Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Da würde niemand auf die Idee kommen das völlig unsichere WhatsApp geschäftlich zu nutzen.

 Whatsapp ist in meiner (in der ich angestellt bin) Firma aus Datenschutzgründen auch verboten und darf geschäftlich nicht benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb President Evil:

Pro- Tipp: Mit WhatsApp ist Telefonie viel praktischer (und kostenlos)

 

vor 21 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Mal davon ab, dass Telefonie bei mir inklusive ist, was ist daran praktischer?

Telefonie und SMS schreiben ist bei mir auch inklusive.

Da gibts keine Überraschungen was hohe Telefonrechnungen betrifft.

Extra Kosten verursachen nur Telefonate ins Ausland, was bei mir nie vorkommt.

 

vor 14 Minuten schrieb President Evil:

Mit WA ist es eigentlich wie mit einem Auto; Wenn du nie eins hattest, vermisst du es nicht (weil du dein Leben entsprechend so auslegst). Wenn du mal ein Auto hattest, ist es extrem umständlich ohne auszukommen...

 

Also ich hatte mal eines und jetzt schon lange keins mehr. Ich vermisse es nicht.

Bin mit meinem BMW von 2001 bis 2007 gefahren. Seither nur noch Öffis, Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Wie vorher eben auch.

Man gewöhnt sich sehr schnell wieder daran und spart haufenweise Geld.

Wenn man mitten in der Stadt wohnt und auch arbeitet ist ein Auto eigentlich sinnfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich nutze WhatsApp schon, aber nicht zum Telefonieren und darum ging es ja. Teambesprechungen machen wir geschäftlich über Zoom etc.. Das schriftliche wird über Outlook im Firmennetzwerk geklärt, da erhöhter Datenschutz. Da würde niemand auf die Idee kommen das völlig unsichere WhatsApp geschäftlich zu nutzen.

Natürlich keine vertraulichen Geschäftssachen. Aber so organisatorisches, was eh nur Abteilungsintern ist machen wir alles über WA.

Z.B auf Geschäftsreise schickt man schnell ne Sprachnachricht usw. Das ist halt soo viel praktischer als zb. Outlook.

Und ja, Privat-telefonieren tue ich eigentlich nur via WA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Banane:

Also ich hatte mal eines und jetzt schon lange keins mehr. Ich vermisse es nicht.

Bin mit meinem BMW von 2001 bis 2007 gefahren. Seither nur noch Öffis, Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Wie vorher eben auch.

Man gewöhnt sich sehr schnell wieder daran und spart haufenweise Geld.

Wenn man mitten in der Stadt wohnt und auch arbeitet ist ein Auto eigentlich sinnfrei.

 

Ok? Bei mir würde das gar nicht gehen bzw. ich müsste meinen Job aufgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Ok? Bei mir würde das gar nicht gehen bzw. ich müsste meinen Job aufgeben...

Das ist ne andere Geschichte. Manche sind ja wirklich aufs Auto angewiesen.

Ich hatte eines, weil ich 18 war und unbedingt eins wollte. Unbedingt benötigt hab ich nie eines.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Natürlich keine vertraulichen Geschäftssachen. Aber so organisatorisches, was eh nur Abteilungsintern ist machen wir alles über WA.

Z.B auf Geschäftsreise schickt man schnell ne Sprachnachricht usw. Das ist halt soo viel praktischer als zb. Outlook.

Das kommt halt immer darauf an, da organisatorisches bei uns immer mit Kalender verbunden ist, nutzen wir dementsprechend Outlook inkl. Freigaben, alles über Diensthandy oder Laptop.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Banane:

Das ist ne andere Geschichte. Manche sind ja wirklich aufs Auto angewiesen.

Ich hatte eines, weil ich 18 war und unbedingt eins wollte. Gebraucht hab ich nie eines.

 

Ja klar. Was ich damit ja eigentlich sagen wollte; Man passt sich dem an, was man hat. Hätte ich nie ein Auto gehabt, hätte ich diesen Job ja nicht und würde das Auto wahrscheinlich auch nicht missen (deshalb der Vergleich). 

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das kommt halt immer darauf an, da organisatorisches bei uns immer mit Kalender verbunden Stund dementsprechend Outlook inkl. Freigaben, alles über Diensthandy oder Laptop.

Für alles was mit festen Terminen zu tun hat, ist Outlook natürlich das beste.

Wenn ich einem Kollegen mitteilen will, an welchem Flughafen-Gate ich bin, schick ich ne Sprachnachricht via WA

Kommt halt immer drauf an. Jedenfalls hat sich bei mir WA in sehr vielen Bereichen stark eingefahren. Bin gestern selbst etwas erschrocken 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Banane:

Das ist ne andere Geschichte. Manche sind ja wirklich aufs Auto angewiesen.

Ich hatte eines, weil ich 18 war und unbedingt eins wollte. Unbedingt benötigt hab ich nie eines.

 

Würde ich in der Stadt leben dann hätte ich mein Auto auch längst verkauft. Ist zwar was feines aber auch sehr teuer. Mehrere 1000€ im Jahr durch Versicherung, Werkstattkosten und Benzin. 
Gut ich könnte ja auch ein altes kleines Auto fahren. Ist aber auch blöd wenn man damit dann ständig liegen bleibt. Außerdem habe ich kein Bock auf ne lahme Krücke mit der man nicht überholen kann. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Würde ich in der Stadt leben dann hätte ich mein Auto auch längst verkauft. Ist zwar was feines aber auch sehr teuer. Mehrere 1000€ im Jahr durch Versicherung, Werkstattkosten und Benzin. 
Gut ich könnte ja auch ein altes kleines Auto fahren. Ist aber auch blöd wenn man damit dann ständig liegen bleibt. Außerdem habe ich kein Bock auf ne lahme Krücke mit der man nicht überholen kann. 😉 

Ja, ist einfach sehr teuer.

Und das sieht man am extremsten die erste Zeit, nachdem man sein Auto verkauft hat. Da bleibt soviel Geld übrig was man für andere Dinge ausgeben kann. Fast schon zuviel.^^

 

Ich kauf mir jedenfalls jedes Jahr eine Jahreskarte für die Öffis (kostet in meiner Stadt nur 285 Euro) und kann damit mit allen Linien ein ganzes Jahr rumfahren.

In Wien kostet sie z.Bsp. genau 365 Euro. In anderen Städten sogar über 400. Ist total unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...