Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

die miniskelette waren bei mir etwas verbuggt, denn eines lies sich nicht runterschubsen, zumindest nicht auf anhieb und die man mit dem haken holen muss :facepalm:

entweder ich bin schon x mal dran vorbei gelaufen, oder das letzte skelett befindet sich in einem anderen levelabschnitt. ich werds heute aber nochmal suchen gehen.

 

aber bei der geilen grafik macht es einfach spass das game bis auf den letzten winkel zu erkunden.

 

 

2af6c3-1537760870.jpg

 

das in dein spoiler sieht einfach nur episch aus.

wo ich da war, habe ich nur noch gesagt, wie geil das aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die miniskelette waren bei mir etwas verbuggt, denn eines lies sich nicht runterschubsen, zumindest nicht auf anhieb und die man mit dem haken holen muss :facepalm:

entweder ich bin schon x mal dran vorbei gelaufen, oder das letzte skelett befindet sich in einem anderen levelabschnitt. ich werds heute aber nochmal suchen gehen.

 

aber bei der geilen grafik macht es einfach spass das game bis auf den letzten winkel zu erkunden.

 

 

2af6c3-1537760870.jpg

 

 

habe in meinem NG+ run auf dem Weg zum Gefängnis alle drei skelette grade nochmal gemacht. Sind alle nah beinander wenn man über die Klippen über dem reißenden Fluss klettert bevor man in das Gefängnis kommt. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das in dein spoiler sieht einfach nur episch aus.

wo ich da war, habe ich nur noch gesagt, wie geil das aussieht.

ging mir auch so. da ist mir glatt die kinnlade runtergefallen :smileD:

 

habe in meinem NG+ run auf dem Weg zum Gefängnis alle drei skelette grade nochmal gemacht. Sind alle nah beinander wenn man über die Klippen über dem reißenden Fluss klettert bevor man in das Gefängnis kommt. Hat keine 5 Minuten gedauert.

wenn man nicht drauf achtet übersieht man die auch sehr leicht.

 

das letzte skelett, welches man runterziehen muss, habe ich nun auch gefunden :bana2:

und im letzten gebiet fehlen mir noch ca. 6%. dann gehts ins ng+.

 

*edit*

100% :bana2:

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging mir auch so. da ist mir glatt die kinnlade runtergefallen :smileD:

 

 

wenn man nicht drauf achtet übersieht man die auch sehr leicht.

 

das letzte skelett, welches man runterziehen muss, habe ich nun auch gefunden :bana2:

und im letzten gebiet fehlen mir noch ca. 6%. dann gehts ins ng+.

 

*edit*

100% :bana2:

 

Die Skelette muss man nicht runterziehen, in die muss man reinschwingen ;)

 

Ich bin bei NG+ schon recht weit, grade an der Stelle wo

Lara und Jonah per Hubschrauber angegriffen werden und Lara keine waffen mehr hat

.

 

Mit voll aufgelevelten Waffen, Skills und den neuen Skills und waffen auf NG+ macht das fast noch mehr Laune und dann ist das Game selbst auf Hard deutlich einfacher.

 

Übrigens wenn man Kämpfe auf Normal stellt und Rätsel und Reisen auf hard dann gilt der gesamte Schwierigkeitsgrad auch als Hard. Hat man die entsprechenden skills kann man sogar dann noch Survival Instincts einsetzen. Nur wenn man die Platin will muss man leider das Game auf Deadly Obsession durchspielen was bedeutet das alles auf very hard steht. Mit allen skills, besten waffen und ständigem Einsatz von Endurance, Healing und Focus Pflanzen aber definitiv machbar. Mit meinem aktuellem NG+ run mache ich die trophies für Normal und Hard und dann mit einem dritten Durchgang Deadly Obsession - und dann hoffentlich die Platin.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele es im ng+ auf Deadly Obsession und genauso muss es sein. das ist jetzt praktisch der schwierigkeitsgrad des ersten Tomb Raider teils.

jetzt kommen auch mal die pflanzenbuffs zum einsatz, die hatte ich zuvor nie benutzt.

 

noch was zu den skeletten, es gibt 2 bountys. einmal die dinger umschubsen und einmal mit dem seil runterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele es im ng+ auf Deadly Obsession und genauso muss es sein. das ist jetzt praktisch der schwierigkeitsgrad des ersten Tomb Raider teils.

jetzt kommen auch mal die pflanzenbuffs zum einsatz, die hatte ich zuvor nie benutzt.

 

noch was zu den skeletten, es gibt 2 bountys. einmal die dinger umschubsen und einmal mit dem seil runterziehen.

 

Nein die Dinger zum runterziehen sind keine skelette. Mehr so Ornamente.

 

Die Pflanzen benutze ich inzwischen sehr oft, da sie die Kämpfe enorm vereinfachen, grade gegen die Yaaxil.

 

Der erste Tomb Raider (ich nehme an du meinst den von 2013) ist doch gar nicht so hart. Hab den schon dutzenfach durchgespielt und der ist mit Sicherheit nicht mal ansatzweise so schwer wie Deadly Obsession in Shadow. Es sei denn du meint den härtesten Schwierigkeitsgrad im ersten TR.

 

Ich weiss auch gar nicht warum Leute immer darauf stehen das es so schwer sein muss. Sowas ruiniert mir immer mehr den Spielspaß. mache ich nur für trophies denn durchs game quälen ist echt nicht mein Ding. Kann aber nie wirklich verstehen warum so viele es immer möglichst schwer haben wollen. Ich brauch das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele es im ng+ auf Deadly Obsession und genauso muss es sein. das ist jetzt praktisch der schwierigkeitsgrad des ersten Tomb Raider teils.

jetzt kommen auch mal die pflanzenbuffs zum einsatz, die hatte ich zuvor nie benutzt.

 

noch was zu den skeletten, es gibt 2 bountys. einmal die dinger umschubsen und einmal mit dem seil runterziehen.

 

redest du jetzt vom ersten Tomb Raider von 1996 ?

oder eher das Reboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redest du jetzt vom ersten Tomb Raider von 1996 ?

oder eher das Reboot.

ja genau, das erste von 1996. geniales spiel :ok:

 

Nein die Dinger zum runterziehen sind keine skelette. Mehr so Ornamente.

 

Die Pflanzen benutze ich inzwischen sehr oft, da sie die Kämpfe enorm vereinfachen, grade gegen die Yaaxil.

 

Der erste Tomb Raider (ich nehme an du meinst den von 2013) ist doch gar nicht so hart. Hab den schon dutzenfach durchgespielt und der ist mit Sicherheit nicht mal ansatzweise so schwer wie Deadly Obsession in Shadow. Es sei denn du meint den härtesten Schwierigkeitsgrad im ersten TR.

 

Ich weiss auch gar nicht warum Leute immer darauf stehen das es so schwer sein muss. Sowas ruiniert mir immer mehr den Spielspaß. mache ich nur für trophies denn durchs game quälen ist echt nicht mein Ding. Kann aber nie wirklich verstehen warum so viele es immer möglichst schwer haben wollen. Ich brauch das nicht.

ok es sind keine skelette sondern Abbilder :keks2:

 

es fing damit an dass eidos den instinkt modus eingeführt hat. sowas ruiniert einfach den spielspass.

 

der deadly obsession modus ist aber wirklich nicht für jeden geeignet.

die speicherpunkte sind zu beginn noch sehr dicht gesät, ab paititi kann man sie an einer hand abzählen. ein kleiner fehler und man beginnt wieder von vorne. mit der zeit kennt man aber die laufwege, schalterpositionen usw.

 

die kämpfe waren bisher allerdings easy, mit meinem voll aufgelevelten equipment aber auch kein wunder. das equipment hätten sie aus dem inventar löschen sollen.

 

was mich allerdings aufregt ist dass einige zwischensequenzen nicht abgebrochen werden können, zumindest ist das auf dem pc der fall. sowas ist fast noch ärgerlicher als ein piranhabiss kurz vor dem erreichen des lagerfeuers nach einem 30 min. marsch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das erste von 1996. geniales spiel :ok:

 

 

 

das war mein erstes spiel was ich mir für die PS1 gekauft habe und ich hatte damals keine ahnung was für ein spiel das war. ich spiele das immer noch so gerne ab und zu, aber nur auf den pc dann, weil die grafik doch um einiges besser ist. schon alleine der ganze soundtrack im ersten Tomb Raider finde ich persönlich hammer, dann das ganze erkunden, fallen, rätsel usw.

das alles ohne den instinkmodus. so mag ich es am liebsten.

 

ach ja, bei einigen alten Tomb Raider teilen gibt es nur auf den pc diese bonus level, die sind auch klasse.

 

wenn irgendwann mal gaming-flaute sein sollte, werde ich die alten teile mal wieder zocken. habe irgendwie wieder bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals nur einen pc, leider. die konsolenspieler hab ich immer beneidet. die grafik sah da einfach hammer geil aus. vor allen dingen die videosequenzen.

 

bist du dir sicher daß die grafik auf dem pc besser war :zwinker:

 

als mit unreal 1 die erste 3dfx grafikkarte auf den markt kam, ging es meiner meinung nach richtig bergauf mit dem pc. das war damals der absolute hammer. kennst du die noch?

 

vielleicht hatte ich tomb raider auch nach unreal 1 gespielt, keine ahnung. ist schon etwas her :D

 

p.s.: hast vielleicht doch recht. die erste voodoo karten gabs schon 1996.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...