Zum Inhalt springen

1600€ ein schlechter Scherz ?


gehmabierholn

Empfohlene Beiträge

Meine PS3 hatte auch nen Laufwerkdefekt, glaub nach ca. 7 Monaten.

Bin zum MM gegangen hab gesagt ja Laufwerk am Ar***, bla bla.

Nach 4 Wochen hatte ich ne neue Konsole in meinem Haus stehen, mit neuem Kassenbon, sodass ich wieder 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung habe.

 

Warum sollte ich überhaupt zu TVS wenn ich eh noch Garantie habe?

 

 

Meine Konsole würde über Saturn zum TVS geschickt, was vermutlich der MM auch gemacht hat. Sonst hätte es ja keine 4 Wochen gedauert bis du eine "neue" Konsole hattest.

 

Ansich auch egal, da spätestens Jetzt wäre auch die Garantie von der "neuen" Konsole wo ich von Saturn übern TVS bekommen habe.

 

(Dachte zu erst die Konsole wäre neu da die alte 320 HDD nicht sofort ging da ich erst wieder formatieren musste, nach genaueren anschauen der Konsole sind mir dann aber kleine Kratzer aufgefallen was das gehäuse hat obwohl ich die Schutzfoile nur 5 Minuten vorher ab gemacht hab. Rästels Lösung war das TVS irgend eine Reparierte Konsole nach 4 Wochen mal an den Saturn geschickt hat und diese Konnte ich dann holen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jupp so ist das ein halbes Jahr ist jeder Verkäufer sowie Händler verpflichtet ein austausch Gerät oder Reparatur anzubieten,ab dann muss bewiesen werden das der Fehler von kauf an im Gerät war.

 

 

Is auch wurscht..Hab ein wenig gegoogelt und hab ein Link gefunden wo es erklärt wird wie man das Problem beheben kann.Sieht auch nicht schwer aus.Wird zwar nicht lange halten aber besser als sie als defekt zu verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit neuer 2 jähriger gewährleistung von Saturn. Juhuu! ist doch super! Freust du dich da gar nicht?

 

Edit: zu deinem post vorher: Das bedeutet du glaubst das nur wenn das gerät kaputt ist bevor du es benutzt, die gewährleistung zählt?

 

 

Ich glaube das wenn ich mit den Hammer drauf haue keine Gewährleistung mehr habe. Also muss das Gerät mehr oder weniger von Anfang an einen Defekt haben, was bei der PS3 ja auch so ist.

 

Es wurde ein anfälliges Laufwerk verbaut, wurde bei neueren Modelln gändert und wenn ich mir so die reperatur Videos anschaue löst sich bei einen YLoD irgend ein Kontakt von der Platine und kann halt mit einen Heisluftföhn kurzzeitig behoben werden.

 

 

 

 

Und ansich ist es mir egal meinet wegen könnten 100Jahre Gewährleistung sein, denn das macht der Händler ja net freiwillig sondern wird ihnen von den Gesetzen vorgeschrieben wie lange er Gewährleistung gibt.

 

Aber Sony hätte von Anfang an eine Standard Garnatie von 2-3 Jahren geben können wie es bei vielen anderen Elektronic Herstellern auch ist.

 

Ansich bin ich mir auch sicher das ich kein Laufwerk Defekt mehr bekomme, denn die Konsole wo ich damals erhalten habe war ein 80GB Modell was den neuen Eingzug hatte (nicht Gerade, sondern den leicht drehenden) und was die über Hitzung an geht das ein YLoD kommen kann. Steht die Konsole sowas von Frei das sie genug Luft bekommt und gereinigt wird sie auch mehrmals in Monat.

 

 

Ansich geht es in den Thread hier aber eher um einen verärgerten User, der von Sony sehr enttäuscht ist und ich kann Ihn verstehen. PS1 und PS2 waren super Produkte, die auch jetzt noch Problemlos funktionen und die PS3 geht bei gleicher behandlung doch sehr schnell kaputt.

 

Das viel Elektronik drinnen ist was viel empflindlicher ist wie bei den vorgänger Modellen, jedoch hätte da die Konsole lieber 1 Jahr länger in der Entwicklung sein sollen oder ein Gehäuse was so ca 20-30% größer ist damit die Luft besser Zykluieren kann so das ein besseres Anfangsprodukt auf den Markt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Modell reihe ist es den genau welches dieses Problem hat? weil icht mit der weissen ps3 hab dann wohl nur die lösung das zu reparieren lassen. jedoch überleg ich mir was das Bringen soll wenns dann ca nach & monaten wieder das gleiche Problem iss.

 

Was den YLoD an geht sind mir bis het nur die 60GB Modell bekannt und wirklich nur eine Handvoll der 40GB Modelle.

 

Laufwerk Problem haben die 60 und auch die 40 Modelle sehr häufig gehabt und auch da ist mir von einer 80 Version bisher nichts bekannt.

 

(bin aber auch net auf tausend seiten unterwegs, bin hier in forum und noch einen anderen forum und hin und wieder lese ich in den offiziellen forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...