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Anthem


Rizzard

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Gerade eben schrieb Rizzard:

Die Story ist bei dem Spiel prinzipiell nur zweitrangig. Meinst du ich kenn noch die Story von Division und Co?

Das Spiel muss als Loot-Shooter funktionieren. Anthem hätte mehr Feinschliff gebraucht, vorallem ein besseres Endgame. Aus dem Spiel hätte man einiges machen können. Am Ende hat wie immer die Zeit gefehlt. Das Spiel wurde ja laut späteren Berichten in geschätzt 18 Monaten zusammengeschustert.

Und dennoch ist die Story ein Witz. Natürlich steht diese bei solchen MMO-Loot Shootern nicht an erster Stelle aber dennoch ist das einfach zu wenig. 

Tja hätte hätte Fahrradkette. Es ist aber so erschienen wie es ist und nur das lässt sich bewerten.

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Anthem war halt das typische Beispiel dafür, wenn Manager ein Spiel in Auftrag geben, weil das Konzept aktuell finanziellen Erfolg verspricht, es dafür aber gar keine Kreative Idee gibt.

Genau aus dem Grund bin ich bei Service-Games aktuell skeptisch, weil da oft mehr Manager-Wünsche dahinterstecken, als kreative Spielideen.

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