Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Klär mich mal auf!?!?! 

Am Sonntag wurde das Thema von MyDealz aufgegriffen. 
Kurzform, man konnte seine Visa Karte bei PayPal als Zahlungsmittel hinterlegen, die Währung auf ARS (Argentinischer Peso) setzen und bei allen möglichen Onlineshops einkaufen. Bezahlung per PayPal über eben diese Kreditkarte und durch den Umrechnungskurts von Visa und Mastercard hatte man ca. 40% Rabatt.

Der bessere Umrechnungskurs war eigentlich für Ausländer in Argentinien gedacht, die dort mit Kreditkarte zahlen (Soweit ich weiß solllte dies die Wirtschaft unterstützen), allerdings wurde es wohl nicht auf Argentinien beschränkt und somit konnte eben diese Lücke im System weltweit genutzt werden.

Ich will mir gar nichts ausmalen wie viel Kohle an diesem Tag über dieses Verfahren gelaufen ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Uncut:

Versicherungen wollen Geldverdienen.. um Mehr geht es da nicht .

Am Ende zahlst du mehr ein als es bringt 

Da magst Du zwar Recht mit haben. Aber wenn man dann mal Kronen oder irgendwas braucht, muss man nicht mal eben mehrere Tausend Euro hinblättern. Meine Krankenversicherung kassiert auch mehr von mir als ich wieder rausbekomme. Dennoch möchte ich bei Bedarf nicht darauf verzichten. Alleine was eine OP verschlingt, würde viele gleich in den Ruin treiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Am Sonntag wurde das Thema von MyDealz aufgegriffen. 
Kurzform, man konnte seine Visa Karte bei PayPal als Zahlungsmittel hinterlegen, die Währung auf ARS (Argentinischer Peso) setzen und bei allen möglichen Onlineshops einkaufen. Bezahlung per PayPal über eben diese Kreditkarte und durch den Umrechnungskurts von Visa und Mastercard hatte man ca. 40% Rabatt.

Der bessere Umrechnungskurs war eigentlich für Ausländer in Argentinien gedacht, die dort mit Kreditkarte zahlen (Soweit ich weiß solllte dies die Wirtschaft unterstützen), allerdings wurde es wohl nicht auf Argentinien beschränkt und somit konnte eben diese Lücke im System weltweit genutzt werden.

Ich will mir gar nichts ausmalen wie viel Kohle an diesem Tag über dieses Verfahren gelaufen ist.

 

Gleich mal so einstellen... :haha:😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...