Jump to content

The Last of Us: Part II

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Um auf TLOU zurück zu kommen , keine Bugs, die Spiel Mechanik und Umsetzung eins a. Ebenso im zweiten Teil der vieles grenzwertig aufzeigt und das Thema Rache einen so kalt serviert wie es in Games noch nie vorhanden war. Viele Szenen bei denen sie dich "zwingen" Knöpfe auf dem Controller zu drücken vor dessen Konsequenzen du etwas zurück schrickst.

Dazu noch Grafisch oder beim Motion Capture neue Standards schafft und endlich auch die KI auf schwierigen Stufen auf ein neues Level bringt. Nie war töten so brutal wie in diesen Game und so vielfältig.

Das mag sein, für mich war es nix und nachholen ist gerade nicht drin. Ne neue PS4 kaufe ich mir bestimmt nicht und die 5 kommt erst wenn es soweit ist.

So krass fand ich die Gesichtsanimationen nicht, das ist allerdings bei jeden Spiel so. Wirken oftmals einfach zu steif/kalt und wegen der KI kann ich nix sagen. KI ist auch immer so nen Ding das mich bei vielen Spielen stört, meist einfach nur selten dämlich 😂

• Replies 2.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Abend, ich werde jetzt in einem recht langem Text meine Erfahrungen mit diese Spiel wiedergeben. Es beinhaltet alle möglichen Spoiler, die man sich nur vorstellen kann. Ich brauche das einfach un

Anspielbericht (Spoilerfrei und ich umschreibe alles):   habe es seit mitternacht ganz in ruhe gespielt bis jetzt. am liebsten würde ich noch stundenlang weiterspielen, aber ich werde jetzt

Toleranz ist das Zauberwort!  Man muss niemanden mögen oder lieben. Jeder hat eine andere Art, um mit spielen oder Erlebnissen umzugehen. Jeder schreibt sein erlebtes anders nieder. Der eine ist

Posted Images

vor 6 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Das mag sein, für mich war es nix und nachholen ist gerade nicht drin. Ne neue PS4 kaufe ich mir bestimmt nicht und die 5 kommt erst wenn es soweit ist.

So krass fand ich die Gesichtsanimationen nicht, das ist allerdings bei jeden Spiel so. Wirken oftmals einfach zu steif/kalt und wegen der KI kann ich nix sagen. KI ist auch immer so nen Ding das mich bei vielen Spielen stört, meist einfach nur selten dämlich 😂

Ab in den Keller lachen gehen.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 3 Minuten schrieb proevoirer:

Hattet ihr eigentlich mit tlou2 genauso viel Spaß wie mit dem ersten?

Zurzeit für 30€ zu haben im Store.

Schwer zu sagen.

Teil 1 hatte die sympatischeren Charaktere, Teil 2 die intensivere Geschichte und Inszenierung.

Technisch ist Teil 2 auf jeden fall  (noch) stärker.

Beide haben m.M.n auch die selbe Schwäche: Man fühlt sich halt eher als Zuschauer, denn als Spieler.

Unter dem Strich fand ich beide tolle Erlebnisse, die mir stark im Gedächnis geblieben sind

• Like 1
vor 10 Minuten schrieb proevoirer:

Lohnt sich zu holen. Allein für den ersten Durchgang braucht man über 20 Spielstunden.

• Thanks 1
vor 2 Stunden schrieb proevoirer:

Ich hatte mit beiden Teilen ungefähr gleichermaßen Spaß. Ich könnte jetzt aber schwer sagen, welchen ich nun besser finde. Beide sind für mich eigentlich auf gleichen Niveau. Auf jeden Fall machst du für den Preis nichts falsch.

Edited by Berserk
vor 2 Stunden schrieb proevoirer:

Ich hatte beim zweiten mehr Spaß als beim Erstling. Das lag auch daran das die Welt einfach etwas besser gestaltet war und die KI wirklich verdammt stark war. Dazu ein grandioser Soundtrack der das noch unterstützt hat.

Am 4/5/2021 um 12:30 PM schrieb proevoirer:

Ich fand Teil 1 wesentlich besser. Teil 2 ist nur besser in der Grafik (logisch) und hat ein an sich spaßigeres Gameplay, welches sich aber durch die lange Spielzeit einfach nur abnutzt. Das Spiel hat zu viel Leerlauf und die Charaktere sind schlechter geschrieben als im ersten Teil. Dadurch fehlte mir speziell in der zweiten Hälfte über weite Teile die Motivation.

Ich kann den Hype um Teil 2 jedenfalls nicht nachvollziehen. Für 30€ ist es dennoch empfehlenswert und man kann es auch klasse finden.

• Like 1
vor 14 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich fand Teil 1 wesentlich besser. Teil 2 ist nur besser in der Grafik (logisch) und hat ein an sich spaßigeres Gameplay, welches sich aber durch die lange Spielzeit einfach nur abnutzt. Das Spiel hat zu viel Leerlauf und die Charaktere sind schlechter geschrieben als im ersten Teil. Dadurch fehlte mir speziell in der zweiten Hälfte über weite Teile die Motivation.

Ich kann den Hype um Teil 2 jedenfalls nicht nachvollziehen. Für 30€ ist es dennoch empfehlenswert und man kann es auch klasse finden.

Echt? Ich fand Teil 2 Mega, und könnte jetzt nicht mal sagen ob ich 1 oder 2 besser fand. Einzig mein Durchlauf mit knapp 38 Std war fast schon zu langwierig. Da hätte etwas mehr Straffung nicht geschadet.

Für mich war es aber GotY 2020.

• Like 1

PS5 am Philips 854 - 55"