschossen ist. das war alles so hammer spannend in szene gesetzt und man hat nur noch mitgefiebert. hat mich auch alles an Walking Dead erinnert. einfach nur geil sowas wenn es die ganze zeit ruhig ist und auf einmal geht es ab wie schmitz katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Banane:

(...)

Am gameplay an sich hat sich halt nicht viel getan und die KI ist auch immer noch nicht so wie sie sein sollte bei so nem großen Titel.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Gurgol:

Es geht. Die Ki hat meiner Meinung nach bis jetzt einen grossen Sprung gemacht. Die gehen ziemlich taktisch vor und versuchen dich von verschiedenen Seiten anzugreifen. 

Also ich finde auch, es hat sich teils wahnsinnig viel beim Gegnerverhalten getan. 

Unter anderem als Beispiel ...

Gameplay-Eindrücke vom Tag 1 Level )

 

... fällt mir das ja insbesondere bei den   menschl. Feinden auf, die kommunizieren untereinander noch mehr, sie sind viel wendiger und suchen realistisch nach einem und agieren sofort in verschiedenen Positionen / Haltungen, sie nutzen zudem wirklich zig Deckungsmöglichkeiten. Drauf losrennen wird oft bestraft, sie zögern nicht und wagen aber sogar mal den Nahkampf. Ich find das schon geil gemacht. Es spielt sich alles geschmeidiger und flüssiger - wie Ellie  durch Verwundung zu Boden fällt auf versch. Weise, die Immersion und das Mittendrin-Gefühl ist dadurch sehr verstärkt worden und bereichert das Kampf-Erlebnis um Längen.

 

 

Die 30 fps machen mir bisher nix aus, noch überhaupt keine Augenschmerzen gehabt. Alles glasklar. Spielte bisher aber auch nicht mehr als 4 Stunden am Stück (dazwischen mit Pause).

Muss sagen, um noch den SSD / HDD Vergleich zu ziehen... Mir fällt das nicht wirklich auf, dass man ständig Schränke umschieben und irgendwo durchkrabbeln muss, ich finde das sehr überschaubar und spüre nicht wirklich, dass da die Hardware begrenzt ist. Finds halt auch krass, dass das Spiel nur einmal anfangs lädt und dann gar nicht, außer vielleicht ein kurzes Schwarzbild oder eine Titeleinblendung nach ausgeblendeten Cutscenes. :) 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede, ich brauche erst mal ein (kurze) pause um das alles zu verarbeiten. habe gerade die extrem krasse WTF szene im ersten gebiet erlebt.

auch wenn das extrem krass und brutal war, finde ich es allgemein klasse das es schonungslos gezeigt wird. in dieser welt ist es halt nicht friede freude eierkuchen und man muss der wahrheit ins gesicht blicken.

bin extrem gespannt wie es weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade kurz nach der Hälfte des Spiels und das ganze Spielkonzept ist total geil. Ich liebe Naughty Dogs Entscheidungen.

Und, jetzt mal rein visuell, was Naughty Dog da teilweise hingezaubert haben, das ist wirklich unbegreiflich, manche Orte sehen eher nach PS5 aus.^^

Man begreift es nicht, dass die kack PS4 das hinkriegt... Manchmal tatsächlich fast schon fotorealistisch...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb vangus:

Ich bin gerade kurz nach der Hälfte des Spiels und das ganze Spielkonzept ist total geil. Ich liebe Naughty Dogs Entscheidungen.

Und, jetzt mal rein visuell, was Naughty Dog da teilweise hingezaubert haben, das ist wirklich unbegreiflich, manche Orte sehen eher nach PS5 aus.^^

Man begreift es nicht, dass die kack PS4 das hinkriegt... Manchmal tatsächlich fast schon fotorealistisch...

 

Hoffentlich kommt auf der ps5 dann mindesten noch ein uncharted und vll tlou 3😂🤔

Find das auch atemberaubend und wirklich kaum zu glauben, dass aus der alten Konsole so ne verdammt gute Grafik noch erschaffen werden kann. Wenn das mit der ps5 dann weitergeht, können gute Entwickler Fotorealismums bieten, was ich aber erst in ein paar Jahren vermute. 

Hab jetzt ca 16 Stunden und weiß Grad nicht wo ich bin, Denk aber auch im letzten Drittel. Wobei ich jetz erst mal 3 Tage Pause machen muss, bin auf Schulung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt nach ziemlich genau 20 Stunden den Tag 3 in Seattle beendet. Das Spiel ist extrem gut. Bis jetzt immer noch auf einem 10/10 Weg. Bin echt gespannt wie es weiter geht.

 

Diese Liebe zum Detail (auch wenn es eklig ist), Wenn du in einem Gebäude (zumindest mit tiefen Decken) eine Sprengfalle hinstellst und ein Menschlicher Gegner rein tritt, verliert er nicht nur seinen halben Körper, sondern Fleischstücke fliegen bis an die Decke und bleiben dort 5-10 Sekunden kleben und fallen dann nacheinander runter. Eklig aber geil. 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb vangus:

Ich bin gerade kurz nach der Hälfte des Spiels und das ganze Spielkonzept ist total geil. Ich liebe Naughty Dogs Entscheidungen.

Und, jetzt mal rein visuell, was Naughty Dog da teilweise hingezaubert haben, das ist wirklich unbegreiflich, manche Orte sehen eher nach PS5 aus.^^

Man begreift es nicht, dass die kack PS4 das hinkriegt... Manchmal tatsächlich fast schon fotorealistisch...

 

Bin gespannt was du dann zur story sagst. Bin gerade echt etwas Zwiespalten. Bin aber noch nicht ganz durch. War dann gerade doch zu müde und muss morgen früh raus. 

 

Bin jedenfalls kurz vorm Ende und es ist echt der Wahnsinn wie man selbst nach über 20h spielzeit immer noch überrascht wird.

Also Visuell, Inszenierung und Gameplay technisch ist es das beste was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Was die Story angeht, sind da dann doch einige Schwächen drin, die man wirklich besser hätte machen können. Schlecht ist es allerdings auf keinen Fall. Allerdings gab es eine Stelle die ich schon fast lächerlich fand, weils spielerisch schlecht umgesetzt wurde, meiner Meinung nach. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, wo der rest eigentlich immer top inszeniert wurde. Hat mich etwas frustriert. 

Dazu schreib ich morgen aber mehr, wenn ich durch bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...