Zum Inhalt springen

Indie-Schublade (Best of Indie)


raphurius

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb President Evil:

In Biom 3 aufgegeben 😥

Das Spiel wäre so toll, aber das Spielprinzip verlangt mehr Zeit und Nerven, als ich aufbringen kann.

Spricht mich leider nicht an, weil man dort den Fokus nur auf Schusswaffen gesetzt hat. Ich bevorzuge ganz klar Nahkampfwaffen. Aber es gibt ja in Returnal ein Schwert. :D Vielleicht ist es ja damit auch möglich das komplette Spiel durchzuzocken. :king: Dann würde ich es mir holen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/11/2021 um 12:40 PM schrieb raphurius:

Ein neues Indie Projekt namens Have a nice Death wurde bei den diesjährigen The Game Awards angekündigt, was seltsamerweise komplett an mir vorbei ging. HanD macht bisher einen klasse Eindruck. Mich spricht die Optik, der Humor und das flüssige Gameplay auf jeden Fall schon mal sehr an.


https://www.games.ch/have-a-nice-death/news/tga-2021-vorgestellt-schoepfer-k3ah/

Ist so ziemlich das einzige Spiel, das mir von der Preshow in Erinnerung geblieben ist. Ich mochte auch den Humor und Artstyle, weiss nur nicht, ob mir das Spielprinzip zusagt, hab noch nie ein RougeLite/Like gespielt, aber ich behalte es im Auge und einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berserk:

Leider ist das Spiel bis jetzt nur für den PC angekündigt. Aber es wird bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt auch noch für die Konsolen veröffentlicht. 🙂 

Ach echt? Nur PC hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Na dann mal abwarten, wird erst auf Konsole interessant für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kristallin:

Ist so ziemlich das einzige Spiel, das mir von der Preshow in Erinnerung geblieben ist. Ich mochte auch den Humor und Artstyle, weiss nur nicht, ob mir das Spielprinzip zusagt, hab noch nie ein RougeLite/Like gespielt, aber ich behalte es im Auge und einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal 🙂

Das Spielprinzip ist bestimmt nicht jedermanns Sache, doch probieren geht ja bekanntlich über studieren 😉

Wenn du dir unsicher sein solltest, warte einfach auf einen Sale, oder wage dich mal an etwas Artverwandtes wie z.B. Hades. Das Spiel gibt es teilweise bereits ab 15.- €. und bietet ausserdem einige Komfortfunktionen wie etwa den Godmode, der einem den Einstieg durchaus ein wenig leichter macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute „F.I.S.T. Forged in Shadow Torch“ (PS5) nach etwas mehr als 14h beendet. War insgesamt ein äusserst unterhaltsamer Titel. Der allgemeine Look im DieselPunk-Style machte einiges her und gerade die abwechslungsreichen Areale mit ihrer wahnsinnigen Detailverliebtheit in den verschiedenen Ebenen waren wirklich ein echter Leckerbissen.

Doch leider blieb es ansonsten deutlich hinter anderen Genrevertretern wie z.B. Guacamelee, Ori oder Hollow Knight zurück. Das fängt meiner Ansicht nach bei dem einfallslosen Design der Charaktere an. Ich konnte der Optik der Figuren, welche allesamt Tieren wie Hasen, Ratten, Katzen und der gleichen nachempfunden wurden, nie wirklich etwas abgewinnen.

Selbst Videosequenzen, welche die Story vorantreiben sollten, wirkten grösstenteils ein wenig lieblos und uninspiriert entwickelt. Hinzu kamen gelegentliche Tonaussetzer in der englischen Sprachausgabe. Erfreulich war hingegen, dass per Update neulich deutsche Texte hinzugefügt wurden.

Abseits davon wirkte auch die musikalischen Untermalung grösstenteils sehr austauschbar und konnte daher nie wirklich Akzente setzen.

Und zu guter letzt hätten wir da noch das Melee basierte Kampfsystem, welches mir durchaus Spass bereitete auf Grund der verschiedenen Angriffsmöglichkeiten. Doch leider hatte ich auch hier nie wirklich das Gefühl die volle Kontrolle zu besitzen. Ständig wurde ich von vermeintlich einfachen Gegnern geradezu weggehauen. Lag vielleicht aber auch daran, dass man gewisse Attacken nur einsetzen konnte bis die SkillPoints aufgebraucht waren. Doch der Entscheid die Parrierfunktion ebenfalls an die Skillpunkte zu binden, war meiner Ansicht nach ein riesiger Fehler. Was zur Hölle sollte denn diese Sch…..?!

Wirklich schade, da gerade die Bosskämpfe ein echtes Highlight des Spiels darstellten. 

Insgesamt hatte das Spiel sicherlich gute Ansätze, machte letztendlich aber einfach zu wenig daraus. 

 

ACC8373E-A3E0-4693-A4A9-00C4B719E810.jpeg

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dank der Empfehlung einiger User hier, habe ich nun Ender Lilies: Quietus of the Knights nachgeholt. Ein unglaublich tolles und visuell wunderschön gestaltetes Spiel im Metroidvenia Genre.

Die Story sowie die Atmosphäre wissen durchweg zu begeistern und lassen einem bis zum Ende nicht mehr los. Begleitet wird das Ganze von einem unheimlich stimmungsvollen Soundtrack. Anfangs noch etwas verspielt und verträumt, wird er mit zunehmendem Spielfortschritt ständig intensiver und düsterer. Ging mir teilweise echt unter die Haut. 😬

Das Gameplay fühlt sich ausserdem richtig direkt an und motiviert vor allem sehr durch die Vielzahl an verschiedenen Fähigkeiten. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd, ohne dabei jemals frustrierend schwer zu sein. Trotzdem bin ich natürlich unzählige Tode gestorben, was mich jedoch nie sonderlich gestört oder aufgeregt hat, da ich auf Grund der hervorragenden Steuerung immer wusste das es mein eigenes Verschulden war.

Einzig die Navigation per Karte fällt mitunter etwas schwer, da sie doch sehr minimalistisch gehalten ist. Dies regt jedoch den Endecker drang nur um so mehr an meiner Meinung nach.

Eine echte Indieperle und mein Überraschungshit aus dem Jahre 2021! 🤍😌🖤

 

3FCE7228-A17A-4E69-94EE-A23951DF48B7.jpeg

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe heute Arise - A Simple Story (Piccolo Studio) nach ca. 4h beendet. Dabei handelt es sich um einen kleinen wundervollen Titel mit äusserst emotionaler Geschichte. Gameplaytechnisch werden einige nette Ideen geboten, welche sich jedoch leider mit der Zeit etwas zu repetitiv und banal anfühlen.

Was Arise - A Simple Story aber wirklich auszeichnet ist seine unglaublich gelungene Präsentation sowie der überaus tolle Soundtrack der mit seinen sanften und gefühlvollen orchestralen Klängen zu Tränen rührt. Ein wunderschönes Spiel das einem wirklich ans Herz geht. 😌❤️

745F4C49-FEDB-4331-8299-4F746B5F6C41.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • raphurius änderte den Titel in Indie-Schublade (Das Lexikon)
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...