Jump to content

The Last of Us: Part II

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich hab jetzt 7,5 Stunden hinter mir. War zuletzt in einer U-Bahn.

Ein wenig enttäuscht auf hohem Niveau bin ich im Moment. Storytechnisch passiert gerade sehr wenig Spannendes und ich bin auch etwas hin- und hergerissen wegen einer Gameplay-Design-Entscheidung.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mir gefällt es überhaupt nicht, dass man mit Dina ständig jemanden bei sich hat. Ich dachte, man ist in Part II mehr auf sich allein gestellt. So spielt es sich doch recht ähnlich. Joel war zwar physisch noch etwas mächtiger, aber Ellie ist jetzt auch nicht mehr so schwach wie in Teil 1. Dazu noch eine Koop-Person. Mir fehlt da ein wenig das Gefühl der Gefahr. In Teil 1 waren Joel und Ellie weniger stark als es jetzt Ellie und Dina sind.

Dazu finde ich Dina als Person bisher einfach echt langweilig. Sie ist mir egal.

Auch die deutlich größeren Gebiete sehe ich etwas an Fahrt rausnehmend. Es passt zwar voll rein und ich habe mir größere Gebiete auch gewünscht, aber meistens lootet man nur irgendwelches Zeugs. In Teil 1 hat man gelootet und gleichzeitig Dokumente und ähnliches gefunden, das war etwas kompakter. Vielleicht waren die Abschnitte etwas zu groß.

Das mal als ein weiteres Zwischenfazit. Ich finde das Spiel noch immer sehr gut, aber das war jetzt der 2. Abend in Folge, wo ich nicht wirklich ein WOW verspürt habe. Die ersten drei Stunden gefielen mir bisher noch am meisten. Wären nicht die packenden Kämpfe gegen die WLFs, was einfach genial gemacht ist (Absprache untereinander, sie sprechen sich mit Namen an), würde mir gerade etwas die Motivation fehlen, auch wenn ich im Kern ja wissen möchte, wie es weitergeht. Nur fühlt es sich gestreckt an...

Mal sehen, wie es morgen weitergeht. The Last of Us hatte ja auch so seine Phasen, wo wenig passiert ist, aber die nimmt man im Gesamtbild nach dem Durchspielen nicht mehr wahr. So hoffe ich, wird es auch in Teil 2 sein. :)

Du bist tatsächlich nicht im gesamten Spiel mit Begleitung. Habe jetzt einen weiteren Abschnitt von Tag 2 beendet und der war komplett alleine. Warum, das möchte ich hier nicht sagen.

War vorhin im Gebiet der Demo von 2018. Leider ist es mir nicht gelungen, das KI-Verhalten und gewisse Situationen nachzusehen. Wurde also hier und da wieder etwas gestrickst. 

Mein "Lieblings"-Infizierter sind ganz klar die Stalker. Die sind zwar verdammt nervig, aber sowas von genial. Ich glaube, diese Umsetzung ist die, die es schon im ersten Teil hätte geben sollen. Spannung pur bei denen.

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Erstellt von Mitsunari

• Replies 2.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Abend, ich werde jetzt in einem recht langem Text meine Erfahrungen mit diese Spiel wiedergeben. Es beinhaltet alle möglichen Spoiler, die man sich nur vorstellen kann. Ich brauche das einfach un

Anspielbericht (Spoilerfrei und ich umschreibe alles):   habe es seit mitternacht ganz in ruhe gespielt bis jetzt. am liebsten würde ich noch stundenlang weiterspielen, aber ich werde jetzt

Toleranz ist das Zauberwort!  Man muss niemanden mögen oder lieben. Jeder hat eine andere Art, um mit spielen oder Erlebnissen umzugehen. Jeder schreibt sein erlebtes anders nieder. Der eine ist

Posted Images

vor 6 Stunden schrieb vangus:

Naja doch, auf sämtlichen Medien habe ich jetzt schon wieder gelesen, wie toxisch die Gamergemeinschaft ist, der Ruf ist gerade jetzt wieder schlimmer geworden.

Shitstorms, Transphobie, Homophobie, Sexismus, Hass, Hetze, Morddrohungen... Mir ist schon klar, dass das unnötig pauschalisiert wird, aber in keiner anderen Community gibt es so viele Spinner.

Das ist auch absolut mein Eindruck, wenn ich täglich Kommentare und soziale Medien durchforste und jetzt bei TLoU2 geht es besonders widerlich zu...

Gibt es auch in Filme. Denke mal an die Aussagen der "Fans" zu der asiatischen Schauspieler. Die wurde im Internet auch zerrissen. 

Bei TLoU2 geht es weniger um Kritik am Spiel, sondern eher über gekränkt Egos wegen dem Schicksal von Joel. Hinzukommen rechte Homophobe und Fanboys.

Edited by ChaosZero
  • Like 1
vor 34 Minuten schrieb spider2000:

so muss das sein. man ist halt nirgendwo sicher. das macht es realistischer, wie ich finde.

ich fand das trotzdem witzig. ^^ stehe da gemütlich in einem leeren(!) apartment an der werkbank und plötzlich packt mich der eine da von hinten an der schulter, holt mich da weg und dann ging das gerangel los... :lol::D

bin jetzt auf dem weg zu Tag 3...

Habe 29h auf Schwer gebraucht. 

War auch ziemlich zügig unterwegs.

Was das Ende anbelangt

Die Tatsache, dass Ellie versuchen wollte, Joel für seine Lüge zu vergeben, hat mich echt getroffen, dass machte seinen Tod noch schlimmer, obwohl sein Tod nicht ungerechtfertigt ist, das sollte hoffentlich jeder einsehen. Der Endkampf hätte mich mega angekotzt, wenn man Abby umgebracht hätte, so gefällt es mir besser. Die Message sollte hoffentlich jedem einleuchten, die die Entwickler hier einem zeigen möchten. Grandioses Meisterwerk ohne jeden Zweifel

Edited by Rushfanatic

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

ich fand das trotzdem witzig. ^^ stehe da gemütlich in einem leeren(!) apartment an der werkbank und plötzlich packt mich der eine da von hinten an der schulter, holt mich da weg und dann ging das gerangel los... :lol::D

bin jetzt auf dem weg zu Tag 3...

wünsche dir weiterhin ganz viel spaß und genieße es ohne ende.

ich hänge noch voll in tag 1 rum. ich will auch nicht das tag 1 schnell vorbeigeht. ich habe da eh genug erst mal zu tun mit erkunden.

vor 47 Minuten schrieb Rushfanatic:

Habe 29h auf Schwer gebraucht. 

War auch ziemlich zügig unterwegs.

wenn du ziemlich zügig warst, auch wenn du auf schwer gespielt hast, dann werde ich auf 100 pro 40 stunden und mehr brauchen bis zum ende.

einglück ist noch genug zeit bis Ghost of Tsushima kommt.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

So, mache für heute Schluss. Hab jetzt 12h Spielzeit, bin gerade im Theater angekommen und die ganze Spielsession heute war einfach grossartig.

Alleine diese Atmosphäre in der U-Bahn. Dieses Beleuchtung, diese Partikel, der Sound, die Animationen ... Hammer!

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 1 Minute schrieb Diggler:

So, mache für heute Schluss. Hab jetzt 12h Spielzeit, bin gerade im Theater angekommen und die ganze Spielsession heute war einfach grossartig.

Alleine diese Atmosphäre in der U-Bahn. Dieses Beleuchtung, diese Partikel, der Sound, die Animationen ... Hammer!

leider sind meine likes ausverkauft. deswegen ein fetten :ok:

bin schon krass gespannt wie diese orte sind.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

im theater gibt es auch noch mal eine richtig schöne szene.....

hatte eben auch wieder eine emotionale zwischen Dina & Elli - einfach nur ein brett das game. :good:

• Like 2

Bin nun am Anfang der zweiten Hälfte des Spiels und... es ist besser als erwartet? Man könnte meinen es ist die reinste Katastrophe durch die ganzen Hater, aber finds bisher ziemlich cool - besonders das Feeling. 

Jedoch muss ich sagen, dass ein bestimmter Gefährte von A mir sehr, sehr unsymphatisch ist.

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

leider sind meine likes ausverkauft. deswegen ein fetten :ok:

bin schon krass gespannt wie diese orte sind.

Bin ja auch noch immer in Tag1 in Seattle (dürfte aber das Ende des Tages sein), werde also insgesamt wohl auf ordentlich Spielzeit kommen. Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Spielzeiten bei verschiedenen Spielern ausfallen. Buzz dürfte ja nach 7,5h ungefähr gleich weit sein, wie ich nach 12h.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137