Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Uh da hast du was angesprochen.

Da graut es uns schon vor, denn Muddi wird früher oder später sowas brauchen. Sie kann nicht mehr so wie früher, für Wege wo wir 10 Minuten brauchen ist Sie 30 Minuten unterwegs. Schnürsenkel kann sich nicht mehr binden, ihre Arme bekommt sich gerade noch auf Brusthöhe, Gicht & Rheuma machen den Rest.

Entweder wir gehen dafür arbeiten und bezahlen uns dumm und dämlich oder einer von uns wird das Größte übernehmen. Wie wir das machen wissen wir noch nicht und mit dem Bruder kann ich nur schwer darüber reden, er leugnet es und blendet es lieber aus.

Das ist für jede Familie eine Belastungsprobe. Bei uns ist es meine Großmutter. 96 Jahre Alt und auch auf Pflege angewiesen. Wir haben uns aber gegen ein Heim entschieden und sie lieber bei sich zu Hause in der gewohnten Umgebung gelassen. Wenn man die Arbeit in der Familie aufteilen kann und die Wege nicht so weit sind, sollte das eigentlich auch Selbstverständlich sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheRealRevan78:

Das ist für jede Familie eine Belastungsprobe. Bei uns ist es meine Großmutter. 96 Jahre Alt und auch auf Pflege angewiesen. Wir haben uns aber gegen ein Heim entschieden und sie lieber bei sich zu Hause in der gewohnten Umgebung gelassen. Wenn man die Arbeit in der Familie aufteilen kann und die Wege nicht so weit sind, sollte das eigentlich auch Selbstverständlich sein.

Die Arbeit aufzuteilen wird schwierig, ihre Geschwister sind auch nicht mehr die Jüngsten. Mein Bruder hat als Koch extrem miese Arbeitszeiten teils von 10Uhr bis 23 Uhr Abends, meine waren bisher am humansten 7-16/17 Uhr, wie das demnächst aussehen wird weiß ich nicht.
Im engsten Kreis sind wir auch nur zu zweit, das wird auf jeden Fall eine harte Probe für uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Die Arbeit aufzuteilen wird schwierig, ihre Geschwister sind auch nicht mehr die Jüngsten. Mein Bruder hat als Koch extrem miese Arbeitszeiten teils von 10Uhr bis 23 Uhr Abends, meine waren bisher am humansten 7-16/17 Uhr, wie das demnächst aussehen wird weiß ich nicht.
Im engsten Kreis sind wir auch nur zu zweit, das wird auf jeden Fall eine harte Probe für uns

Vielleicht noch eine Private Pflegekraft dazu holen? Muss ja nicht in Vollzeit sein. Aber so könnte man mal ein wenig Luft haben.

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheRealRevan78:

Vielleicht noch eine Private Pflegekraft dazu holen? Muss ja nicht in Vollzeit sein. Aber so könnte man mal ein wenig Luft holen. 

Das hatte ich auch schon im Sinn, zumindest für Zeiten wo es nicht anders geht. Kann auch gut sein, das wir dann was suchen das groß genug ist um zusammenzuleben. So wird manches dann etwas leichter sein.

Noch ist es nicht soweit und zumindest mit Muddi wird sich darüber unterhalten was wir wie machen werden. Solange ihre Schwester noch kann, hilft sie auch ziemlich viel, die Beiden wohnen in derselben Straße.

Danke für den Austausch und kleinere Tipps :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheRealRevan78:

Über einen Pflegegrad bekommt man von der Krankenkasse auch finanzielle Unterstützung. 

Der wurde bei ihr komischerweise runtergestuft. Sie hatte eine von so ner Behörde oder ähnliches zu besuch und die meinte dann lappida meine Muddi bräuchte nix, da sie ja wohl alles irgendwie hinbekommt.

War leider nicht dabei und Muddi ist da nicht so das sie auch mal auf den Tisch haut, sie nimmt vieles so wie es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Der wurde bei ihr komischerweise runtergestuft. Sie hatte eine von so ner Behörde oder ähnliches zu besuch und die meinte dann lappida meine Muddi bräuchte nix, da sie ja wohl alles irgendwie hinbekommt.

War leider nicht dabei und Muddi ist da nicht so das sie auch mal auf den Tisch haut, sie nimmt vieles so wie es ist

Einspruch dagegen einlegen. Diese Masche von den Ämtern kenne ich nur zu gut. 😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheRealRevan78:

Einspruch dagegen einlegen. Diese Masche von den Ämtern kenne ich nur zu gut. 😠

Sobald es möglich ist, werde ich mit ihr in Ruhe darüber reden und zu zweit das Gespräch suchen. 
Sie war einfach zu ehrlich, sie bekommt Hilfe von der Familie, sie kann so manches noch alleine auch wenn sie ewig dafür braucht usw. sie hätte es nicht schön reden sollen, sondern knallhart sagen wie es für sich ist.

Ja Ämter sind so eine Sache, ganz schwieriges Thema und da möchte ich nun auch kein Fass für auf machen. Das was ich darüber denke würde einige User zur Weißglut bringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...