Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Doch, hier :trollface:

Hatte auch eins, dass so viel verbrauchte. Und denselben werde ich mir wieder holen, weil der Motorsound einfach nur geil war :D

 

Was war das denn für ein KFZ?

 

 

Also ich guck mir demnächst einen Mitsubishi Eclipse an, der eben auch recht viel verbaucht, über 140 PS.

Falls einer nicht mehr weiß, wie der aussieht:

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Mitsubishi_Eclipse_front_20080801.jpg

 

Jemand Erfahrungen oder so zu dem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Eclipse hier in Deutschland doch sehr selten ist, wird hier wohl kaum Erfahrungen dazu haben. Auch würde ich an deiner Stelle genau überlegen ob du das willst, denn du musst ja auch Werkstätten finden die sich damit auseinandersetzen können. Lass dich da von den günstigen Anschaffungskosten nicht täuschen.

 

But that's none of my business.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is sag ja nicht schlecht aber auch nicht genial..... Gibt da sehr viel geilere v6 motoren als den von alfa wobei ich generell nix von alfa motoren halte da sie einfach schrott produziert habe mit ihren komischen turbo motoren. Habe leider vergessen wie die heißen. Design zwar teilweise echt top, fand den brera mal ganz geil aber motormäßig können die einfach nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hier :trollface:

Hatte auch eins, dass so viel verbrauchte. Und denselben werde ich mir wieder holen, weil der Motorsound einfach nur geil war :D

 

Was war das denn für ein KFZ?

 

...

 

Alfa Romeo GT =)

3.2 V6 mit 240 PS

 

Glaube nicht das er mit den 20 litern den alfa meint denn erstens verbraucht der nicht 20 l auf 100 km, es sei denn er fährt ihn ständig im zweiten gang hochturend und zweitens hat der sicherlich keinen genialen sound....

 

 

Aus dem Dialog lässt sich dies aber schlussfolgern ;)

 

Ich glaub auch nicht, das er so viel braucht. Fahr ja selbst einen V6 und komm bei 11l raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verbraucht wirklich 20l und mehr. Fragt mich nicht wie das bei so "wenig" Leistung, Hubraum und Zylinder geht, aber der Wagen schafft es. Das aber natürlich nur, wenn man innerorts unterwegs ist.

Offiziell ist der Verbrauch innerorts mit 18,6 angegeben. Bei 130km/h auf der AB mit Tempomat sind auch so 9-10l möglich. Das niedrigste war ~7l bei 1.500 U/min im 6. Gang, aber Spaß ist da natürlich schon im Minus Bereich :trollface:

Ich kann mir halt auch nicht erklären wie der Verbrauch da zustande kommt. :nixweiss: Ich sage mir einfach, dass der Mehrverbrauch für den geilen Sound sorgt :trollface: Kann ja auch selber Vergleiche ziehen. Habe noch einen Jag XF mit dem 3.0 V6 Benziner. Der verbraucht innerorts höchstens 13l. Im Durchschnitt aber 9-10l.

 

Und nein, der Sound ist wirklich genial. Selbst meine Kollegen (auch der mit dem M3 E92) sind neidisch auf den Motorsound gewesen. Da sind echt nur noch Big Block und die Maserati/Ferrari Motoren besser gewesen. Muss man unbedingt mal live hören, besser noch: fahren :D

 

Der 3,2l V6 Sauger, den ich im GT hatte, war der letzte eigens von Alfa produzierter Motor (Werk in Arese, mittlerweile Museum). Den 3,2 gab es bei Alfa zuletzt im 147 GTA, 156 GTA, 166, GT, GTV/Spider (im Lancia Thesis auch noch).

Danach kam ja die "Schreckenszeit" wegen der GM Kooperation. Es wurden halt deren Platformen benutzt. Das Design war natürlich top. Finde besonders den 159 als Limousine echt schick. Der Brera und Spider waren auch schick, aber nicht ganz mein Geschmack.

Problem waren bei allen aufgrund der Platform das Gewicht. Die Dinger wogen einfach zu viel. Dazu kam, dass keiner der Autos eigene Alfa Motoren hatte.

Zum Einsatz kamen 1 Opel Motor, den man wegschmeißen konnte, als Topmotorisierung der 3,2l V6 von Holden, der in keinem Kriterium mit dem Arese V6 mithalten konnte, und noch eine Auswahl von 4-Zylinder Fiat-Motoren. Da war halt rein gar nichts, was die Leidenschaft eines Alfas wiedergeben konnte.

 

Die aktuellen Motoren sind mittlerweile ganz gut (zumindest die 1.4 TB im MiTo und Giulietta), aber eben noch weit entfernt von den Qualitäten des Arese V6.

 

Die nächsten Alfas, die ab Ende 2015 kommen, werden zum Glück in den Topmotorisierungen von Maserati Motoren befeuert und haben wieder Hinterradantrieb :)

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_V6_engine#3.2

 

http://farm3.static.flickr.com/2728/4241942125_758ddd9307.jpg

 

Edit: Während einer flotten Landstraßentour hatte ich mal versucht gehabt herauszufinden, was maximal an Verbrauch möglich ist: leider konnte ich es nicht genau feststellen. Der Bordcomputer hat bei genau 50.0 aufgehört zu zählen^^ (Momentanverbrauch meine ich)

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...