Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich will ja nix sagen aber irgendwie seit ihr alle vom Thema abgekommen....

 

stört mich nicht aber wisst ja selber das die Mods gern mal meckern...:nixweiss:

 

Naja, es hat schon noch was mit dem YLOD zu tun, nur reden wir zz über über den "YLOD und was dannach passiert". Ein paar user konnten sich z.b. für das richtige PS3 model entscheiden, damit der YLOD in Zukunft vermieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ha... bin am überlegen ob ich das mal versuche dami ich noch meine daten retten kann... muss mir mal genau die videos anschauen... wir haben so nen fön in der werkstatt.. muss ich mal schauen welche stufe ich da nehme und wie dicht ich da ran gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mir mal genau die videos anschauen...

Und vergiss es danach am besten wieder. Was in den meisten Videos gezeigt wird, ist Käse. Wenn du das vernünftig machen willst, musst du dich etwas einlesen. Das kostet Zeit, dafür ist die Chance auf Erfolg höher. Hab dazu einiges geschrieben: YLOD

Ein Video nach der Anleitung ist angedacht, aber halt noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre nun auch zu den YLOD opfern gestern hat es meine fat lady erwischt 60gb vers..........hab schon vor mir in nächster zeit ne ps3slim zu holen möchte jedoch trotzdem versuchen meine alte zu reparieren hab mir die videos angeschaut und ich denke das diese anwendungen machbar sind dazu fählt mir nur der Föhn und die Währmeleitpaste...........Föhn kann ich besorgen aber wo krieg ich die paste am besten her

 

 

thx schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in einen Computerladen und kauf dir da welche ;)

Saturn dürfte sowas auch haben. Zur Not gäbe es auch noch Amazon.

 

Die Videos kannst du dir angucken, aber was anderes, als den Fön über das Board zu halten zeigen die da auch nicht (ich werd nie verstehen, wieso man für sowas ein Video braucht, aber gut).

Du solltest dir dann noch das hier durchlesen und es besser nach der Anleitung machen.

(sorry, dass ich den Link so oft poste, aber scheinbar siehts trotz Verweis in jedem zweiten Post kaum einer)

 

Dann machst du das nach der Anleitung und hälst den Fön über die Platine, so wie man das in dem Video auch sieht, halt einfach drauf halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort................hab mir gestern mal diesen thread überflogen und mich mit dem thema beschäftigt nach dem es passiert ist und heute bin ich auf deinen link gestoßen hab mir schon das meiste durchgelesen:buch:...........ich werde mir sowieso noch mal alles durchlesen wenn ich das material zusammen hab.........stimmt paste draufschmierren ist nicht schwer aber ist doch gut auf nem video zu sehen wie das ding stück für stück auseinandergebaut wird zumindest wenn man das das erste mal macht

 

falls du dich da auskennst wenn die Prozedur klappen sollte sind dann meine gespeicherten spielstände noch vorhanden oder kann es vorkommen das diese fehlen:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort................hab mir gestern mal diesen thread überflogen und mich mit dem thema beschäftigt nach dem es passiert ist und heute bin ich auf deinen link gestoßen hab mir schon das meiste durchgelesen:buch:...........ich werde mir sowieso noch mal alles durchlesen wenn ich das material zusammen hab.........stimmt paste draufschmierren ist nicht schwer aber ist doch gut auf nem video zu sehen wie das ding stück für stück auseinandergebaut wird zumindest wenn man das das erste mal macht

 

falls du dich da auskennst wenn die Prozedur klappen sollte sind dann meine gespeicherten spielstände noch vorhanden oder kann es vorkommen das diese fehlen:ka:

 

Die müssten alle drauf sein, also kannst du ein Backup machen bevor du zu einer neuen Playstation wechseln willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...