Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb KeksBear:

Ich glaube wirklich das viele hier einfach nur Probleme damit haben ein neues Weltbild zu akzeptieren ODER einfach nur Abby zu sehr hassen weil sie ZURECHT Joel getötet hat. Ich fand sogar Abby in der Story sympathischer als Ellie weil sie halt zu sehr auf Hass gesteuert war und nicht merkte wie sehr es ihr Leben kaputt macht. Wenn man einen Hassen muss wegen diesen Ereignissen dann ist es aufjedenfall Joel! Er hat nicht für das Wohl der Menschheit entschieden und etwas aus Liebe getan was er aber hätte nicht tun sollen. Er hat mit seiner Aktion sein eigenes Todesurteil geschrieben und dafür gesorgt das viele nur wegen dieser tat sterben mussten oder sehr verletzt wurden. Joel ist im Prinzip einer der Antagonisten gewesen und das in einer Welt wo jeder im Prinzip einer ist.  Diese Meinung wird hier niemanden gefallen und viele werden mir bei meinen Punkten nicht zustimmen aber das was ich sagte ist halt logisch. Und auch wenn Joel der schuldige ist hat er dennoch ein Platz in meinen Herzen als einer meiner liebsten Videospiel Charaktere. Denn Menschen machen fehler und dazu gehören halt Abby, Ellie und Joel. Diese 3 haben viel schlechtes getan in einer Welt wo es darum geht zu überleben. Übrigens man kann leichter überleben wenn man bissl mehr trainiert ist und somit macht es mehr Sinn wieso eine Abby so maskulin sein darf!

Ich denke mal ich kann es so unterschreiben. Ich persönlich mag den Charakter nicht aber ich kann doch die Motivation und Hintergrund verstehen den du und vangus hier ansprechen. Ich finde immernoch sie ist überzeichnet dargestellt aber wie ihr schon sagtet ist es für die Story und das Gameplay von Bedeutung und Vorteil. Und genau das ist ja auch was naughty dog mit dem Charakter von Anfang an wollte, entweder man hasst ihn für die Entscheidungen oder man mag ihn. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb egoshooterfreak:

Aber die Erklärungen, die das Spiel liefert, warum Abby ist wie sie ist, die ist schon sehr fern der Realität. Wie kann die Frau nur dicke Arme und breite Schultern haben.

EDIT: Ich sehe gerade, dass das schon gepostet wurde.

Abby's Körper ist der von der Athletin Colleen Fotsch nachempfunden. Und nein, Abby hat nicht nur dicke Arme und breite Schultern.

uZzxqx2.jpg

Bearbeitet von Scorpionx01
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂 ist immer wieder herrlich hier zu sehen was einige für einen Stock im Arsch haben ob The Last of Us 2....

Vangus schmückt das ja in beinahe Poetische Worte...ich bin da eher der Typ mitten in die Fresse rein.

Lol aber ansonsten seid ihr wahrscheinlich sowas von neutral und Weltoffen aber eine Kampfgestählte Abby und eine Lesbische Ellie bringen euer Gerüst zum Einstürzen.

Zu Joel noch er tat das auch nur am Ende von Teil eins weil Ellie in ihm diese Tochter Gefühle hochkommen ließ und er sie nicht verlieren wollte ihm war das Schicksal von aber Millionen egal ,ja nicht wieder versagen.

Ich mag ihn wegen seiner Druckmanns , Naughty Dog Einstellung aber er ist nicht weniger Schwein wie Abby.

Ich verehre Druckmann das er mit Naughty Dog bei Sony TLOU2 so durchbekommen hat.

Wie ich es gerne tue dem Gamer dieses Spiel Quer durch das Gesicht schlägt.

Egal was einige hier sagen ich halte das Game mit dem ersten Teil zu den besten der bisher überall erschienenden und so möchte ich auch neue Games von Sony sehen keine weichgespülten Fortsetzungen aller Reihen sondern solche Einzigartigen wie es u.a TLOU ist!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb consoleplayer:

Da es scheinbar nicht so klar war wie ich mir dachte, kläre ich doch kurz auf. Diese Frage war selbstverständlich ein Scherz, die offenkundig eben nicht die Brisanz aus der Diskussion nimmt. Ich hätte auch nicht erwartet darauf ernsthafte Antworten zu bekommen.😅

Sobald das Thema TLOU2 wieder auftaucht wird es immer wieder auch derer geben die das Spiel ob seiner Thematik herunter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

😂 ist immer wieder herrlich hier zu sehen was einige für einen Stock im Arsch haben ob The Last of Us 2....

Vangus schmückt das ja in beinahe Poetische Worte...ich bin da eher der Typ mitten in die Fresse rein.

Lol aber ansonsten seid ihr wahrscheinlich sowas von neutral und Weltoffen aber eine Kampfgestählte Abby und eine Lesbische Ellie bringen euer Gerüst zum Einstürzen.

Zu Joel noch er tat das auch nur am Ende von Teil eins weil Ellie in ihm diese Tochter Gefühle hochkommen ließ und er sie nicht verlieren wollte ihm war das Schicksal von aber Millionen egal ,ja nicht wieder versagen.

Ich mag ihn wegen seiner Druckmanns , Naughty Dog Einstellung aber er ist nicht weniger Schwein wie Abby.

Ich verehre Druckmann das er mit Naughty Dog bei Sony TLOU2 so durchbekommen hat.

Wie ich es gerne tue dem Gamer dieses Spiel Quer durch das Gesicht schlägt.

Egal was einige hier sagen ich halte das Game mit dem ersten Teil zu den besten der bisher überall erschienenden und so möchte ich auch neue Games von Sony sehen keine weichgespülten Fortsetzungen aller Reihen sondern solche Einzigartigen wie es u.a TLOU ist!

 

Das man denn Tod eines der wichtigsten Charaktere bei Sony durchbringt ist schon ziemlich krass weil das zeigt das Sony vertrauen hat und scheinbar offen für neues ist. Für mich ist der Moment als Joel stirbt bis heuet einer der spannendsten Momente der Videospielgeschichte. Viele haben damit Gerechnet weil er selten in der Promo vorkam aber naja, es war dennoch unerwartet und sehr Brutal. Als man später Abbys Sicht gesehen hat musste man leider akzeptieren das Joel früher oder später sterben musste. Erstens er hat sein wohl über alle anderen gestellt in einer Situation wo die Menschheit hätte etwas normaler werden können und er hat einem Kind denn Vater genommen. Das Storytelling von TLOU2 ist meiner Meinung nach großartig und beim letzten Kampf war ich nur noch müde, ich wollte Ellie nicht mehr helfen ihre sinnlose Rache zu bekommen. Denn die Story erzählt an ende nur eine wichtige Sache. Rache ist ein endloser Kreislauf der einen kaputt macht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall eines der heftigsten Spiele die bisher zu haben sind und ich hoffe, dass in Zukunft Spiele die Gewalt weiterhin schonungslos, nicht zur Schaustellung sondern als Stilmittel und zur Unterstreichung der Thematik, entwickelt werden. 

Als Erwachsener will ich keine Bevormundung was die Gewalt, Sex oder sonstiges angeht. Wenn es an die Grenzen des ertragbaren geht, es aber zur Erzählung einer Geschichte gehört, dann will ich da keine Schnitte oder Kürzungen haben, sondern es so erleben wie es von den Autoren gedacht war. 

TLOU2 zeigt erstmals wie brutal die Natur des Menschen wirklich sein kann ohne verherrlichend zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vangus:

Abby ist ein großartiger Charakter, und ihre Statur hat auch symbolische Bedeutung und steht im direkten Kontrast zu Ellie. Abby wirkt überlegen, was aus dramaturgischer Sicht absolut Sinn macht, wie auch in Filmen und sonstigen Stories, in denen der Antagonist immer überlegen ist oder einen Schritt voraus ist, alleine um es spannender zu machen.

Abbys Statur, und ihr Wille diese Statur aufzubauen, verdeutlicht nur noch mehr ihren Fokus, ihren Hass, ihre Zielstrebigkeit. Sie verdeutlicht eindeutig, dass es ihre Lebensaufgabe geworden ist, Joel zu finden und (mit ihrer Kraft) zu töten.

Gleichzeitig ist es fürs Game-Design wichtig, da Abby mit ihrer Statur für eine Abwechslung im Gameplay sorgt. Sie spielt sich schließlich anders und geht Dinge auch anders an. Man merkt ihre Stärke gegenüber Ellie.


Und da fällt mir auch noch der Schluss ein, ein brillianter Story-Telling-Moment, wenn man plötzlich ihren runtergekommenen Körper sieht, wie sie da hängt. Als Spieler ist man da total erschrocken bei diesem Anblick und man ist voller Mitgefühl, und das vor allem deshalb, weil man eben den Kontrast sieht zu Abbys vorheriger muskulärer Statur! Das ist brilliant, wie man eben mit Abbys Statur diesen Moment erzeugt hat, und dann noch diese verzwickte Situation, dass Ellie sie ja eigentlich töten will, obwohl Abby so gelitten hat. Das ist brilliant.

Ihre Statur macht jedenfalls in jeglicher Hinsicht Sinn im Spiel.
Selbst WENN es unrealistisch in Wirklichkeit wäre, wen kümmert es? Es ist dennoch glaubhaft dargestellt innerhalb der Story. Sie hatten alle zu essen, sie hatte ein Fitnessstudio, und sie hatte die nötige Motivation. Das sollte ausreichen für eine Erklärung.

Das ist nur ein nebensächliches Detail! Die Story dreht sich im Kern nicht um Abbys Körperbau und ihre Trainings-Geschichte, somit muss da auch nicht alles zu 100% erklärt sein. Wichtig ist nur, WARUM sie so trainiert ist. Das ist wichtig.

Aber naja, letztendlich hat Abby Eindruck hinterlassen… 😉

 

(Ja, mein Text ist mehr oder weniger nur kopiert von meinen Newskommentaren neulich, aber ich dachte das passt gerade...)

Kannst du das nicht auf den Profilseiten der Last of Us 2 Fans posten? 

 

Alle anderen müssen sich dann nicht damit rumärgern, dass der Thread mit irgendwelchen Experten-Meinungen zugemüllt wird. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb R123Rob:

Kannst du das nicht auf der Profilseite der Last of Us 2 Fans posten? 

Alle anderen müssen sich dann nicht damit rumärgern, dass der Thread mit irgendwelchen Experten-Meinungen zugemüllt wird. 

Manche sind halt Abby-Fan, manche nicht. Ich habe sogar den gleichen Rucksack wie Abby Zuhause...😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Scorpionx01:

Manche sind halt Abby-Fan, manche nicht. Ich habe sogar den gleichen Rucksack wie Abby Zuhause...😅

Rucksack ist bestimmt schick. Super! 👍 

 

Ich habe auch ein Last of Us T-Shirt. 

 

Aber es war ein Geschenk. Und aus Höflichkeit muss man natürlich Geschenke annehmen und lässt sich nichts anmerken. Kennt ja bestimmt jede:r hier. 

 

Druck befindet sich auf Rückseite. 

 

ssrco,classic_tee,mens,101010:01c5ca27c6

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...