Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Diggler:

Ich finde ja überhaupt wir sollten wieder Lynchjustiz und Hexenverbrennung einführen.
War damals eine ganz tolle Zeit und das System war von großem Erfolg gekrönt.
Oder vielleicht doch öffentliche Steinigungen? Wo sind die guten alten Zeiten hin?

Was hat das damit zu tun?

Unser Justizsystem ist krank, Tätern wird mehr geholfen wie den Opfern.

Ich kenne Frauen die vergewaltigt wurden und wo die Täter nur Bewährung bekamen. Ich kenne Straftäter die sich Gutachten geholt haben und die peinlicher nicht hätte sein können.

 

Leute die unser Justizsystem gutheißen bzw verteidigen, sollte Mal was passieren damit die selbst merken wie lächerlich es ist.

 

Kann ja jeder ne eigene Meinung zu haben, ich habe meine und bleibe dabei, wer anderen das Leben so kaputt macht hat kein Anrecht auf eine menschliche Behandlung und ist noch weniger wert wie das was ich im Klo runterspüle. Das arme Mädchen wird ein Trauma davon haben und die Jungs können bald wieder Party machen gehen, tolles System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AlgeraZF:

Schön F1 und The Masked Singer gucken. 👍

Werde ausnahmsweise mal fremdgehen und das ZDF einschalten... :rotwerd:

Pro Sieben und The Masked Singer wird aber aufgenommen und dann geschaut. :sofa:

 

vor 5 Stunden schrieb frostman75:

Zurück zu den schönen Dingen im Leben. 😍

83 Lustiges-Ideen in 2021 | witzige bilder sprüche, lustige sprüche bilder,  lustige sprüche

Rosa?? 👀  :D

 

vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Vielleicht liegt bei den Tätern ein psychologisches Problem vor. Unsere Justiz wird sich um diese Sache kümmern.

 

Klar. Wir sind alle irre. Freifahrtschein programmiert. :vertrag:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da ein Psychologisches Problem vorliegt oder nicht, entschuldigt bei weiten nicht die tat. Zumal wie schon erwähnt mehrere an der tat beteiligt wahren, und jeder hat mitgemacht, da kann mir keiner mehr was von irgendwelchen Problemen erzählen. Zumal dies auch immer die Standardausrede von den Tätern ist, um sich vor höheren strafen zu schützen was auch meistens mit Erfolg gekrönt wird.

Und ich glaube auch nicht das die Täter arg bestraft werden, weil hier werden sogar schon die Täter zu Opfer gemacht.

 

Sowas ist auch einer Freundin meiner Tochter passiert, zwar nicht in den ausmaß von über zehn Personen.

Bei ihr haben sich auch mehrere an ihr vergangen, der größte Witz war dann das urteil. Alle drei wurden freigesprochen weil sie ja freiwillig zu ihnen hingegangen ist, und sie sich nicht während der tat gewehrt hat. Es ist wehrend ihrer Nachhilfe passiert, wo sie auch betäubt wurde. 

Höhere strafe für die Täter gab es erst nachdem die Eltern in Berufung gingen, und selbst die waren lächerlich. Einer hat acht Monate bekommen und die anderen beiden anderthalb Jahre. Wenn das mal keine Gerechtigkeit ist.

Und seit der tat ist sie auch in Behandlung, und verlässt zudem nicht mal mehr freiwillig das haus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Was hat das damit zu tun?

Unser Justizsystem ist krank, Tätern wird mehr geholfen wie den Opfern.

Ich kenne Frauen die vergewaltigt wurden und wo die Täter nur Bewährung bekamen. Ich kenne Straftäter die sich Gutachten geholt haben und die peinlicher nicht hätte sein können.

 

Leute die unser Justizsystem gutheißen bzw verteidigen, sollte Mal was passieren damit die selbst merken wie lächerlich es ist.

 

Kann ja jeder ne eigene Meinung zu haben, ich habe meine und bleibe dabei, wer anderen das Leben so kaputt macht hat kein Anrecht auf eine menschliche Behandlung und ist noch weniger wert wie das was ich im Klo runterspüle. Das arme Mädchen wird ein Trauma davon haben und die Jungs können bald wieder Party machen gehen, tolles System.

Keiner sagt, dass alles im System perfekt läuft, aber du hast da von ganz anderen Dingen geschrieben, die uns zurück ins Mittelalter bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Keiner sagt, dass alles im System perfekt läuft, aber du hast da von ganz anderen Dingen geschrieben, die uns zurück ins Mittelalter bringen.

Solche Leute haben nix anderes verdient. Wer sich so benimmt, hat nix verstanden und wird es auch nie.

Warum sollten solche Gestalten wie Menschen behandelt werden? Die haben andere nur als Gegenstand benutzt, weshalb haben die mehr Rechte wie sie dem Opfer zugesprochen haben?

Kenne Opfer und habe mitbekommen wie lächerlich die Strafen sind. Da wird auf die Hintergründe der Täter geguckt, Drogen/Alkoholkonsum verringert die Strafe weil man angeblich nicht Herr seiner Sinne war, das Opfer bekommt ne Mitschuld denn wie kann man Abends da lang laufen, weshalb war sie dort feiern etc pp.

Daher gleich den Strick nehmen und solche Gestalten baumeln lassen, wenn sie nützlich sein sollen kann man auch gerne ein lebenslanges Arbeitslager bereitstellen. Die dürfen nur nie wieder frei rum laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Siridean Sloan:

Trotzdem: Die Todesstrafe ist genauso unmenschlich und hat in einer modernen, zivilisierten Gesellschaft nichts verloren. Lasche Urteile aber natürlich genauso wenig. Die Täter gehören m.E.n.  mindestens 10 Jahre oder gleich lebenslang weggesperrt und danach aufs schärfste überwacht.

Finde die deutschen Gesetze aber auch viel zu harmlos.

"Lebenslang" sind hier gerade mal 15 Jahre auch wenn es danach noch Sicherheitsverwahrung geben kann. In anderen Ländern sind mindestens 30-40 Jahre möglich. Aber sowas ist eigentlich auch kein Thema für die Kneipe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil‘s gerade zum Thema passt. Hat von euch jemand die Netflix-Serie „American Murder“ gesehen bzw. die Tragödie der Familie Watts anhand der Videos auf Youtube verfolgt? 

Ganz ganz harter Tobak wie ich finde! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mr Eistee:

Bei ihr haben sich auch mehrere an ihr vergangen, der größte Witz war dann das urteil. Alle drei wurden freigesprochen weil sie ja freiwillig zu ihnen hingegangen ist, und sie sich nicht während der tat gewehrt hat. Es ist wehrend ihrer Nachhilfe passiert, wo sie auch betäubt wurde. 

Höhere strafe für die Täter gab es erst nachdem die Eltern in Berufung gingen, und selbst die waren lächerlich. Einer hat acht Monate bekommen und die anderen beiden anderthalb Jahre. Wenn das mal keine Gerechtigkeit ist.

Und deswegen bin ich für die Todesstrafe und wenn ein Elternteil es selbst macht sollte er freigesprochen werden.

Sag ja es wird die Schuld beim Opfer gesucht.

Das sind keine Menschen mehr in meinen Augen und wer das System verteidigt macht sich mitschuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...