Zum Inhalt springen

1600€ ein schlechter Scherz ?


gehmabierholn

Empfohlene Beiträge

Aber mal abgesehen von den 2 jahren gesetzlicher gewährleistung. Wenn eine Firma 1 Jahr Garantie gibt, heißt es ,dass sie versichern, dass das gerät 1 Jahr ohne Fehlfunktion läuft. Also müsst ihr euch alle im klaren sein, dass nach diesem Jahr eure PS kaputt gehen kann. Wenn eine Firma lebenslang Garantie gibt, wie z.B. Zipper (Feuerzeug) heißt es die Firma glaubt, dass ihre Ware top ist und ewig hält. Sony tut dies nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber mal abgesehen von den 2 jahren gesetzlicher gewährleistung. Wenn eine Firma 1 Jahr Garantie gibt, heißt es ,dass sie versichern, dass das gerät 1 Jahr ohne Fehlfunktion läuft. Also müsst ihr euch alle im klaren sein, dass nach diesem Jahr eure PS kaputt gehen kann. Wenn eine Firma lebenslang Garantie gibt, wie z.B. Zipper (Feuerzeug) heißt es die Firma glaubt, dass ihre Ware top ist und ewig hält. Sony tut dies nicht!

 

Mh dann hat MicroSoft das prinzip falsch verstanden als die 1 Generationen der 360 in rauch auf gingen und die Garantie dann auf Lebzeit aufgestockt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt euch doch denken, dass wenn sie das nicht gemacht hätten sich niemand mehr ne xbox gekauft hätte...

 

das ja, aber das hätte sony auch machen können nur hat sony leider zu viele dumme fanboys die einfach schlicht weg ohne zu zögern wenn eine konsole kaputt geht sie innerhalb der garantie reparieren lassen und wenn die garantie weg ist sich eine neue ps3 kaufen...

 

 

 

Wäre sony kunden freundlich würde sie ihre Garantie nachträglich ändern so das der YLoD nun auf Lebzeit geschraubt wird denn dieser defekt kommt nun mal öfters, aber nein sie lassen 1 Jahrgarantie und der TVS gibt nicht mal Garantie auf ihre arbeit... super support kann ich da nur sagen!

 

Das nächste Problem was auftritt nicht mal die Gewährleistung was 2 Jahre sind können einen großartig helfen denn wenn die Händler es genau nehmen. Müssen sie die Konsole nur 1 mal annehmen, denn jede reparierte Konsole was man zurück bekommt ist nicht mehr die wo der Laden einen verkauft hat. Sondern eine andere, somit wenn sie es ganz genau nehmen würden könnten sie die 2 an nahme zur Reperatur verweigern bzw es auf kosten des Kunden einschicken (Seriennummer des Geräts stimmt nicht mit der von der Rechnugn überein): Nach den gleichen Prinzip funktioniert das mit den 3 mal Reparieren mit den gleichen defekt nicht so das man eine neue Konsole bekommt. Denn es wurde ja jedes mal eine andere Konsole repariert (so könnten sie es theoretisch machen, jedoch bin ich mir sicher da kein Händler das machen würde. Wegen einen Produkt was sie verkaufen und fehler hat gleich einen Kunden zu verlieren der auch noch andere Produkte von ihnen kaufen würde)

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Playstation war die PSone als die PS2 raus kam war ich natürlich auch gleich einer der ersten die sie haben musste und als die PSP kam war ich froh das ich mir sie kaufen konnte...Und ich konnte es kaum erwarten das die PS3 endlich in Deutschland erscheint.Glücklich und frohen mutes fuhr ich also im Mai 2007 dann in den Saturn um mir eins der Schmuckstücke (PS3 60 gb 599€) käuflich zu erwerben.Der Spass hielt aber nicht lange an da mein Frau mir immer wieder in die Quere kam,mir den Controller entriss und selbst zocken wollte.Also entschieden wir 3 Monate später nochmal eine Ps3 60 gb 599€ zu kaufen.Also hatten wir schon 1200€ für die Geräte ausgegeben wo nummer eins nach 19 Monaten meinte sie müsste nicht mehr funktionieren.Hey dachte ich noch so schön is ja Garantie drauf und wollte mich mal im Netz schlau machen.Zu meinem entsetzen stand doch da wirklich es wäre nur ein Jahr Garantie auf das Gerät.Nach einem Telefonat mit Sony rieht man mir mich mit TVS telefonisch in Kontakt zu setzen und nach zu fragen ob da noch was auf kulanz gehen würde.Natürlich ging das nicht stattdessen rieht man mir zu einem austausch Gerät für nur schlappe 259€.Was mir sehr bitter aufgestoßen ist.Ich kauf mir doch nicht eine schon mal reparierte für 259€ die zu einer Wahrscheinlichkeit von 90% wieder nach über ein Jahr nicht mehr will,denk ich so und kauf mir also die brand neue 80 gb version(Angebot mit LBP für 399€).So und nun der Witz an der ganzen sache gestern am 07.09.09 nach 26 Monaten ging nun auch noch meine Frau ihr 60 gb version kaputt worüber ich nun stink sauer bin.Es kann nicht sein das man auf ein Gerät nur ein Jahr Garantie gibt was den namen Sony trägt.Es sei denn Sony wusste es genau was für drecks dinger sie da zusammen zimmern.Wie kann das sein das ne PSone und ne Ps2 Jahre lang ohne probleme laufen und ne Ps3 nicht mal 2 jahre schaft zu überstehen.Merkwürdigerweise sind auf den neuen Ps3 2 Jahre Garantie drauf.Hui hat man wohl das problem beseitigt?Oder soll ich doch lieber sagen "hat man die Kunden doch nun endlich genug Geld aus den Taschen gezogen um bessere Modelle herstellen zu können"?Ich warte nun nur noch drauf das meine 80 gb version den Geist auf gibt.Dann bin ich die Mistdinger endlich los und das war dann auch das letzte Sony produkt was in unseren Haushalt kommt.

 

 

Hir repariere dein Ps3 selber hir den Link:

 

 

:naughty:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem läuft auch die Garantie bei jeder neuen und jeder Austauschkonsole vom Datum des Erwerbs neu an. Warum sollte TVS Konsolen austauschen und keine Garantie darauf geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m4d-maNu: sei mal ehrlich, du hast doch keine ahnung, oder?

Wenn du eine andere Konsole bekommst, bekommst du eine neue rechnung. Somit läuft die gewährleistung ab dem datum von vorne.

lol meine Konsole war schon eingeschickt bei TVS (Laufwerk defekt), von TVS selbst ist nur ein Zettel dabei das die Konsole ausgetauscht wurde und von Händern (Saturn) bekommst einen Stempel auf den Abholschein wann du die Konsole abgeholt hast.

 

nix mit neuer Rechnung oder so. Ganz ehrlich, wenn ich an deiner Stelle würde ich mal mehr als leise sein. Denn wie es scheint hattest du das glück das deine PS3 noch nicht kaputt ging und somit hast du keine Erfahrung mit TVS und den ganzen verfahren was es nach sich zieht.

 

Das nächste ist ich hab extra auch noch in den Post vorher geschrieben, das kein Händler das so genau nehmen würde mit die Seriennummer stimmt nicht mit der Rechnung über ein wenn man mit der Rechnung des kaufes + Zettel der Reperatur ein weiteres mal hin muss da die Konsole wieder kaputt ist. Denn wenn sie dann die annahme verweigern würden, wäre ich das letzte mal in den Laden gewesen und somit wissen sie genau das dieser Kunde keine Waschmaschine, keinen Kühlschrank, keinen TV usw in diesen Laden mehr kaufen würden.

 

 

Vor allem läuft auch die Garantie bei jeder neuen und jeder Austauschkonsole vom Datum des Erwerbs neu an. Warum sollte TVS Konsolen austauschen und keine Garantie darauf geben?

Das kann ich dir ganz einfach beantworten pass auf:

 

Garantieverlängerung während der Reparaturdauer

 

Die Garantiezeit verlängert sich um die Zeit, in der sich das Gerät in Reparatur befindet.

[/Quote]

 

Also, deine Konsole ist 4 Wochen bei Ihnen und du bekommst dann eine Konsole zurück. Somit hat sich die Garantie um 4 Wochen verlängern so das du die Konsole wieder 1 Jahr komplett nutzen könntest.

 

Auch in offiziellen PlayStation Forum von Sony wurde schon drüber Disskutiert und da hat sich auch raus gestellt das TVS keine Garantie auf ihre arbeit gibt. Da ein User Sie angeschrieben hat und nach gefragt hat.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hm, also ich will die Diskussion "digitale" vs. "physische" Games hier jetzt nicht das x-te Mal neu entfachen. Aus subjektiven Gründen heraus nur so viel von mir: Das Laufwerk meiner OG PS5 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Eher schnell und explosiv. Zuletzt bei RotR dachte ich die Disc zerreißt Playsi, mit sämtlichem Kram drum herum. Da es mir um das Spiel als Kunstform an sich geht, wären ne rein digitale PS5 Pro & PS6, irgendwann, vollkommen okay für mich. Ich kaufe sowieso immer mehr digitalen Stuff, die Nummer mit dem Laufwerk wird das (logischerweise) eher verstärken.
    • Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei dem Thema ✌️
    • Ja! Aber das Problem ist das Niveau dabei, zumindest Stellenweise. Evtl liegt das auch an diesen Random Welten wo sich der Baukasten irgendwann wiederholt.
    • Ja gut, mehr vom vorigen Teil können andere Studios auch sehr gut und werden gefeiert.
    • Mochte denn Ersten sehr, finde denn zweiten nur ok. Für Kamm es so vor das einfach mehr vom Alten gemacht haben aber mehr auch nicht.... Gerade die wegfindung fand ich Stellenweise echt schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...