Zum Inhalt springen

Anthem


Rizzard

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb webrov_:

Was heißt das zur Einordnung? Zieh mal einen Vergleich mit Outriders bspw. 

Die Welt in Anthem erscheint mir ganz cool gemacht und das mit dem Fliegen sieht auch nach Spaß aus. Wo ist also der Haken am Spiel?

* Anthem * auf der PS5(!) hat nur einen Haken für mich ~ EA! Würde sofort 200€ für eine Weiterentwicklung bezahlen, weil ich dieses Game liebe!... * Outriders ~ Worldslayer * ist für mich auch ein fantastischer Lootshooter, nur ohne das Fliegen! Beide haben eins gemeinsam ~ man kann seine Charaktere praktisch unbegrenzt verschieden ausrüsten / spielen! In diesem Punkt toppen BEIDE sogar * Destiny 2 *, finde ich! Ein Paradies für Lootjäger... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Tja, rede es dir ruhig schön^^

Diese künstlichen Mauern waren einer der größten Kritikpunkte, neben der leeren Welt. 
Man konnte selbst in der Map nicht komplett frei fliegen, denn überall gab es Barrieren die einen daran gehindert haben.

Klar das du kaum bis gar keine Kritikpunkte siehst, das Problem eines "stumpfen" Fanboys.

Bin gern und überzeugter Fanboy! Leute, die ihr eigenes Hobby madig reden, gibt's ja genügend...

Meine aber nicht dich! Wir haben halt unterschiedliche Ansichten ~ völlig okay!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Bin gern und überzeugter Fanboy! Leute, die ihr eigenes Hobby madig reden, gibt's ja genügend...

Meine aber nicht dich! Wir haben halt unterschiedliche Ansichten ~ völlig okay!

Kannst du auch gerne sein, ist schließlich dein Ding, das ich da ab und zu drüber lachen muss ist nicht böse gemeint :)
 

Kann dem Fanboytum einfach nix mehr abgewinnen, genieße einfach das was mir Spaß macht egal ob es anderen gefällt oder nicht und hochloben muss ich davon auch nix mehr, da es mir persönlich einfach nix bringt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Kannst du auch gerne sein, ist schließlich dein Ding, das ich da ab und zu drüber lachen muss ist nicht böse gemeint :)
 

Kann dem Fanboytum einfach nix mehr abgewinnen, genieße einfach das was mir Spaß macht egal ob es anderen gefällt oder nicht und hochloben muss ich davon auch nix mehr, da es mir persönlich einfach nix bringt.

Alles gut! :)

Bearbeitet von AndromedaAnthem
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AlgeraZF:

Die Spielwelt ist nicht so toll. Gibt paar tolle Gebiete aber zu wenig insgesamt. Und auf der PS4 waren die Ladezeiten extrem und die Konsole war ständig sehr laut. Das Lootsystem ist klasse. Gibt nicht nur Lila und Gold sondern noch eine Seltenheitsstufe dazwischen. Auch wie man seinen Anzug levelt und so höhere Schwierigkeitsgrade meistert ist sehr motivierend. 
Diese Strongholds oder wie die heissen machen besonders im Team sehr viel Spaß. Gibt aber insgesamt zu wenig auf Dauer.

Ich denke das Hauptproblem von Anthem war auch das Endgame. Die meisten Spieler wussten 4 Wochen nach Release im Grunde nicht mehr was sie tun sollten. Die Strongholds waren zwar irgendwo klasse gemacht und fordernd, aber zu unausgeglichen. Der eine Stronghold mit der Spinne war am einfachsten, während die anderen beiden viel schwerer waren. Also hat jeder nur den selben Stronghold gespielt. Zudem war der Loot am Anfang nicht wirklich motivierend ,weil zu viel crap auf Dauer droppte.

Aber in dem Spiel steckte wirklich viel Potential. Es hat gameplay-technisch wirklich Spaß gemacht. Das Gunplay in Kombination mit dem Fliegen war einfach super. Wäre das Spiel ausgereifter gewesen, hätte das echt was werden können.

War es damals nicht sogar so das 4-8 Wochen nach Anthem von Ubisoft Division 2 erschien? Das war halt wesentlich ausgereifter und hat alle Loot-Shooter Fans von Anthem weg geholt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Ich denke das Hauptproblem von Anthem war auch das Endgame. Die meisten Spieler wussten 4 Wochen nach Release im Grunde nicht mehr was sie tun sollten. Die Strongholds waren zwar irgendwo klasse gemacht und fordernd, aber zu unausgeglichen. Der eine Stronghold mit der Spinne war am einfachsten, während die anderen beiden viel schwerer waren. Also hat jeder nur den selben Stronghold gespielt. Zudem war der Loot am Anfang nicht wirklich motivierend ,weil zu viel crap auf Dauer droppte.

Aber in dem Spiel steckte wirklich viel Potential. Es hat gameplay-technisch wirklich Spaß gemacht. Das Gunplay in Kombination mit dem Fliegen war einfach super. Wäre das Spiel ausgereifter gewesen, hätte das echt was werden können.

War es damals nicht sogar so das 4-8 Wochen nach Anthem von Ubisoft Division 2 erschien? Das war halt wesentlich ausgereifter und hat alle Loot-Shooter Fans von Anthem weg geholt.

Es steckte Potential was aber einfach nie ausgereizt wurde. Egal ob durch die lahme Story, das wenig motivierende Loot System und noch einigen Fehlern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

Es steckte Potential was aber einfach nie ausgereizt wurde. Egal ob durch die lahme Story, das wenig motivierende Loot System und noch einigen Fehlern.

Für mich war das Loot System sehr motivierend. Mehr als bei Destiny wo man nur ein Exo und ansonsten Lila Ausrüstung tragen muss. 
Man benötigte ja auch mehrere Legendäre Rüstungsteile für seinen Jevelin Anzug. Nur so hat man irgendwann den höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft wo es den besten Loot gab. 
Und Legendäre Items waren auch selten und nicht wie bei The Division, wo man später damit überhäuft wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Für mich war das Loot System sehr motivierend. Mehr als bei Destiny wo man nur ein Exo und ansonsten Lila Ausrüstung tragen muss. 
Man benötigte ja auch mehrere Legendäre Rüstungsteile für seinen Jevelin Anzug. Nur so hat man irgendwann den höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft wo es den besten Loot gab. 
Und Legendäre Items waren auch selten und nicht wie bei The Division, wo man später damit überhäuft wird. 

Ich fand es schwach und langweilig. Ich hab ja nur die Beta gespielt was mir völlig gereicht hat. 

Das Spiel ist halt bestenfalls mittelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb daywalker2609:

Es steckte Potential was aber einfach nie ausgereizt wurde. Egal ob durch die lahme Story, das wenig motivierende Loot System und noch einigen Fehlern.

Die Story ist bei dem Spiel prinzipiell nur zweitrangig. Meinst du ich kenn noch die Story von Division und Co?

Das Spiel muss als Loot-Shooter funktionieren. Anthem hätte mehr Feinschliff gebraucht, vorallem ein besseres Endgame. Aus dem Spiel hätte man einiges machen können. Am Ende hat wie immer die Zeit gefehlt. Das Spiel wurde ja laut späteren Berichten in geschätzt 18 Monaten zusammengeschustert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich fand es schwach und langweilig. Ich hab ja nur die Beta gespielt was mir völlig gereicht hat. 

Das Spiel ist halt bestenfalls mittelmäßig.

Von der Beta war ich auch nicht so begeistert. Da gab es ja auch noch keinen brauchbaren Loot. Da war die Vollversion schon deutlich besser. Trotzdem wurde sehr viel Potenzial verschenkt keine Frage. Hätten sie das ähnlich gut weiterentwickelt wie Bungie es mit Destiny macht, wäre da sehr viel möglich gewesen. 
So kann man es ja nur mit der Standard Version von Destiny und The Division vergleichen. Und da kann es mehr als mithalten. Diese Spiele sind auch erst durch zig Erweiterungen und einem zweiten Teil immer besser geworden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...