Zum Inhalt springen

Elite Dangerous auf der PS4


Top & Secret

Empfohlene Beiträge

Mir geht die Flugsteuerung aufn Sack. Man kann zwar alles umstellen, aber wie kann es sein das man beim gieren(links und rechtsdrehen) so lahm ist... wir befinden uns hier im Weltall und nicht auf der Erde in einem Jet. Ganz klar für mich das größte Manko da es andere Spiele wie X3 oder selbst das Minigame No Mans Sky es besser machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt lieber erstmal die Basisversion geholt. Mein Eindruck ist bisher durchwachsen. Die Steuerung ist in der Tat ein Fall für sich. Den halben Abend hab ich erst mal damit verbracht, an den Benutzereinstellungen zu frickeln. Wenn man dann ne Weile geflogen, gestartet und gelandet ist und die Steuerung wieder und wieder angepasst hat, klappt es irgendwann ganz gut.

 

Oft werden einem vom Spiel schlichte, aber wichtige Grundinfos vorenthalten, sodass man unnötig lange rumexperimentieren muss. Man kann zum Beispiel eine extra "Flugsteuerung Landemodus" anlegen, aber wann greift die? Wenn man auf "alternative Steuerung" geht? Wenn man in eine Raumstation einfliegt? Wenn man nahe genug am Landepad ist? Wenn man das Fahrwerk ausfährt? (Letzteres ist anscheinend der Fall.)

Von diesen Unklarheiten gibt es ziemlich viele, schon in den Optionen, das ist etwas zeitraubend.

 

Bei der PS4-Version kann man, zumindest in der Basisversion, seinem Komandanten anscheinend keinen Namen geben, stattdessen wird der eigene Nickname aus dem Playstation-Network übernommen. Vorher muss man sein PS-Konto zwingend mit Frontier verknüpfen (dort also einen Account anlegen).

Beides wird sicher nicht jedem gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ED seit Ps4 Release und mittlerweile auch nix anderes mehr .

 

Mit der Steuerung hatte ich anfangs auch zu tun , aber nach gewisser Einarbeitungszeit geht das jetzt locker von der Hand .

 

Mir macht es einfach Spass jedes kleine Detail in meinem Schiff zu verwalten ,ob Fahrwerk/Frachtluke ein/aus fahren oder Module wie Schilder , Kanonen absuschalten um Energie zu reduzieren da ich viel Schaden genommen habe uvm . .

 

Etwas Schwieriger als die Steuerung finde ich ist am Anfang zu verstehen was ich überhaupt machen Kann/muss , denn müssen muss ich einfach garnix ich kann machen was ich will :Handeln ,kämpfen ,Politik beeinflussen , Passagiere fliegen , Bergbau oder einfach erkunden .

 

Alles was ich mache bringt Geld und ruf ein das eine mehr das andere weniger .

 

Sehr geholfen haben mir auch die Youtube videos von ALP ein sehr Sympathischer, kompetenter Spieler .

 

Ich finde das Spiel wirklich sehr schön und hoffe ihr gibt dem noch eine Chance und habt Spass nach der hohen Einstiegshürde .

 

Lg Syzlak

Bearbeitet von Syzlak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab voll Spass dran... An der Steuerung (sogar Standard) hab ich mich gewöhnt und geht nun locker von der Hand. Weitere Schiffe hab ich mir nun auch schon gekauft. Das Handeln mit den Handelsrouten hab ich nun auch inne. Der Einstieg ist nur etwas schwer... wenn man aber alles so langsam versteht... dann macht das Teil Spass.... zumindest ging es mir so. X3 Reunion... terra conflict und albion prelude.. spiel ich immernoch ab und zu.

Bearbeitet von flikflak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Ich habe mir ED nun auch geholt.

 

Was ich bei meinen ersten Flugversuchen gemerkt habe; Das spiel würde mir sicher Spass machen, aber es braucht Zeit sich da reinzufuchsen.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Zeit wirklich aufbringen werde/kann (Dark Souls steht ja auch schon vor der Tür).

 

Dennoch will ich das Spiel etwas besser kennenlernen.

Vielleicht könnt ihr mir dabei etwas helfen, denn zwei Dinge verstehe ich bisher nicht:

 

- Wenn ich mir gewisse Dinge kaufen will (zb. Shield Generator) werden manche Werte wie zb. 'optimal strengh', 'Maximum strengh', 'thermal resistance' ect. rot angezeigt. Was bedeutet das? Können diese Dinge in mein Schiff gar nicht intergriert werden? (ich fliege eine Hauler), oder bedeutet das, dass das zu erwerbende Modul schwächer ist als das aktuelle? (kann ich mir nicht so recht vorstellen, da alles am Schiff bisher lediglich Standart ist).

 

- Wo bekomme ich eine Raffinery und in welchen Slot wird diese eingebaut?

Ohne kann man scheinbar nichts einsammeln...

 

Wäre sehr Dankbar für etwas Starthilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...