Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Was ein realitätsferner Schwachsinn. Wieviele Jahre hast Du noch bis zur möglichen Rente?

Ich hab keine Ahnung, was nun dein Problem ist. Du weißt ohnehin nicht was ich mache oder ob ich überhaupt darauf angewiesen, jemals wieder für jemanden arbeiten zu müssen. Wer heute noch immer so eine Sichtweise hat bezüglich Tattoos, ist nichts anderes als zurückgeblieben. Was du darüber denkst ist mir egal... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KontraK:

Ich hab keine Ahnung, was nun dein Problem ist. Du weißt ohnehin nicht was ich mache oder ob ich überhaupt darauf angewiesen, jemals wieder für jemanden arbeiten zu müssen. Wer heute noch immer so eine Sichtweise hat bezüglich Tattoos, ist nichts anderes als zurückgeblieben. Was du darüber denkst ist mir egal... 

Wie Du rumläufst ist mir ehrlich gesagt scheißegal, es ist Dein Leben. Das war eine rein fachlich bezogene Aussage, da ich seit gut 20 Jahren im Personalbereich tätig bin und weiß, dass man sich mit einem Tattoo im direkten Sichtbereich (Hals, Hände, Gesicht) absolut keinen Gefallen für seine Jobwahl tut. Aktuell mag alles super laufen, aber in 10 Jahren bei einem möglichen Jobwechsel vielleicht aus Gesundheitsgründen steht man denn da und da ist es nicht hilfreich, dass man meint sein Gegenüber sei zurückgeblieben. Dieses Denken ist schlichtweg kurzsichtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wie Du rumläufst ist mir ehrlich gesagt scheißegal, es ist Dein Leben. Das war eine rein fachlich bezogene Aussage, da ich seit gut 20 Jahren im Personalbereich tätig bin und weiß, dass man sich mit einem Tattoo im direkten Sichtbereich (Hals, Hände, Gesicht) absolut keinen Gefallen für seine Jobwahl tut. Aktuell mag alles super laufen, aber in 10 Jahren bei einem möglichen Jobwechsel vielleicht aus Gesundheitsgründen steht man denn da und da ist es nicht hilfreich, dass man meint sein Gegenüber sei zurückgeblieben. Dieses Denken ist schlichtweg kurzsichtig.

Nur Mal so: Es gibt noch etwas, das sich selbständig nennt. Nicht jeder ist angestellt und muss ein Sklavendasein fristen für einen Chef und bis zur Rente arbeiten. Ich weiß schon, dass diverse Ansichten in dieser Gesellschaft so veraltet sind, dass man sich ohnehin nur auf sich selbst verlassen kann. Mir ist schon bewusst, dass ich damit in vielen Bereichen nichts mehr zu suchen habe. Aber wie gesagt, das ist ja auch gar nicht meine Intention.

Aber schön, dass du dir solche Gedanken machst. :D

Btw. deine rein fachlich bezogene Antwort war nichts anderes als eine Stichelei. Aber gut, wem erzähle ich das...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss und Du auch deine Sichtweise haben kannst, ich hab mir das schon sehr genau überlegt und weiß was ich da mache. Für alle, die angestellt sind und nicht vorhaben, irgendwas daran zu ändern, für die ist das kontraproduktiv. Streite ich nicht ab, ich stimme dir sogar zu. Aber ändert nichts daran, dass die Sichtweise einfach nur stark veraltet ist, und ja in meinen Augen, dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Tattoos schrecken viele Menschen immer noch ab, weil sie damit etwas Negatives verbinden. 

Das und weil einige engstirnig sind.

Ist genauso komisch wie das Thema Homosexualität. Komme ja vom Bau und was ich da mitbekommen habe ist erschreckend, Schwule werden teils gemieden und Lesben hatten es besonders schwer. Leute mit Migrationshintergrund haben stets Stunk gemacht und wollten mit denen nix zu tun haben. Leider ist nie was passiert, außer das homosexuelle gekündigt haben. Was ein total falsches Signal war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...